Sachen die man verpassen kann (FF X)

Hey ich wollte mal Fragen welche Sachen man verpassen kann und auf die man unbedingt achten sollte.
Meine so etwas wie das Item für Anima.

Frage gestellt am 23. Juni 2012 um 19:29 von djfurkan

8 Antworten

das einzige was du verpassen könnest oder eher gesagt wo nicht mehr hinkommst ist der Schatz im Tempel von Bevelle , der ist bevor du zu dem Speichersphäro kommst ,links, oben must du den lila dingbums einsetzen und wola , wenn etwas unklar sorry hab was
getrunken

Antwort #1, 23. Juni 2012 um 23:28 von x666x

x666x
das stimmt nicht
Die Truhe ist nicht das einzige was man verpassen kann
Davon abgesehen ist die Truhe recht sinnlos. Da ist nur eine Ritterlance für Kimahri drinn, die keinen Sinn hat. Auch für Anima ist diese Truhe nicht nötig.

Das kann man verpassen.

1.)
Al Bhed Lexika 19 bis 22
Die befinden sich im Heim der Al Bhed auf Bikanal. Da kommt man nur 1 mal hin, dann nie wieder.

Eins davon ist glaube auch in Bevelle in nem Korridor, wo ein Speicher ist. Nachdem man die Hallen der Prüfung betreten hat, kommt man auch da nicht mehr hin.

2.)
Buckler mit Zauberkonter
Das ist die einziege Rüstung im Spiel mit Zauberkonter. Sonst haben nur Waffen den Zauberkonter. Diese Rüstung für Tidus gibt es nur beim ersten Betreten der Stillen Ebene, bei dem Händler, der dann mit dem kleinen fliegenden Laden ankommt. Später ist der nicht mehr da.

3.) Blitzballer Duren
Wer ihn haben will, kann ihn auf der stillen Ebene bekommen.
Sobald man Sins Arme besiegt hat, ist er für immer weg.

4.) Wantz (Händler) im Macalania Wald
Man muß ihn auf Berg Gagazeth ansprechen, bevor man gegen Saymore kämpft. Nur wenn er angesprochen wird, ist er später im Macalania Wald. Vorteil ist, das er im Wald Rüstungen mit 4 freien Schächten verkauft. Die bekommt man sonst nirgendwo anders zu kaufen.

5.) Waffe mit 0 Monster von Geyos Geyno. Gegen diesen Fisch hat Tidus am Anfang mal kurz gekämpft. Später mit Flugschiff kann man da wieder hin. Der Fisch hinterlässt zu 50% ne Null Monster Waffe.
Null Monster kann man sonst nur in Rüstungen bauen. Die Null Monster Waffe beim Fisch ist die beste Möglichkeit schnell was mit 0 Monster Ability zu bekommen. Vorher abspeichern und immer wieder bekämpfen, bis die Waffe hinterlassen wird.

6.)
Waffe mit höchstem Volltreffer Bonus
Nur der Richter hinterlässt so eine Waffe.

Diese Dinge sind dauerhaft weg, wenn man sie verpasst.

Es gibt noch andere Dinge, die man beachten sollte, obwohl sie nicht dauerhaft weg sind.

Beispiel.
-Waisenstab für Yuna im Besaid Tempel und Tidus seine Marke in Zanarkand.
verpasst man die, kann man zwar später noch in die Tempel, dann werden die aber von schwarzen Bestias bewacht.
-Jekkt Spezial
Kann man auf dem Schiff nach Luca verpassen. Kann man aber später noch nachholen. Ist nur gut ihn da schon zu lernen.
-Jekkt Sphäroiden für Aurons Extasen
Nach dem Kampf gegen die Sphäromasse im Macalania Wald, kann man bis nach Besaid zurück und da alle Sphäros holen.
Es fehlt dann nur einer, den man erst auf Berg Gagazeth findet. So kann Auron also bis dahin alle seine Extasen lernen.
Ansonsten bekommt man die erst später und der in Besaid ist eben schwerer zu bekommen, wegen der schwarzen Valfaris.

Antwort #2, 24. Juni 2012 um 10:08 von linao

sofern ich mich erinnere, kannst du anima immer holen, bzw. die items aus den truhen.
ich habs auch erst vor dem finalen Kampf gegen Jekkt gemacht;)

Antwort #3, 27. Juni 2012 um 14:23 von NewMoonGirl13

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Dann noch die zweite Ekstase für Valfaris kann man in Besaid am Anfang vergessen. Später kann man immer noch zurück kommen, aber dann muss man gegen starken schwarzen Valfaris kämpfen. Die Solaris-Marke in Zanarkand würde ich lieber auch sofort mitnehmen, sonst muss man gegen schwarzen Bahamut später kämpfen und so spät will schon keiner Tidus Ultima-Schwert hochleveln. Alles andere ist nicht so wichtig und das sind Kleinigkeiten für Profis die zwar vlt. im Spiel einmalig sind, aber ob man sowas überhaupt braucht, muss jeder für sich entscheiden.

