Windows 7 (GTA Vice City)

Hi Leute , ich versuche gerade GTA Vice City auf einem Windows 7 Notebook zu installieren , aber es klapt nich . Könnte das vieleicht an Windows 7 liegen ?

Frage gestellt am 25. Juni 2012 um 15:42 von gelöschter User

16 Antworten

nö ich habe gta san andreas und habe windows 7 und kann trotzdem spielen

Antwort #1, 25. Juni 2012 um 16:51 von veiper12

Aber er spuckt die CD immer wieder aus , obwohl sie noch einwandfrei in Schuss ist . Und die Instalation lässt sich nicht starten .

Antwort #2, 26. Juni 2012 um 18:41 von gelöschter User

An Win 7 liegts garantiert nicht. Bei mir läuft Installation und Spielstart tadellos. Hab Win 7 Ultimate x64.

Antwort #3, 26. Juni 2012 um 19:18 von Ingepunk

Dieses Video zu GTA Vice City schon gesehen?
Könnt ihr mir irgendwie helfen oder sagt ihr nur das es bei euch klasse geht ?

Antwort #4, 26. Juni 2012 um 20:14 von gelöschter User

Versuch es mal mit ner anderen Disc, wenn diese fehlerfrei läuft, dann hat die CD irgendeinen Fehler.

Nur weil sie keinerlei Schäden hat, muss sie nicht in Ordnung sein, es kann auch ein Fehler bei der Software sein.

Sollte also die anderen discs Problemlos funktionieren, würde ich das Game umtauschen oder neu kaufen.

Antwort #5, 26. Juni 2012 um 20:15 von Lufia18

Sollten auch andere DvDs und Cds Nicht richtig laufen, kann auch das Laufwerk einen Schaden haben. Dann hilft nur neues kaufen.
Du kannst auch versuchen von der CD eine Iso Datei zu machen und das Spiel dann über ein Virtuelles Laufwerk Installieren zum Spielstart brauchst du die Original CD. Oder du probiert mit tools wie Diskspeed(wäre in Nero intigriert)dem Laufwerk zu befehlen das es nur sehr langsam von CD liest(1-4 speed)dadurch lassen sich auch defekte Daten, wenn nicht völlig zerstört, lesen und auf die Festplatte bringen.

Antwort #6, 27. Juni 2012 um 11:02 von Ingepunk

Andere CDs , DVDs funktionieren klasse . Aber das Spiel hat keine Kratzer oder so ich versteh das nich .

Antwort #7, 27. Juni 2012 um 13:17 von gelöschter User

Die CD/DvD muss keine Kratzer haben um defekte Daten zu enthalten.
Die Chance so einen Datenträger zu erwischen steht zwar 1:100000 kann aber passieren. Sie muss nur etwas unverträglichen ausgesetzt gewesen sein, wie großer Hitze durch direkte Sonneneinstrahlung z.b..

Antwort #8, 27. Juni 2012 um 13:25 von Ingepunk

Ok , danke .

Antwort #9, 29. Juni 2012 um 19:52 von gelöschter User

hallo, die cd kann auch eine ,,unwucht'' haben leg die cd einfach auf de ebene fläche und ein bis zwei bücher drauf für ein bis zwei tage und brobier es noch einmal

Antwort #10, 29. Juni 2012 um 21:23 von MOTUL

Stopp das problem hab ich auch also ich kann ältere spiele von 2005 nicht instalieren der laufwerk hat kein bock dazu spiele von 2011 gehen einwandfrei also zum lösen:
Wen du einen Pc oder anderen laptop hast probier mal die disc zu öffnen und dann nimmste nen usb stick und kopiertst alle instalation exe sachen rein. danach kannst du den usb stick in deinen laptop reinstecken und von dort aus die instalation ausführen dann kannst du auch ohne disc spielen. Hoffe konnte helfen.

Antwort #11, 05. Juli 2012 um 22:22 von XxAndroidxX

XxAndroidxX's version wird 100%ig funktionieren...
Fallout3 hat bei mir dasselbe gemacht...

aber auch ne ISO wär nicht schlecht...
Wenn du ne ISO machst probiers mit Daemon Tools auf ein virtuelles drive zu ziehen dann brauchste nie die CD einzulegen

Antwort #12, 08. Juli 2012 um 12:58 von Dome329

"Wenn du ne ISO machst probiers mit Daemon Tools auf ein virtuelles drive zu ziehen dann brauchste nie die CD einzulegen"

Stimmt nicht ganz, es kommt zwar mal vor das ein Virtuelles Abbild einer CD/DvD als "echt" erkannt wird (Risen zb.), aber bei den meißten älteren Games streikt das System, da der oft benutzte Securom Kopierschutz die ISO als "Sicherungskopie" erkennt und dich drauf hinweißt die Original CD/DvD einzulegen, sonst startet das Spiel nicht. Vice City nutzt SecuROM v4 + Language Checks und sollte sich daher nicht von einer ISO starten lassen können. Aber bekanntlich geht Probieren über Studieren.

Man kann aber auch eine andere Game.exe nutzen um das Spiel zu starten(ihr wisst wohl was ich meine).

Antwort #13, 08. Juli 2012 um 13:18 von Ingepunk

kann auch noch ander gehen...
auf meinem (älteren) vista muss ich z.b. für gta vc die cd einlegen...
jedoch wenn ich in
start>spiele
GTA Vice City raussuche und die verknüpfung auf den desktop kopiere gehts...

funktioniert bei mir mit allen alten spielen

ps. ja ich weiss dass vista nicht so geil ist... ich hol mir demnächst nen 7er (8 NEVER [hab ne Beta getestet: FINGER WEG])

Antwort #14, 08. Juli 2012 um 20:25 von Dome329

moment mal gehen andere cd's oder werden die auch ausgespuckt?

Antwort #15, 15. Juli 2012 um 16:01 von MOTUL

Laut Antwort 7 klappt das bei ihm Problemlos, les doch mal bitte die Antworten durch bevor du Fragen stellst auf die es schon eine Antwort gibt.

Antwort #16, 15. Juli 2012 um 16:31 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - Vice City

GTA Vice City

Grand Theft Auto - Vice City spieletipps meint: Bewährt geniale offene Welt im bunten Achtziger-Look. An Komplexität und Abwechslungsreichtum nicht zu überbieten! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA Vice City (Übersicht)