Frage zum Kalender von Himmelsrand bzw. Tamriel? (Skyrim)

Nunja ich kapier da schon einiges, aber manches kann ich mir ned so ganz denken was es bedeuten soll.

Also wollte ich mal fragen kennt wer ne seite, wo ich nen Kalender zu Skyrim sehe kann, ja ich mein den ingamekalender.

Also bei mir steht grade, Morndas,8:48 PM,29.Herzfeuer. 4E 201.

So und nun meine frage dazu^^ was sollte das PM bedeuten und was bedeute 4E 201. ?

Ich hoffe man kann mir nen link auf ne seite mit nem Kalener schicken oder nen tipp dazu.

Thx schonmal

Frage gestellt am 23. Juni 2012 um 12:54 von Newgamer87

9 Antworten

PM = nachmittag >> 20:48 (PM un Am kommen vom englischen)
AM = Vormittag

4E = 4.Ära

201 weiß ich selber nicht

Antwort #1, 23. Juni 2012 um 12:57 von GregK

"201 weiß ich selber nicht"
Das Jahr der Ära, also 4. Ära Jahr 201

Antwort #2, 23. Juni 2012 um 12:59 von Fable_2

AM und PM kommt ja eigentlich aus dem lateinischen.

Antwort #3, 23. Juni 2012 um 13:39 von KingPupsi

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ok thx deshalb kannte ich es ned, englisch wiso un immer englisch.^^^^

Frage nochmal, gilt der Kalender von Oblivion in Skyrim noch?

Antwort #4, 23. Juni 2012 um 13:42 von Newgamer87

Gab's in Oblivion eine Kalender?

Antwort #5, 23. Juni 2012 um 13:51 von KingPupsi

Antwort #6, 23. Juni 2012 um 14:10 von Newgamer87

Ich würd sagen, dass das auch zu Skyrim passen wird.

Antwort #7, 23. Juni 2012 um 14:24 von KingPupsi

Ok thx dan ha ich ja denn richtigen Ausgedruckt.^^ Thx

Antwort #8, 23. Juni 2012 um 16:44 von Newgamer87

zu diesem "4 ära 201"
Anders als unserer Kalender, der die geburt des Jesuskindes als start hat, bisetz der Kalender insgesamt 4 startpunkte, die so unglaublich wichtig waren, das von ihnen neu gezählt worden wurde. Die Zeit zwischen einem startpunkt und dem nägsten wird da als Ära bezeichnet. Solche startpunkte waren z.b. die eroberung tamriels durch tiber septin bzw Talos um 2Ä 850 oder die Oblivion Kriese 200 vor skyrim, als die 4 Ära begann.
Kp obs hilft,mir is grad lw^^

Antwort #9, 23. Juni 2012 um 21:34 von Strak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)