Antwort #4, 27. Juni 2012 um 20:39 von iron-dragon

NewMoonGirl13
Da liegste schon richtig. Anima kannste immer holen.
Viele denken zwar, das man Anima verpassen kann, wenn man die Truhe in Bevelle nicht holt, weil man da später nicht mehr hin kommt.
Die verwechseln die Truhe aber immer. Denn die richtige ist die, die im Weg steht und nicht die mit Kimahris Lance.
Die anderen Truhen in den tempeln sollte man aber besser beim ertsen mal finden, weil ja später Valfaris vor Besaid und Shiva vorm Macalania Tempel ist. Da wirds dann schwerer.


iron-dragon
Du hast schon recht, das man sich bei einigen sachen wohl streiten könnte, ob sie wirklich wichtig sind.
Von den Dingen, die man zu 100% verpassen kann, find ich auch nur Wantz und die 0 Monster Waffe am interressantesten.
Wantz ist schon nützlich um Geld zu verdienen und eben wegen Rüstungen usw bauen.
Die 0 Monster Waffe gibts beim Fisch am leichtesten.
Die Al Bhed Bücher hab ich 1 mal alle gesammelt und nehm sie beim neuen Spiel immer vom Alten Spiel mit rüber.
Duren hol ich mir nie. Ich hol mir beim ersten Besuch in Luca immer gleich Jumal (Tor),Wedge (rechter angriff) und Zarris (linke Verteidigung). Mit denen und Tidus im team, komm ich gut klar um Wakkas Angriff T zu holen. Später hol ich noch Neda auf der Ebene und eventuell Wrappa (für Wedge) und Rumnic für Jumal), wenn die frei werden. Und natürlich Brüderchen ins Mittelfed.

Valfaris 2 Extase hol ich immer gleich am Anfang in Besaid. Die macht schon einiges einfacher. Hab damit auf Berg Gagazeth schon so 40.000 bis 50.000 Schaden. Wird aber nur im notfall eingesetzt. Ich kämpf da gegen Seymore und den Wächter lieber ohne Bestias.
Tidus sein Siegel hol ich immer beim ertsen Besuch der Ebene und dann die Marke in Zanarkand. Ist eh mein lieblings Charakter und seine Waffe ist so mit eine der ersten, die ich komplett habe.

Was man noch erwähnen könnte, wären die Gewinne beim Blitze ausweichen in der Donnersteppe. Wer beim ersten Besuch mindestens 100 schafft, bekommt unter anderem auch 3 Angriffsphäros. Macht ja gleich mal +12 Angriff mehr. Find ich auch sinnvoll und mach ich auch immer.
200 Blitze mach ich recht selten. Ich spiel sowiso nicht viel mit Lulu und da ist mir ihre Waffe recht egal.

Ich hab einmal alles gemacht und auch alle Waffen usw geholt.
Wenn ich jetzt mal wieder spiele, dann mach ich nur das worauf ich Lust habe.
Charakter mach ich meißt nur Tidus, Wakka und Rikku und als Reserve noch Yuna.

Antwort #5, 28. Juni 2012 um 08:06 von linao

@linao die Null-Monster Waffe macht nicht so viel Sinn. Viel besser finde ich eine Rüstung mit Hp-Expander, Schleife, Auto-Hast und Monster-Null bei einem passiven Charakter wie z.B. Lulu, aber das ist meine Meinung. Die Al-Bhed Bücher hab ich schon beim zweiten durchspielen alle gesammelt und dann vom alten Spielstand geladen. Duren ist mir zwar wichtig, aber ich glaube später kann ich auf den verzichten. Na ja im moment, wenn ich Zeit habe trainiere ich alle Blitzballspieler und schalte bei allen Abilitys frei. Das bedeutet ich muss sehr viele Ability-Pfunds gewinnen. Ich mache schon bei einem Liga-Turnier bis zu 8 Torschützenkönige(stolz), aber es dauert trotzdem sehr lange. Ja in der Donnersteppe was alles mit Lulu oder Kimahri zu tun hat mache ich auch sofort und verschiebe das Ganze nicht auf später. Ich habe jetzt auf meiner Datei fast 1000 Stunden und das Ende ist immer noch nicht in Sicht. Das Spiel gefählt mir immer noch und wenn ich Zeit habe, dann trainire und sammle ich immer weiter und weiter. Alle Schw.Bestien leben bei mir noch und später will ich ein Paar Videos Bestie gegen Bestie machen(z.b. schw.Valfaris vs Valfaris oder Schw.Bahamut vs Bahamut oder andere mal sehen).

Antwort #6, 30. Juni 2012 um 11:04 von iron-dragon

an linao:NATÜRLICH IST DIE WICHTIG,ohne die kann man sich keinen anima holen!

Antwort #7, 30. Juni 2012 um 15:06 von Player123456786

Player123456786

Was meinste denn?
Meinste die Truhe in Bevelle mit Kimahris Lance?
Falls ja, dann nochmal für dich.

Die Truhe ist vollkommen unwichtig. Für Anima ist die Truhe wichtig, die im Gang steht. Da wo der Sphäro drinn ist. Und die Truhe geht automatisch auf, wenn man in der Nähe ist.

Die mit der Lance kannste voll vergessen. Hat mit Anima überhaupt nichts zu tun.

Antwort #8, 30. Juni 2012 um 18:33 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)