Alles weg... (Schlumpfdorf)

Hallo
Also ich habe ein problem, seit gerade eben funktioniert das Spiel wieder!
Aber mein ganzer spielstand ist weg... :(
Wer kann mir helfen?

Lg

Frage gestellt am 21. Juni 2012 um 21:53 von witch82

11 Antworten

Bei mir ist alles noch da, bei meinem Sohn auch. Aber wenn alles weg ist hilft wohl nur das back up. Keins gemacht? Oder schon zu lange her? Ich hatte vorsichtshalber heute morgen alle Daten gesichert. Aber wie du sonst an die Daten kommen könntest...keine Ahnung.Sorry.

Antwort #1, 21. Juni 2012 um 22:07 von muttischlumpf

Recover Village"! Du gehst auf den Hammer, ins Menü, Options, DORT auf Papa Schlumpfs Kopf 16x tippen, bis unten rechts ein Button "Recover Village" erscheint. Dort drauf. Spielstand des letzten Tages zb mit "Preview" ansehen, wenn das passt, dann "use this village" bestätigen und das als Dorf nehmen.

Antwort #2, 21. Juni 2012 um 22:15 von FlyingFrank

Ich hab eigentlich erst vor kurzem ein Backup gemacht...
Und ich hab die App. jetzt schon ein paar mal runter gelöscht und wieder drauf gemacht.
Aber es ist nichts mehr da! Und auf meinem i phone ist der spielstand gleich geblieben, nur auf dem i Päd. muss ich wieder bei 0 anfangen :-( und ich war Level 18 !
Das ärgert mich voll ! :-(

Antwort #3, 21. Juni 2012 um 22:15 von witch82

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Warum löscht ihr immer alle gleich die App? Dann kann man natürlich schlecht wieder was herstellen, schade...
Gehst du über Gamecenter rein? Dann bekommst du auch bei ner neuen App dein altes Dorf darüber, normaler weise.

Antwort #4, 21. Juni 2012 um 22:24 von FlyingFrank

Wie kann man denn ein Backup machen?

Antwort #5, 21. Juni 2012 um 22:57 von schlumpf-fan

Über ITunes, einfach anschließen und alle Einkäufe übertragen, dann macht es automatisch ein Back up. Spielst also nicht über den Gamecenter?

Antwort #6, 21. Juni 2012 um 23:01 von Bummelmausi

Hallo Bummelmausi, hab ich das richtig verstanden? Man kann also nur dann ein Backup ziehen, wenn man Einkäufe getätigt hat? Was wenn man bis dato nur Freeware ohne weiteren Zusatz gekauft hat? Aktuell hatte Glück - sowohl über App, als auch über GC alles da mit neuestem Stand. Inkl. der im Flugmodus erspielten Punkt.
Tine

Antwort #7, 21. Juni 2012 um 23:12 von GeorgyD

Bisher habe ich nur meine Nachbarn über das Gamecenter hinzugefügt... sonst habe ich damit noch nichts gemacht...

Antwort #8, 21. Juni 2012 um 23:17 von schlumpf-fan

Nein, wenn man Syncronisiert macht er auch eins. Einkäufe sind im übrigen auch kostenlose Apps.
Schlumpf Fan dann starte das Spiel was jetzt auf Anfang ist mal über den GC. Eigentlich müsste er Dich dann fragen welchen Spielstand Du spielen möchtest. Den alten oder den neuen. Zeigt Dir auch Level und Punkte an. Probier es mal.

Antwort #9, 21. Juni 2012 um 23:24 von Bummelmausi

ich habe mich bei facebook angemeldet, und jetzt sind all meine häuser weg. bin noch am selben level hab aber kein einziges haus mehr stehen. und papa schlümpf sagt mir ich soll einen garten anbauen. kann aber nichts machen. weiss nimma was ich machen soll.
hilfe bitte!

Antwort #10, 06. Juli 2012 um 22:20 von claudia0203

@claudia: bei FB in den Anwendungen wieder abmelden! Nachbarn über GAmecenter suchen (hier im Forum nach Freunden fragen).
Spielstand zurücksetzen, Veschreibung siehe in diesem Beitrag weiter oben (von mir) "Recover Village"
Viel Glück

Antwort #11, 06. Juli 2012 um 23:08 von FlyingFrank

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)