Skyrim stürtzt in letzter Zeit oft ab (Skyrim)

Mein Spiel stürzt in letzter Zeit ab, jaja ich weiß ich hab zwar ne ganze menge MODS drauf, aber ich habe das Gefühl, dass es daran liegt, dass Skyrim nicht genug Arbeitsspeicher zur verfügung steht, was eigendlich nicht sein kann den ich habe 6gb RAM. Weiß jemand wie man Skyrim mehr Arbeitsspeicher zur verfügung geben kann? Würde mich freuen ;)

Frage gestellt am 21. Juni 2012 um 21:29 von Fried97

5 Antworten

Du kannst in der Skyrim.ini mehr Speicher eintragen, standartmässig steht dort folgendes:

[Papyrus]
iMaxMemoryPageSize=4096
iMinMemoryPageSize=2048

ist ziemlich weit unten, allerdings solltest Du die Origninal ini vorher sichern!

Ob es was bringt, weiss ich nicht, da mittlerweile die Skyrim.exe schon 4 GB das RAMS nutzen soll.

beispielsweise kannst du fogendes eintragen:

iMinMemoryPageSize=100000
iMaxMemoryPageSize=5000000
iMaxAllocatedMemoryBytes=1800000000

Antwort #1, 21. Juni 2012 um 22:12 von The_Dahaka

Blödsinn, das sind ja nicht mal 2 GB...-.-
ergänze den Wert so:

iMaxAllocatedMemoryBytes= 4831838208

dann hast Du 4,5 GB für Skyrim zur Verfügung, viel Erfolg und dran denken, vorher die Skyrim.ini kopieren!

Antwort #2, 21. Juni 2012 um 22:20 von The_Dahaka

Achja, aber wenn Dein V-Ram vollgeschrieben ist, nützt Dir auch mehr Arbeitsspeicher nicht viel. x.x

Antwort #3, 21. Juni 2012 um 22:38 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
sorry ich finde die skyrim.ini nicht :(

Antwort #4, 22. Juni 2012 um 14:05 von Fried97

Hmm unter Dokumente/My Games/Skyrim.

Antwort #5, 22. Juni 2012 um 15:50 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)