13 oder 13-2? (Final Fantasy 13-2)

Ich ueberlege mir ob ich mir Final Fantasy 13-2 oder den vorgänger(13) anlegen soll.
Was lohnt sich denn mehr?
Ich habe noch nie zuvor Final Fantasy gespielt und ich lege großen Wert auf Story und etwas Abwechslung ,
Ich hoffe ihr koennt mir helfen ;]

Frage gestellt am 24. Juni 2012 um 00:22 von rooooooooooob

6 Antworten

Story -> 13
Abwechslung -> 13-2, da 13 sehr linear anfangs
Oder beide, sind eh nicht sehr teuer.

Beide aber nicht sehr "Abwechslungsreich" (je nach dem, wie du Abwechslung definierst), zumindest, wenn man es mit anderen berühmten rpgs vergleicht, für Abwechslung ist die Serie aber nicht bekannt.

Antwort #1, 24. Juni 2012 um 00:39 von Chrysophrase

Danke ! :))
Und dann noch eine frage zu 2 Aspekten:
-Spiellänge
-Komplex? (Ist das fuer mich als FF-Einsteiger vom Kampf- und Levelsystem (Kristarium) schwer zu verstehen?)

Antwort #2, 24. Juni 2012 um 00:45 von rooooooooooob

Spiel länge rein Story technisch gehtso um alles zu finden etwaslänger :-)
leichter einstieg, wird alles erklärt
ich will dich nicht jetzt absckrecken dir die Spiele zu holen die sind gut aber , meiner meinug nach gibt gibt es bessere Final Fantasy
Teile

Antwort #3, 24. Juni 2012 um 01:09 von x666x

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Nunja, ich will nicht groß draufrumreiten, aber eig liegt es im Geschmack des Spieler, ich denke es gibt sicherliche manche die sagen das Ff 13 der beste Teil für ihn sei

Die sind beide, also 13 und 13-2 auf jeden fall Wert gekauft zu werden und gespielt zu werden. ALso kurz zu der Länge. Jenachdem wie schnell du bist kannst du das Game, samt allen Trophäen zwischen 50-70 stunden brauchen. Ich hab 70 gebraucht da ich mir zeit gelassen habe. Aber wenn du dir die DLCs dazuholst kannst du mit noch guten 30 bis 40 stunden dazurechnen. Wird aber größtenteils daran liegen, dass du dir dann meist dein Top Team komplett zusammenstellen must und du viele Komponente famren musst und ganz viele bestimmte Monster zähmen und dann "opfern" zm deren gute skills auf ein anderes Monster zu übertragen

Antwort #4, 24. Juni 2012 um 12:35 von Bahamut06

ich würde mir (auch wenn es viele hatr hat) ff13 holen... ich habe mir ein lets play fast komplett angeguck und mir zuerst 13-2 geholt... deswegen habe ich relativ viel verstanden von der vorgeschichte, aber ff13 ist besser, da man die zusammenhänge zwischen beiden teilen besser versteht, wenn man sie in der richtigen reihenfolge durchzockt... ich hab mir auch noch ff13 geholt um wirklich alles verstehen zu können... also ich empfele zuerst teil 13 zu holen... die kämpfe sind schwerer (finde ich besser weil in 13-2 die kämpfe so einfach sind und man deshalb so schnell die story durch hat, aber teil 13 ist mehr was für genießer da es eine längere story und schwerere kämpfe hat, für die man mehr lvln muss, es hat auch eine größere feindesvielfalt, was ich persönlich besser finde...

ich wollte dir nur etwas dazu sagen...

Antwort #5, 02. Juli 2012 um 19:51 von CarloSchuldt

Ich habe mir nun den 13ten geholt und bin ordentlich am Zocken , und bereue es keinen Falls , besonders die SToryline und die tatsache dass viele kaempfe dauerhaft 100%aufmerksamkeit erfordern imponieren mir sehr :) ich bedanke mich! :P

Antwort #6, 06. August 2012 um 00:03 von rooooooooooob

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)