plötzlich will Urag gro-Shub nichts mehr (Skyrim)

-> Frage ohne "Vorgeschichte unten"


tja wer nicht weiß wer das ist... der Typ in der Akademie von Winterfeste
Gerade bin ich dabei ihn fragen zu müssen wo die schriftrolle der alten ist...das Problem ist nur... er sagt mir nix darüber... dann hab ich ihm einen seiner Aufträge erledigt... den wo man das Buch Seelen schwarz und weiß besorgen soll...das Buch hatte ich schon im Inventar drin doch mit der Karte werde ich immer zum ursprungsort geführt... in die höhle
bei den anderen 2 spielständen war das nie so...



Frage:
Also, kann man die Hauptquests auch weiter fortsetzen wenn man jetzt direkt zur Schriftrolle der Alten geht und so tut als hätte der Typ das veraten?

Frage gestellt am 25. Juni 2012 um 11:00 von Hunternami

8 Antworten

Normalerweise legt er Dir doch Bücher dahin, die Du durchlesen sollst...

Antwort #1, 25. Juni 2012 um 11:07 von The_Dahaka

Ja normalerweise... doch bei mir sitzt der abseits auf seinem Stuhl und, verzeihung, frisst sein dummes Stück Brot... und sagt ich soll nichts kaputt machen

Antwort #2, 25. Juni 2012 um 11:14 von Hunternami

Guten Mittag Dahaka. :)

Du wirst schmunzeln, aber dieses "Urag" Bug-Poblem taucht seit Patch 1.5 ebenfalls auf den Konsolen auf, daher rate ich denen die sollen gleich den Quest von Septimus beginnen, es gibt wegen der Bugumgehung auch keine Konsequenz von der Engine her. ^^

@Hunter: Die Entschlüsselung des Übernatürlichen:
/pc/elder-scrolls-5-sk... - http://www.scharesoft.de/loesungen/images/skyri...

Antwort #3, 25. Juni 2012 um 13:27 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hi und danke :D
habs dann gleich mal ausprobiert und geschafft, ich war mir nicht sicher ob das trotzdem weitergehen könnte aber naja,hat ja geklappt
nochmals danke :)
ich versuche eigentlich immer über bugs und Probleme informiert zu sein,doch das hab ich wohl verpennt ^^

Antwort #4, 25. Juni 2012 um 13:35 von Hunternami

Moin moin @ paper, mir kommt es so vor, dass zwar viele Bugs gefixt wurden, aber auch wieder neue entstanden sind. Neuerdings steht bei mir, seit ich das "Rassemenü" geöffnet hab, als Rasse "Lookup Failed" O.o

Antwort #5, 25. Juni 2012 um 15:33 von The_Dahaka

""Lookup Failed" O.o" - Das liegt an 1.5/1.6 Patch (1.5 Konsole - 1.6 PC). Bethesda hat auf die Schnelle einige Dialog-Bugs behoben ohne an die Konsequenzen zu denken. Die Konsequenz besteht darin das die Dialogzeilen in der MasterFile so stark verändert wurden, das die Base IDs nun in vielen fällen unauffindbar sind, da der ID Code des EU Patches sich nicht mit der Dialogzeile der US Version deckt. Oder kurz gesagt, die Game Engine versucht auf Daten der MasterFile zuzugreifen die nicht verfügbar. In Oblivion & Fallout 3 entstand dieser Lookup Failed ebenfalls via Dialog fixes, auf allen Plattformen war das der letzte Honk, auf der PS3 ist der heute noch zu sehen mit Operation Anchorage oder Mothership Zeta.

Um dir ein genaueres Bild vor Augen oder zur Do-It-Yourself-Methode, nimm die US und German Skyrim Version und hau auf beiden Games jeweils den anderen Patch (manual natürlich), dann haste das gleiche Ergebnis...
oder einen US Lamborghini und einen deutschen Traktor, hier wechselst du entweder eines der beiden Vorder/Hinterräder mit dem jeweiligen Fahrzeug.

Gut, das Fahrzeugbeispiel ist wie Äpfel und Birnen, mir geht es mehr um die Matrix dahinter: Räder sind nicht gleich Räder und Patches sind nicht gleich Patches, egal ob se selbige Probleme lösen können oder eben nicht. :D

Wenn du möchtest Dahaka, schaue ich in Sachen Bugs gerne ab und an bei den Fragen hier vorbei, bin auf den Konsolen eh nur noch bei Bugs aufzufinden. ^^

Antwort #6, 25. Juni 2012 um 18:13 von paper007

"mir kommt es so vor, dass zwar viele Bugs gefixt wurden, aber auch wieder neue entstanden sind." - Di irrst dich nicht.
Technisch gesehen wurde in Patch 1.6 nichts gefixt und nur weitere nutzlose Gimmicks hinzugefügt, die die Community besser proggen kann als Bugthesda. Na, ist es dir aufgefallen? Die Gimmicks sind für die Bugs zuständig, 1.4 war ohne Gimmicks und alle Plattformversionen liefen Synchron ab. Mit den 1.5 Gimmicks wie die KillCam v1 und den Finishing Moves ging alles den Bach runter. In der Beta des Patches 1.6 wo ich nur wegen der Lösung der Engine dabei sein wollte, nicht wegen des Pferdekampfes der bei manchen eh nicht hinhaut (egal ob manual Änderung oder nicht) und KillCam v2 friert nur nicht so oft ein, sonst hauen diese Gimmicks den Speicher voll und fördern bekannte Bugs.

Auf dem PC ist es mit der Partitionierung möglich, Skyrim mehrmals mit Stream zu installieren und die Patchwirkung auszutesten, auf den Konsolen erstellt man sich für jeden Patch ein weiteres Skyrim Xbox/PS3 Profil. :D

Nocheinmal kurz zum Lookup Failed. Du hattest gefragt, wie es entsteht, konntest es kurz mit Patch 1.5.26 bzw. 1.6.9 fixen und nun taucht erneut auf oder ist der gereinigt. Weil ich wegen der Antwortsuhrzeit ein wenig verwirrt bin. ^^

Bin im zitieren wie Fable, so kann ich besser Antworten, wollte alles in einer Antwort senden, doch ST meint, die Antwort überschreite die 3000 Zeichen. :)

Antwort #7, 25. Juni 2012 um 18:37 von paper007

Hallo,
ich spiele auf dem PC und habe für ihn das Buch der Schneeelfen aus der Burgruine "Faldars Zahn" besorgt. Nur will er das Buch mir nicht abnehmen und faselt immer etwas davon, was das Auge hätte anstellen können und ob das Ancano gewußt hat.

Wie kann ich diesen Quest dennoch abschließen?

Antwort #8, 03. Januar 2015 um 03:10 von Kwengie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)