Minecraft stürzt ständig ab (Minecraft)

Hallo, in letzter zeit stürzt mein Minecraft stängig ab. Allein in den letzten 10 Minuten ist es 4 mal abgestürzt. Es geht einfach ohne ankündigung oder „Out of Memory“ meldung aus. Ich weiss es nicht, aber es könnte an einer meiner Mods liegen. Ich habe Optifine, SinglePlayerCpmmands, Too Many Items, Camera Studio mod, Minema mod, Uranium mod und den TNT Mod.
Ohne irgendwelche mods stürtzt es nicht einfach so ab.
Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

Frage gestellt am 23. Juni 2012 um 17:35 von gamemasterssbbzocker

8 Antworten

Tipp: Es liegt an einem der Mods der unstabil läuft, ich schätze Optifine ist schuld. Installiere mal eine andere Version von Optifine.

Antwort #1, 23. Juni 2012 um 17:47 von timgo

Liegt wahrscheinlich am Uranium oder dem TNT Mod.
Von den anderen wüsste ich nicht, dass sie das spiel so verändern würden, dass es abschmiert.
Entweder eine falsche Installation(sodass es jetzt defekt ist), oder einfach ein Konflikt zwischen diesen mods.
Das kann viele Ursachen haben:
Benötigt er Forge(ganz oder teilweise)
Bekommt der Mod Probleme mit dem anderen Mod(auf der Seite wo du es geladen hast, findest du ja noch Infos)
Vlt liegts an dem Tnt Mod, der ja die Entity Renderings verändert, also wie bewegliche und interagierende Objekte gerendert werden, und das blockiert dann dein Mc, sodass es ausgeht.
Vlt schickst du uns mal deine Modloader.txt
Ansonsten würde Ich dir ne neuinstallation mit den neuesten Versionen der Mods vorschlagen.

Antwort #2, 23. Juni 2012 um 17:50 von Ealendril

Schon wieder! Jetzt ist es schon wieder abgestüezt! :(

Antwort #3, 23. Juni 2012 um 17:56 von gamemasterssbbzocker

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Wie gesagt, Neuinstallation oder Modloader.txt. Sonst können wir nichts tun außer vermuten.

Antwort #4, 23. Juni 2012 um 17:58 von Ealendril

dann deinstallier alles und installier jede Mod einzeln nacheinander und schau, obs läuft um herauszufinden, an welcher es liegt und dann mal den, ab dem es anfängt mal ganz alleine. Und wenn das dann nicht ruckelt, dann kombinier sie mal mit allen, die du bis dahin installiert hast.

Mach vorher aber ein Backup deiner Welten.

Antwort #5, 23. Juni 2012 um 18:02 von MayaChan

Zuviele Mods! Ich hatte auch mal so viele Mods drauf als es anfing zu laggen. Mein Tipp: "Force update" und nur die nötigsten Mods installieren.
Zu "Out of memory": Hast du vielleicht zu viel TNT auf einmal angezündet? :)

Antwort #6, 26. Juni 2012 um 17:45 von gelöschter User

Ne, ich bekomme keine out of memory. Ich spiele, dann kommt für 5 sekunden ein standbild, dann geht es ohne ankündigung aus, und dann steht auf dem desktop: „Minecraft wurde unerwartet beendet. (Bericht) (Ignorieren) (erneut öffnen)

Antwort #7, 30. Juni 2012 um 07:37 von gamemasterssbbzocker

Ok, es lag an optifine.

Antwort #8, 01. Juli 2012 um 16:51 von gamemasterssbbzocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)