Bereit? (FF 12)

Also meine charas sehen so aus:

Vaan 66 königinnenwache
Balthier 55 formalhaut
Fran 61 masamume
Basch 63 penetrator
Asche 62 orochi. Dolch
Penelo 64 auch Dolch mit Element Grün

Und meine frage:

Binixh bereit für die schattenebene ?
Freu mich über antworten

Frage gestellt am 23. Juni 2012 um 09:40 von Der_Killaaaaaa

5 Antworten

Vom Level her ja.

Nur die Waffen sind geschmackssache.

Ich mag zum beispiel Defender lieber als Königinnenwache.
Königinnenwache hat zwar Angriff 100 und Defender nur 91, dafür hat Defender aber Reflex +35. Blockt also so jeden 3. Angriff.

Formalhaut würd ich da nicht nehmen. Dauert zu lange, bis sie zum Einsatz kommt.

Masamune mag ich. Besonders mit Genji Reif. Würd ich aber Bash geben oder Ashe. Bash hat beste Stärkewerte. Der Schaden der Katanas richtet sich aber auch nach dem Magiewert des Trägers. Der ist bei Ashe am besten, deswegen ist es auch ne gute Waffe für sie.

Penetrotor würd ich auch weglassen.

Allgemein würd ich da nur Nahkampfwaffen benutzen und keine Fernwaffen.

Ninja Schwert Orochi hat Element Schatten. Mußt da also nur drauf achten, das du damit nicht gegen Gegner kämpfst, die dagegen immun sind oder dadurch sogar geheilt werden.


Ich denke mal, das du die Doxa Lance in Nabudis verkackt hast, wegen den geöffneten Truhen.

Aber Excalibur im Megakrisht kannste doch holen, ist sehr nützlich.

Und das Sonnenschwert kannste doch auch bauen.

Ansonsten hab ich auch gerne die Schwerter Todesbringer und später Durandart benutzt.

Antwort #1, 23. Juni 2012 um 10:31 von linao

Excalibur ist sogar sehr nützlich. viele gegner sind gegen heilig anfällig.
Die Doxa Lanze und das sonnenschwert sind 2 sehr starke waffen, die sind schon vom vorteil.

Antwort #2, 23. Juni 2012 um 20:54 von Twister46

Danke für die Antworten

Doxalanze hab ich natürlich verkackt
Und im metakristh versteh ich nur Bahnhof da weis ich nicht wo oder was ich machen soll
Und die anderen Waffen (sonnenschwert) sind natürlich schwer zu bekommen
Naja google ich mal wie man die herstellt

Antwort #3, 24. Juni 2012 um 00:05 von Der_Killaaaaaa

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Excalibur im Megakrisht ist garnicht so schwer zu finden, wenn man den Weg kennt.
Hier haste mal ne Karte.
http://ff12maps.com/#map:greatcrystal/761/893
In einer der 2 Truhen beim Kreuz, ist Excalibur.

Der Weg:
-Wenn du von Giruvegan rein kommst, landeste bei Transporter VIII
-Betätige dann den Schalter für Scorpio Tor und geh dann zu Transporter IX
-Durch den landeste dann bei Transporter X
-Geh da zum Sagitarius Schalter und dann durch S2 zu Transporter XII
-Von dem kammste zu Transporter XIV
-Von dem läufste dann einfach links und durch die 3 Bereiche hoch zum 4. Bereich mit den Truhen.

Verlaufen kannste dich dort eigentlich nicht, weil der Bereich links neben den Truhen, durch eine Leo Tor Sperre (L2)gesperrt ist.

Wichtig:

Die 2 Truhen dort stehen übereinander und nicht nebeneinander. Du siehst also immer erst nur 1 Truhe. Erst wenn du die Truhe geöffnet hast, steht noch eine weitere da. allerdings nur zu 20%.

Kann also sein, das nach dem öffnen der 1. Truhe, keine weitere da steht.
Dann mußte einfach 3 Bereiche zurück laufen und wieder hin. Öffne dann wieder die 1 Truhe und hoff, das jetzt die 2. Truhe auch da steht.
Mach das einfach so lange, bis nach dem öffnen der 1. truhe, die 2.Truhe da steht.

Ist die 2. truhe da, dann ist zu 100% Excalibur drinn. Mit oder ohne Diamandreif.


Hier haste ne gute Seite zum Sonnenschwert:
http://www.finalcraft.com/index.php?goto=ff12&a...

Antwort #4, 24. Juni 2012 um 09:16 von linao

okay danke für die antwort werde demnächst mal suchen gehen

Antwort #5, 24. Juni 2012 um 12:28 von Der_Killaaaaaa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
PlayStation Plus 2017 - Top oder Flop?

PlayStation Plus 2017 - Top oder Flop?

Auch dieses Jahr war das Hauptargument für ein "PS Plus"-Abo - neben der Möglichkeit online spielen zu (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)