Fürsten rekrutieren (Mount & Blade - Warband)

Ich hab jetzt mein eigenes Königreich gegründet und in meiner Hauptstadt sind jetzt ziemlich viele Fürsten die des Verrats angeklagt wurden und sich mir anschließen wollen. Kann ich die rekrutieren ohne denen jemals Land zu geben, und sie somit nur als zusätzliche militärische Unterstützung einzusetzen, oder werden die nach einiger Zeit unzufrieden und rebellieren oder verlassen mein Reich oder sowas?
Danke für Antworten im Vorraus.

Frage gestellt am 22. Juni 2012 um 20:02 von Trooper88

2 Antworten

Wenn Fürsten kein Lehen besitzen, können sie auch keine Armeen versorgen. Die Größe der begleitenden Armee eines Fürsten richtet sich nach den Lehen die sie besitzen und deren Reichtum.

Du solltest jedem Fürsten den du behalten willst zumindest ein Dorf als Lehen geben.

Antwort #1, 26. Juni 2012 um 21:54 von vile_things

Dieses Video zu Mount & Blade - Warband schon gesehen?
Nimm zuerst die Fürsten mit den höchsten Sympahtiewerten bei dir auf und gib ihnen erstmal nur die Dörfer als Lehen, behalte die Städte und Burgen erstmal oder gib sie den Fürsten deren Sympathie bei 90-100, also "Loyal" bis "Ergeben" steht, diese werden dich nicht verraten!
Die Anderen mit niederen Werten werden später, bei Vergabe weiterer Lehen, bei Übergehung allmählich ärgerlich bis feindeslig werden und dir die Treue aufkündigen- wenn die dann über eine Burg/Stadt herrschen ist die dann u.U. futsch!
Und beleidigte Fürsten beteiligen sich übrigens auch an keinem Feldzug mehr!
König werden ist nicht schwer, König bleiben aber sehr!;-)

Antwort #2, 09. Februar 2013 um 22:15 von Gunnifitz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mount & Blade - Warband (Übersicht)