Besser als das Grundspiel? (Shogun 2 - Fall of the Samurai)

Hallo, ich wollte mir die Meinung eines Total-war Veteranen zu shogun 2 total war FOS einholen; Ist das Alone stand Addon besser als das Orginal? Ich hab hab mit Napoleon und Rome Total war bereits etwas Erfahrung mit Total war Reihe, sowohl mit Nahkampbasierten, wo ich oft Kavallerie offensiven einsetze, als auch mit Fernkampfbasierten wo meistens eine Artillerie Defensive mein Vorgehen dominierte. Hoffe auf das mir jemand Sagen kann welches Spiel besser zu mir passt.

Frage gestellt am 23. Juni 2012 um 13:31 von DarthDragon

3 Antworten

Ich habe alle Total War, außer das erste, "Shogun: Total War", gespielt.
Ich persönlich finde zwar FotS besser, aber es kommt ja auf dich an. Hat dir RTW denn von den Echtzeitschlachten mehr Spaß bereitet, als NTW?
Bei dieser Frage muss du auf den strategischen Part achten, da die Grafik schließlich in TWS2 deutlich besser ist.
Was für FotS spricht sind die hinzugefügten Küstengefechte (um dort mit Truppen zu landen) und die stark verbesserten Seeschlachten.
TWS2 hat den Vorteil, dass du auch RotS kaufen kannst und somit 2 Kampangen-Arten hast.
In FotS kannst du aber auch Nahkämpfer, Bogenschützen und Speereinheiten einstellen.

Ich würde dir eher FotS raten. Wenn du das altertümliche Kämpfen mehr magst, kannst du ja auf Seiten des Shogunats spielen.
Das Shogunat beruft sich auf traditionelle Einheiten. Der Kaiser steht für die Moderne.

Antwort #1, 23. Juni 2012 um 17:23 von Jonny143

Danke, gibt es dort auch 5 stufige Festungen wie im S2TW?

Antwort #2, 23. Juni 2012 um 18:48 von DarthDragon

Ja, die Festungen sind fast genauso strukturiert. Der einzige Unterschied sind Material der Festungen und optionell Gewehre, Kanonen oder Gettlings an den Mauern und Türmen.

Antwort #3, 24. Juni 2012 um 16:19 von Jonny143

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Shogun 2 - Fall of the Samurai

Shogun 2 - Fall of the Samurai

Total War - Shogun 2 - Fall of the Samurai spieletipps meint: Mehr Taktik. Mehr Anspruch. Mehr Einheiten. Shogun 2 - Fall of the Samurai ist mehr als nur eine Erweiterung.
Spieletipps-Award90
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Fall of the Samurai (Übersicht)