Animas Weltschmerz? (FF X)

Kann mir jemand sagen ob Weltschmerz eine Magie Attacke ist oder Angriff weil, es geht um Kolosspuding ich kann nur 50000 schaden anrichten. Ich habe schon 255 Angriff aber nicht 255 Magie sondern nur 108 Magie.


Danke schon mal im voraus.

Frage gestellt am 23. Juni 2012 um 00:07 von Maxi-88

3 Antworten

Da Weltschmerz Schaden an Kolosspudding verursacht,ist bewiesen,dass es sich hierbei nicht um eine physische Attacke handelt und zudem elementneutral ist (da ja Kolosspudding gegen Agriffe physischer Natur immun ist und jedes Element absorbiert).
Ob hierbei nun der Magiewert zur Schadensberechnung miteinbezogen wird,weiß ich nicht.Ich kann es mir aber gut vorstellen xP

Jedenfalls solltest du deinen Magiewert wirklich erst weit hochpushen,wenn du die meisten anderen Werte (bevorzugt von Yuna) auf Maximalstand hast,als da wären Angriff,Abwehr,Z-Abwehr,Geschick und Glück auf ca. 150.

Antwort #1, 23. Juni 2012 um 02:12 von hakipower

Danke hakipower

Antwort #2, 23. Juni 2012 um 07:36 von Maxi-88

Der Schaden von Weltschmerz hängt tatsächlich rein von Animas Magiewert ab. Zusätzlich bewirkt es auch dasselbe wie der Zauber Tod, sofern das Opfer nicht immun dagegen ist.

Antwort #3, 24. Juni 2012 um 17:20 von Zalunion

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)