Ich hab da mal ne frage wegen glücks wert? (FF X)

Also kann mir jemand bitte sagen wie viel ich glück und Treffer und Reflex haben sollte weil, ich weiß wenn man glück ca. 125 hat immer kritischen Treffer machen kann aber ich weiß nicht wie viel ich genau glück brauche um meine Gegner immer treffen zu können oder auszuweichen?


Danke schon mal im voraus.

Frage gestellt am 22. Juni 2012 um 12:14 von Maxi-88

4 Antworten

Mach' doch einfach auf den Maximal Wert...

Die Wahrscheinlichkeit wie oft du einen Gegner triffst hängt von deinem Treffer-Wert und den Reflex-Wert des Gegners ab.

Die Wahrscheinlichkeit wie oft du einen Angriff ausweichst hängt von deinem Reflex-Wert und den Treffer-Wert des Gegners ab.

Insofern gibt es keinen genauen Wert, den du benötigst um 100% auszuweichen bzw um 100% zu treffen.


Bei mir hat jeder Charakter volle Werte, sprich 255 und bei HP 99.999. Nur die MP gehen nicht bis auf 9.999 wenn man die anderen Werte auf maximal bringt, wobei das bei Ability MP-0 kein Problem ist.

Antwort #1, 22. Juni 2012 um 13:25 von Lightning-Appell

Glück reicht 120 bis 160.
Ich hatte immer 120. Mit 160 gehste auf Nummer sicher. Mehr brauchste nicht bei Glück, weil bei höheren Werten, die weiteren Vorteile so gering sind, das du sie vernachlässigen kannst.

Haste Glück auf 120 bis 160, dann kannste auf Treffer und Reflex verzichten. So 30 bis 40, bei Treffer und Reflex sind dann vollkommen ausreichend.

Alle Werte auf 255 zu bringen ist also echt unnutz. Sieht nur Gut aus, wenn überall 255 steht, bringt aber nicht mehr.

Die anderen Werte wie Geschick, Abwehr, Zauberabwehr und Angriff, sollteste aber auf 255 bringen.

Magie mach einfach nur die Felder, die auf dem Brett sind. Mehr ist da auch nicht nötig.

Wie gesagt, Reflex und Treffer kannste aber vernachlässigen, wenn Glück 120 erreicht hat.

HP auf 99.999 ist auch nutzlos. Sieht auch nur gut aus. Und MP auf 999 ist mehr als genug. Yuna zum beispiel hat ja MP 1 in der Waffe und da gehen die MP nie aus. Bei den anderen wie Tidus usw, reichen die 999 auch vollkommen.

Wenn du HP auf 20.000 bis 25.000 hast, kommste auch mit den schwarzen Bestias gut klar.

Und für den Richter reichen ja 9.999 volkommen aus.

Antwort #2, 22. Juni 2012 um 14:17 von linao

ich Danke euch

Antwort #3, 22. Juni 2012 um 22:44 von Maxi-88

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
99.999 sieht net gut aus sind für den richter auch wichtig weil der ein angriff besitzt der dir fast die ganzen leben weggzockt mit 99.999(hab ihn nie bekämpft und alle schwarzen bestias hab ich auch noch net aber ich hab videos gesehen halt...jeder benutzt immer die gleichen chars mit gleiche rössi bla bla)

Antwort #4, 25. Juni 2012 um 16:47 von Forcefield

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)