Motorsound (GT 5)

Findet ihr nicht auch das sich der Motorsound ziemlich schlecht anhört ? Oder zumindestens teilweise...

Z.b der Lamborghini Murcielago LP 650 (bin mir nicht ganz sicher) hört sich am Anfang also von 0- 50 Kmh richtig geil an aber ab dann hört er sich immer gleich an und das ziemlich unecht...

Weiß jemand ob man da noch etwas an dem Sound machen kann, oder geht es euch auch so!?
Und nein ich habe keine schlechten Lautsprecher.

Frage gestellt am 24. Juni 2012 um 18:02 von lolxD_

25 Antworten

Mit dem Titan-Rennauspuff wird der Sound a bisserl besser...

Antwort #1, 24. Juni 2012 um 20:11 von rennverrueckter

@rennverrueckter:
Ich hoffe das war Ironie...

@CaptainObvious:
Ja der Sound in GT5 ist mies, weiß ja mittlerweile wohl jeder, aber manche Autos klingen schon besser als andere z.B find ich jetzt die Sounds von den Japanischen Wagen teils sogar richtig gut mit Sportauspuff. Aber gerade Exoten, die meisten Europäischen, V8 und grade Muscle Cars sind wohl nicht so das Ding bei denen, kann man nix machen

Antwort #2, 24. Juni 2012 um 21:57 von Mclarenlover

Es gibt aber bessere Beispiele für den schlechten Motorsound! Ich sag nur BMW M3,M5
und die Ruf Porsche Modelle.

Antwort #3, 25. Juni 2012 um 13:57 von MadMaxV8

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Der Mazda 787 kreischt richtig geil. Fahrt mal durch einen Tunnel und schaltet in die Aussenansicht ... Gänsehaut pur!

Der Rest von GT5 ist purer Müll, egal ob mit oder ohne Rennauspuff. *hust*

GT5 sucks.

Antwort #4, 25. Juni 2012 um 19:19 von _Axel_1

ja ich gebe da Axel recht :)

MfG rennfahrer

Antwort #5, 25. Juni 2012 um 19:50 von Minigun02

Naja kommt auch drauf an was für ein Soundsystem man hat. Man kann nicht sagen, die Sounds klingen wie Staubsauger wenn man mit ner alten Röhre spielt ^^
Ich hab ne 5.1 Anlage und da hörts sich auch schon vieeeel besser an als zuvor. Es ist halt immer noch dieser künstliche Sound im Nacken, aber durch den Bass und der besseren Soundqualität ist das eigentlich ganz gut für Gran Turismo Verhältnisse.

Antwort #6, 25. Juni 2012 um 20:44 von Mclarenlover

Cool ich komm zu dir :)
MfG rennfahrer

Antwort #7, 25. Juni 2012 um 21:50 von Minigun02

MUHAHA

FM4 klingt selbs mit nem Handy *lach* besser als GT5 mit der besten Soundanlage. GT5 ist absolut kein Masstab. Nicht im geringsten.

Antwort #8, 25. Juni 2012 um 23:22 von _Axel_1

Da haben wirs wieder. Wieso müssen wir immer Forza mit GT5 vergleichen ? Klar hat Forza die besseren Sounds, allerdings sind diese Auspuffsounds und nicht wie in GT5 Motorensounds.
Ihr könnt wenn dann die alten Teile miteinander vergleichen, aber so doch nicht Leute denkt doch mal nach. Axel du sagst doch selber dass das Spiel kein Maßstab zu Forza hat, also warum vergleichst dus dann überhaupt ? :D
Ich wollte nur ausdrücken, dass GT5 schon an den Sounds gemacht hat, es ist halt in Vergleich zu anderen Spielen klar schlechter, was mein 10 Jähriger Cousin sogar wüsste. Aber wenn man die Sounds von GT5 als Staubsaugersounds bezeichnet, find ich das auch ein bisschen übertrieben, oder man hat einfach nurn Toaster als Soundsystem ;)

Antwort #9, 25. Juni 2012 um 23:53 von Mclarenlover

Muhaha!

