erntewichtel? (Harvest Moon)

ich hätte mal eine frage zu einem erntewichtel...


und zwar bekommt man ja erntewichtel wenn ma das lila team "100x", "300x", "500x" und "1000x" arbeiten lässt.

was heißt das gneau?.. muss ich die dann 1000x mit medaillen anheuern um den ltzen zu bekommen? das dauert ja ewig...

und was machen die überhaupt (ich hab die schon AN der miene probiert und da bin ich trotzdem umgefallen, da passiert nix (ich war nich IN der miene drin)

könnt ihr mir da bitte helfen?
ich bedanke mich für jede antowrt... ;)

lg, yoshi777;)

Frage gestellt am 22. Juni 2012 um 21:07 von yoshi777

8 Antworten

Du musst sie anheuern. Dann kannst du jede halbe Stunde einen von ihnen anreden, um deine Ausdauer und Müdigkeit etwas wiederherstellen zu lassen. Zu Anfang schaffen sie nur je 10 Prozent, also 10 Punkte, aber wenn du ihren Service oft nutzt, werden sie besser. Meine sind jetzt bei 40 Punkten Ausdauer rauf und 40 punkten Müdigkeit runter, und das jede halbe Stunde, das lohnt sich schon. Für die Wichtel zählt, wie oft du dich hast heilen lassen, nicht wie oft du sie angeheuert hast, also nutze sie aus^^

Antwort #1, 22. Juni 2012 um 21:45 von Cyara

Also, das heißt, dass du die Erntewichtel 100, 300 Mal usw... einstellen musst. Das könnte wirklich etwas dauern.
Das lila EW Team füllt deine Ausdauer/Müdigkeit (beides oder nur eins, bin mir nicht sicher) jede halbe Stunde etwas auf. Da du in der Mine oder Ausgrabnungsstätte warts, wird deine Ausdauer/Müdigleit nicht ausgefüllt, da dort keine Zeit vergeht.
Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort #2, 22. Juni 2012 um 21:49 von _Milly_xD

okay dnake für die antworten;)

aber ich habe die wichtel nirgends gesehen, wie sie da standen.. stehen die da bekanntlich in einem eck oder so?;)

Antwort #3, 22. Juni 2012 um 21:57 von yoshi777

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Eig müssten sie da stehen, wo du sie eingestellt hast... Wenn man das bei denen aussuchen kann. Ich habe sie noch nicht eingestellt. Aber sie arbeiten glaube nach ner bestimmten Zeit, bin mir aber nicht sicher... wenn sie nach ner bestimmten Zeit arbeiten, dann ab 9 oder 10 glaube...

Antwort #4, 22. Juni 2012 um 22:03 von _Milly_xD

Ich glaube das lila team geht nicht in die Miene hinein, sondern steht nur auf dem feld davor. Es zählt immer wie oft du dich heilen gelassen hast nicht wie oft du sie bestellt hast glaube ich :)

Antwort #5, 23. Juni 2012 um 07:52 von Melina_mk

Wenn du sie für das Feld rechts vom Wasserfall einstellst, stehen sie in der Mitte des Feldes, gleich links vom Weg. Nochmal: du musst sie anreden, um geheilt zu werden und es zählt, wie oft sie dich geheilt haben, nicht wie oft du sie bezahlt hast. Du kannst dich jede halbe Stunde heilen lassen, indem du einen anquatschst. Bist du zu früh dran, sagt er, dass sich seine Magie noch nicht aufgeladen hat, oder was ähnliches.

Antwort #6, 23. Juni 2012 um 09:34 von Cyara

Achso, vergessen, sie arbeiten wie alle Wichtel von 6 bis 21 Uhr, nicht an Feiertagen.

Antwort #7, 23. Juni 2012 um 09:50 von Cyara

jaa deswegen hab ich ja geschrieben nich IN der miene sondern AN der miene:D (und da hab ich nimeanden gesehen^^)

danke für hilfe:D

liebe grüße

yoshi777

Antwort #8, 24. Juni 2012 um 00:27 von yoshi777

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)