Wer hat an der Uhr gedreht? (Schlumpfdorf)

Habe gerade das Update gemacht. Gleich angefangen die Treppe auf der Insel zu bauen (120Stunden). Bin dann zum Dorf zurück und ein paar Minuten später zurück zur Insel, da war alles angebaute( die Auberginen und Kokusnüsse) verrottet, aber die Treppe war fertig?! Habe auch nicht geschummelt, was war da los? Okay die Treppe ist fertig, und die Auberginen müssen noch mal angebaut werden, Aufgabe von Papa, wie aus der Flaschenpost, ach ja weiß jemand ob die zusammen zählen( einmal 16 und dann noch mal 24)?
Zu dem Hütchen Spiel, wenn ich meinen ersten Gewinn setzte ( war bei mir der Frosch) als zweites gab es Beeren zu gewinnen, wenn ich verliere, werden die mir dann abgezogen?

Frage gestellt am 22. Juni 2012 um 21:28 von muttischlumpf

17 Antworten

Ne, du müsst Beeren einsetzen um nochmal zu setzen, oder!?
Dein Uhrdreher ist ja toll :-)) bei mir ist das nicht passiert nach der Schifffahrt.
Wie groß ist die Lanerweiterung durch den Berg/ Treppe, oder bleibt es bei dem was ich während der Bauphase sehe (wahrscheinlich schon...!)
Zu deiner Frage: einzelne ernten werden addiert bis du fertig bist, ja.
Ein Frosch als Gewinn, toll! Musste die teuer bezahlen...
Hab nur ne Blume bekommen vom Lucky.
(lustig, unser Neuzugang aus dem Tierheim am Montag. ein Meerschwein Nr 3, heißt auch Lucky ;))

Antwort #1, 22. Juni 2012 um 21:40 von FlyingFrank

Das mit der verdorbenen Ernte hatte ich früher schon mal, wahrscheinlich ein Ladefehler...Beim Lucky Smurf KOSTET die 2.Runde 5 Beeren, wenn man weiterspielen will( also Geschenk aus der 1. Ründe umtauschen will) ,zumindest habe ich das so verstanden...LG

Antwort #2, 22. Juni 2012 um 21:42 von mietze63

Die Felder werden in der Regel zusammengezählt. Ich habe auf der Insel nämlich nicht so viele Felder zum anbauen und mache immer hintereinander, bis jetzt wurde immer alles zusammengezählt.

Bei dem Hütchen Spiel habe ich gleich den ersten Gewinn genommen, da mir das mit den Beeren persönlich zu riskant war. Im schlimmsten Fall hätte ich 5 Beeren verloren und diese sind mir kostbar da ich die Schlumpfine auf der Insel unbedingt haben möchte und Beeren sammle ;). Vielleicht steht darüber etwas auf mysmurfsvillage.com in den nächsten Tagen, da lese ich oft wenn ich hier nichts zu einer Frage finde. Wenn ich was finde, schreibe ich es hier.

Antwort #3, 22. Juni 2012 um 21:44 von Alisa_B

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Also das Land ist doch groß, habe erstmal das Fußballfeld dahin gepackt, passen aber mindestens noch zwei drauf. Außerdem sind da drei weitere Palmen. Nur leider habe ich da noch zu wenige Schlümpfe...mal sehen, wer sich da beim zocken weitertraut, ich spare auch, auf den wildsmurf, immer nur Kokusnüsse und Acaibeeren sind doof. Bin gespannt, ob ihr was hört, sagt Bescheid. Wollte ja ein Bild hochladen, aber bekomme das von meinem IPad nicht hin... Ach ja bei meinem Junior ist die Flaschenpost schon wieder weg, aber ob das vor oder nach dem Update war, konnte er nicht sagen.

Antwort #4, 22. Juni 2012 um 22:10 von muttischlumpf

Sorry nach genauem hinsehen, doch eher noch drei Fußballfelder. Dann kommt links noch eine bodenspalte, vielleicht kommen wir da eines Tages mit ner Brücke drüber.(3:1 für Deutschland, oléolé)
Aber habt ihr auch das Gefühl, dass die Überfahrt nun länger dauert?

Antwort #5, 22. Juni 2012 um 22:19 von muttischlumpf

Wo ist denn das Hütchenspiel? Mal dumm fragt... Gerade erst Update geladen

Antwort #6, 22. Juni 2012 um 22:37 von Bummelmausi

Ui, so viel Land...das ist toll! Kann die 60 Stunden kaum abwarten...

Ja, ich finde auch dass die Überfahrt etwas länger dauert. Vielleicht wegen dem Nebel.

@Bummelmausi: Hütchenspiel im Dorf. Zu kaufen für 1400 Münzen! Bestimmt hast Du es auch schon entdeckt, bin zu langsam beim Schreiben.

Oléolé Sch´land Sch´land...wer hat eigentlich gezweifelt ;)

Antwort #7, 22. Juni 2012 um 22:43 von Alisa_B

Ne hab ich nicht, schaue aber jetzt mal danach

Antwort #8, 22. Juni 2012 um 22:46 von Bummelmausi

Ich kann's nicht Indien... :-((
Wo ist das denn genau? Vielleicht blind bin...

Antwort #9, 22. Juni 2012 um 22:50 von Bummelmausi

Ich glaub der heißt Lucky Smurf, hat bei mir aber nur 1200 Gold gekostet, auf jeden Fall hinter den Zäunen, hat so Girlanden hinter sich.

Antwort #10, 22. Juni 2012 um 22:53 von muttischlumpf

Hey Bummelmaus, zwischen dem Schlitten mit dem Sack und dem blauen Jägerzaun

Antwort #11, 22. Juni 2012 um 22:58 von muttischlumpf

Direkt hinter den Zäunen? Da sind bei mir nur die Tische... Heul warum hab ich den denn nicht?

Antwort #12, 22. Juni 2012 um 23:00 von Bummelmausi

Ach da... Hab ihn... Freu... Feuer gewonnen

Antwort #13, 22. Juni 2012 um 23:04 von Bummelmausi

Es ist das 28. Feld wenn du dich da durch scrollst. Ach wollte noch erwähnen, auf meinem neuem Land kann ich die Palmen zwar bepflanzen, ist aber nach kurzer Zeit verschwunden und der Schlumpf rennt durch die Gegend, hab das jetzt drei mal probiert, ich warte mal die fünf Tage eigentliche Bauzeit ab, vielleicht geht es dann.

Antwort #14, 22. Juni 2012 um 23:07 von muttischlumpf

Das legt bestimmt dran. Ist ja eigentlich auch logisch, wir sind ja noch nicht über die Klippe, dann kann man dort auch noch nichts Gießen lassen. :-)

Antwort #15, 22. Juni 2012 um 23:18 von Bummelmausi

Bei mir waren die goldenen Kartoffeln heute morgen alle vertrocknet, dabei hatte ich sie erst gestern Abend gepflanzt... Bräuchen ja eigentlich 24 Stunden... Aber alle whithered...

Antwort #16, 23. Juni 2012 um 06:59 von schlumpf-fan

Bei mir wurde die landerweiterung auch gerade freigeschaufelt obwohl ich noch 109 Stunden hatte... Alles sehr komisch, aber die Erweiterung is toll :))

Antwort #17, 23. Juni 2012 um 18:21 von mellymaus1991

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)