Amerikanische Version !Schnelle hilfe erforderlich! (Final Fantasy 9)

Ich habe die amerikanische Version des Spiels gekauft und kann es nun nicht auf meiner PS3 spielen.

Kann man die PS3 irgendwie umstellen damit ich es spielen kann.

Danke für jede Antwort.

Frage gestellt am 24. Juni 2012 um 19:47 von Link1113

4 Antworten

Nein das funktioniert nicht. Kauf dir die PAL Version und verkauf die NTSC Version wieder.

Antwort #1, 25. Juni 2012 um 20:13 von Lightning-Appell

ok danke

Antwort #2, 26. Juni 2012 um 16:21 von Link1113

Im Fall von FF9 hätte ich eher zu einer NTSC PS1/PS2 Konsole, oder eine andere Möglichkeit NTSC abspielen zu können, geraten, um damit die NTSC-Version des Spiels nehmen zu können. Die PAL-Portierung wurde von Squaresoft damals ganz schön vermurkst, was die Spielgeschwindigkeit betrifft. Im Vergleich mit der NTSC-Version läuft die PAL-Version nämlich ungefähr 17% langsamer.

Einfach mal diese 2 Videos genau vergleichen, falls man das "Phänomen" noch nicht kennt:

Pal: (einfach von Beginn an)

Ntsc: (bis auf 5:30 vorspulen, ist dann dieselbe Szenerie)

NTSC ALternative: http://www.rpgsquare.de/games/final-fantasy-ix/...
(hier das 3. video nehmen, das ist dann auch gleich dieselbe szene wie beim pal video)

Das Video im 2. Ntsc Link zeigt es imo sogar etwas besser.

Antwort #3, 27. Juni 2012 um 11:56 von Zalunion

Dieses Video zu Final Fantasy 9 schon gesehen?
ok danke

Antwort #4, 27. Juni 2012 um 17:52 von Link1113

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 9 (Übersicht)