Snibunna - EVs, Attacken und Items (Pokemon Schwarz)

Also, Mein Freund hat ein Knakrack. Ich wüsste gerne, wie ich mein Snibunna so gut wie möglich trainieren kann, damit es gegen das Knackrack mit 1 Treffer gewinnt.

Snibunna lvl 58
Wesen: Kauzig
Item: Momentan keines
Fahig: Erzwinger
Schlitzer
Eissturm
Metallklaue
Eissplitter

HP: 158
ANG: 129
VER: 80
SPA: 61
SPD: 107
INI: 149

Mein Freund hat sein Knackrack lvl 100 und so viel INIT, wie bei dem Pokemon nur möglich.
Ich wüsste gerne:

1. Welche Attacken sollte mein Snibunna noch erlernen (Egal ob durch TMs oder auf dem normalen Weg)

2. Oder sollte ich mir lieber ein Snibunna mit einem anderen Wesen holen (wenn ja, welches)

3. Wenn es dann lvl 100 ist, wo kann ich am besten EPs für INIT und ANGR sammeln, sodass ich 1. schneller als mein Gegner bin und 2. ihn mit einem OHKO treffe.

4. Welches Item sollte Snibunna tragen.



Falls ich noch was vergessen haben sollte, dann bitte sagen! =)

Frage gestellt am 24. Juni 2012 um 22:05 von masterbruno

9 Antworten

Also, Kanckrack ist vom typ Drache. Dagen sind Drachen attacken sehr effektiv. Falls dein SNibunna eine Drachen attacke erlernen kann, zb. Drachenklaue (Ich weiß nicht genau welche Drachen attacken TMs es gibt) dann solltest du es ihm unbdingt beibringen. Erzwinger ist ganz praktisch. Items zum tragen sind diejenigen gut, die bei berührung statusprobleme hervorrufen oder deine eigene kp bei jeder Runde ein bisschen regenerieren.
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen.

Antwort #1, 24. Juni 2012 um 22:16 von GaaraX3

du weißt schon, dass eisattacken 4-fachen damage machen, GaaraX3?!

@TE:

so zuerst mal: macht ihr ein 1gg1 oder 6on6? weil, wenn du 1gg1 zockst, brauchst du nur ein hartes snibunna mit wahlband, eissplitter, 252 init-ev`s(trainierst du am besten gegen barschuft, geben 2 ev`s pro stück) und 252 ang-ev`s(drachenstige innen gegen lin-fus(1 ev), golbits(1 ev) und shardragos(2 ev`s)).

"3. Wenn es dann lvl 100 ist, wo kann ich am besten EPs für INIT und ANGR sammeln, sodass ich 1. schneller als mein Gegner bin und 2. ihn mit einem OHKO treffe.
"

du bist lustig. bis lv100 hast du alle verteilbaren 510 ev`s schon laange verteilt. xDD
ev-training fängt man am besten von lv1 aus an und trainiert dann gezielt gegen pokes. DANN erst trainiert man sein poke auf lv100 or whatever. ;)



mfg

Antwort #2, 24. Juni 2012 um 22:29 von umadbro_-

Okay danke, aber macht Eissplitter nicht eig. nur 40 Schaden?
Reicht das wirklich aus?
Und das Wesen ist auch i.O.?

Antwort #3, 24. Juni 2012 um 22:49 von masterbruno

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
eishieb wäre sogar einen ticken besser, weil du sowieso immer schneller sein wirst(außer der gegner hat nen schal).
aber den müsstest du erst anzüchten... dafür bräuchtest du ein männliches farbeagle, ein poke mit eishieb, weibliches irokex/zurrokex(beim züchten mit farbeagle für eishieb), männliches zurrokex(beim züchten mit snibunna/sniebel) und weibliches sniebel/snibunna. xPPPPP
und wesen habe ich doch genannt. O___Ô

aber der eissplitter mit wahlband reicht auch aus, nur das du erst 48 gp für das wahlband auftreiben musst, was die variante mit dem eishieb besser macht imo. ;)

PS: farbeagle ist schwarmpoke... falls du noch keins hast...



mfg

Antwort #4, 24. Juni 2012 um 22:59 von umadbro_-

wait a moment ._.


bin ich der einzige mit nem de javiou?

hab ich nich letztens erst berechnet, dass n harter max angr eissplitter bis zu 108% minimum bei nem 0KP/vert chomp schaden anrichtet? ö.Ö


(o.ä. hab keine lust nachzuschaun, wa abba knapper 100% OHKO)

XD

Antwort #5, 25. Juni 2012 um 00:29 von gelöschter User

"aber macht Eissplitter nicht eig. nur 40 Schaden?"

Zu deiner Erleuchtung:
Die 40 Punkte ist die BASEPOWER der Attacke.
Da sie und Snibunna den selben Typ haben (Eis) bekommt die Attacke den sog. STAB (Same Type Attack Bonus):
40 x 1,5 = 60

Dann hat Knakrack eine sog. DOPPELSCHWÄCHE im Bezug auf Eisattacken.

==> 60 x 4 = 240

Der Eissplitter trifft also mit ner Stärke von 240

(Stärke =/= tatsächlicher Schaden!)
___________________________________

"Und das Wesen ist auch i.O.?"

(Endlich jemand andres, der "i.O." schreibts xDDD)

Nein. Das Wesen ist nicht i.O.!
Neutrale Wesen sind NICHT zu empfehlen, das sie keinen Wert erhöhen.
Bei Snibunna sind für dich 2 Wesen zu gebrauchen:
-HART (+ Angr / - SpAngr)
-FROH (+ Init / - SpAngr)

Beide Wesen senken den SpAngr, was aber völlig i.O. ist, da der bei Snibunna eh total jämmerlich ausfällt und nich zu gebrauchen ist.

Antwort #6, 25. Juni 2012 um 07:45 von derschueler

Okay, danke!

Antwort #7, 25. Juni 2012 um 10:33 von masterbruno

Immer wieder gern ;)

Antwort #8, 25. Juni 2012 um 10:36 von derschueler

naja oda man nimmt iein pokemon welches eisstrahl kann und ne gute spangr hat und gibt dem nen wahlschal wenn n gelatini mit eisstrahl n knakrack owned dann wirds n vollentwickeltes pokemon ohne stabboni das rückwärts schaffen xD

Antwort #9, 21. Juli 2012 um 21:26 von cheatset

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)