Rezepte für die Apotheke, nur wo? (Rune Factory - Oceans)

Hi, ich habe nun viele verschiedene Rezepte für Schmiede, Küche und Schreinerei. Nur für die Apotheke habe ich noch keine. Wenn ich mit der Apotheke interagiere, wird mir gesagt, dass ich erst einen Quest erledigen muss, damit ich Rezepte bekomme. Bis jetzt habe ich aber noch nicht einen Quest dafür bekommen. Weiß jemand wann ich so'n Quest bekomme oder ob es eine andere Möglichkeit gibt die Rezepte zu bekommen? Ich bedanke mich schon mal im vorab für Eure Hilfe.

Frage gestellt am 21. Juni 2012 um 22:51 von ankoras

11 Antworten

du musst in der kirche den linken raum von bildschirm aus wenn du reingehst, in den raum ist ein topf den musst du anklicken und violet gibt dir rezepte.

(Könnte möglich sein das du da erst reinkommst wenn pandora da wohnt bin mir aber nicht gnau sicher.)

Antwort #1, 21. Juni 2012 um 22:56 von linkadventure

Vielen Dank! :D
Ich habe nur bei Violet im Krankenhauszimmer gesucht und als ich dort nichts gefunden habe, dachte ich, dann muss das wohl mit ne'm Quest kommen. Man kommt ohne Pandora in das Zimmer muss nur 9:00 Uhr sein und Violet muss Dienst haben. Nochmals Danke. ^^

Antwort #2, 21. Juni 2012 um 23:08 von ankoras

Kein problem wenn du noch was wissen willst frag.

Antwort #3, 21. Juni 2012 um 23:11 von linkadventure

Da du mir das gerade netterweise angeboten hast, frage ich mal hier kurz nach, ohne eine neue Frage zu öffnen. Es gibt ja im Erddungeon dieses Elementarwesen (Erde oder wie das heißt). Das kann man ja bestimmt auch zähmen. Nur wie? Da es ja fliegt komm ich mit der Bürste nicht dran. Muss man das Monster irgendwie lähmen? Oder ist das ganze einfacher, als ich denke?

Antwort #4, 21. Juni 2012 um 23:17 von ankoras

Es müsste iwann runter kommen und wenn nicht verusch einfach mal mit der Bürste, sonst weis ich das leider nicht genau^^ wollte damals am anfang gegen das monster kämpfen, erfolglos xD

Antwort #5, 21. Juni 2012 um 23:29 von linkadventure

Ok ich versuch's nochmal mit der Bürste ^^ Ich meld mich dann mal wenn's geklappt hat.

Antwort #6, 21. Juni 2012 um 23:36 von ankoras

Das mit diesem Erdwesen würde mich auch mal interessieren - hab mir da schon 'nen Wolf gebürstet und dabei 4 oder 5 Tränke verbraucht, weil es mich auch immer getroffen hat. Und ich habe bei allem bürsten nicht ein einziges Herzchen hervorgebracht! Hab's auch mit Luftsprüngen versucht - nichts. Bin für jeden Tipp dankbar!

Antwort #7, 22. Juni 2012 um 11:44 von Eloy-62

Hab's gerade nochmal versucht und geschafft! Habe viel Zeit und 5 blaue Tränke L gebraucht (ich bin aber auch etwas ungeschickt...).
Tipp: immer um das Viech rumlaufen, dann trifft es einen nicht so oft; es schwebt zu einer Stelle und macht von dort 2 Angriffswellen, dann schwebt es woanders hin und wieder 2 Angriffswellen, dabei kann man's mit der Bürste erwischen. Achtet darauf, daß es möglichst in der Mitte der Fläche schwebt, am Rand ist es schwerer mit der Bürste zu erreichen.
Ich hoffe, das hilft Euch weiter - viel Erfolg!

Antwort #8, 22. Juni 2012 um 13:28 von Eloy-62

Ja ich habe es auch nach längerer Zeit geschafft. Es schwebt für sehr kurze Zeit immer ein wenig tiefer, meistens wenn es angreift. Das Vieh macht echt aua. Ist dafür aber später echt ein guter Monsterbegleiter :D

Antwort #9, 22. Juni 2012 um 17:05 von ankoras

Ja ich habs auch geschafft grade *____*

Antwort #10, 22. Juni 2012 um 19:33 von Namix3

huhu^^ ich hab mir auch denn wolf gehold u denn adler die waren eig ganz leicht für mich einzufangen^^die eine quest mit der großen statur wo mann heben muss am anfang war es auch für mich fast unmöglich...aber 5min später hab ich mal überlegt wie mann das am einfachsten machen kann u ich habe dann alle leicht bekommen mann geht einfach mal da hin a
ber ganz langsam damit nur1 monster kommt u siehe da bei mir wars ein wolf u hab denn her gelockt an denn ausgang u hab gebürstet 3mal zu besuch hatte ich schon denn adler obwohl die für mich stark waren ich hab zwar erst angefangen aber ich bin schon reich.gut das mann denn auch fangen kann dann fang ich mir denn auch noch

Antwort #11, 01. Mai 2013 um 02:12 von BananaJoe84

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - Oceans

Rune Factory - Oceans

Rune Factory - Oceans
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Oceans (Übersicht)