Toaster ...

Muhaha

Der war gut

Muhaha

xD

Antwort #10, 26. Juni 2012 um 02:10 von _Axel_1

Ich sagte ja schon - einen Psychiater fuer diesen minderbemittelten Spinner

Antwort #11, 26. Juni 2012 um 07:05 von Minigun02

Ich weiß zwar nicht seit wann der einzelne Spieler schon GT spielt,kann aber sagen das in früheren GT Teilen der Sound besser war(auch ohne
5.1 Surroundanlage)Da hat sich ein Ruf nahezu identisch wie ein Porsche angehört.Da gab es auch
einen Audi S4 der sich richtig kernig angehört hat.Also irgendwas muss bei Polyphony passiert sein.Vieleicht ist ja wirklich der damalige Verantwortliche für den Sound heute nicht mehr im Team,keine Ahnung.Aber heute muss ich sagen,
ich wollt der Sound wäre geblieben.Man hofft auf Verbesserungen und erlebt ein Schritt zurück.
Schade!

Antwort #12, 26. Juni 2012 um 13:57 von MadMaxV8

Jo des IS wahr :(

Antwort #13, 26. Juni 2012 um 18:17 von Minigun02

weis einer wie man axel bannen kann

Antwort #14, 26. Juni 2012 um 19:51 von djkeno

Geht nicht :( aber Wäre ein gutes update ^^

MfG rennfahrer

Antwort #15, 26. Juni 2012 um 22:03 von Minigun02

Ich bin viele.

Ich vergebe nicht.

Ich vergesse nicht.

Ich bin unbannbar.

Ich bin viele. ;)

Antwort #16, 27. Juni 2012 um 00:18 von _Axel_1

Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube echt du hast zu viel gespielt !

MfG an den unterentwickelten unqualifizierten Spinner namens Axel -
MfG rennfahrer

Antwort #17, 27. Juni 2012 um 12:39 von Minigun02

@Minigun02
Wenn Du Dich mit jemandem zoffst,und ihn beleidigst,darfst Du zum Schluss aber nicht MFG
drunterschreiben!Das klingt unglaubwürdig!;-)

Antwort #18, 27. Juni 2012 um 13:20 von MadMaxV8

HaHa gut gesagt !

eyy wer GT5 mit dem neusten Forza vergleicht ist echt hängen geblieben, davon mal abgesehen Forza ist neuer als GT5 das heißt das was vielleicht GT5 nicht so gut gemacht hat hat Forza verbessert !
wäre es gleich alt wie GT5 vielleicht wären dann z.B die sounds doch nicht besser.

spiel auch auf 5.1 surround-anlage =)

Antwort #19, 27. Juni 2012 um 13:46 von Resident-evil-killer

Sorry ich will nur nett rüberkommen und nicht das ihr denkt ich wäre voll gemein ;D

MfG an alle LiEben UsEr :)

Antwort #20, 27. Juni 2012 um 14:13 von Minigun02

Alter chillt mal.
Wir sind hier keine wir haben uns alle lieb Kindergartengruppe, klar hat da jeder Meinungsverschiedenheiten, vorallem bei Gran Tursimo. Da gibts ja viel zu kritisieren wie uns Axel ja schon des öfteren gezeigt hat...

Antwort #21, 27. Juni 2012 um 16:38 von Mclarenlover

Yo das ist auch wahr

Antwort #22, 27. Juni 2012 um 17:10 von Minigun02

Hey Minigedings, liebst du mich noch? xD

Antwort #23, 27. Juni 2012 um 17:27 von _Axel_1

Was willst du denn ? Hast keine Freunde oder was ? Such dir andere zum belästigen !
Und zu deiner Frage - nee sicherlich nicht bin normal gepolt !

MfG rennfahrer

Antwort #24, 27. Juni 2012 um 19:49 von Minigun02

Ohh schade, wollte 5 Kinder mit dir zeugen und deine Oma heiraten. xD

Antwort #25, 27. Juni 2012 um 22:19 von _Axel_1

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)