Versteckte Fähigkeiten! (Pokemon Weiss)

So jetzt stell ich auch mal ne Frage^^,

also wie im Titel schon gesagt, geht es um die versteckten Fähigkeiten aus der Dream-World.
Nehmen wir als Beispiel also...Vegimak. Fängt man ein wildes Vegimak, so hat es immer die Fähigkeit Völlerei, bekommt man Vegimak allerdings durch die Dream-World, so kann es die Fähigkeit Notdünger haben oder?
Was ist aber jetzt, wenn ich zwei Vegimak mit Notdünger in die Pension gebe, hat das geschlüpfte Pokémon dann die Fähigkeit Völlerei oder Notdünger? Können Fähigkeiten also vererbt werden oder nicht?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

Frage gestellt am 25. Juni 2012 um 20:56 von Christoph114

7 Antworten

Das mit den fähigkeiten ist so das es verschieden ist nur mit fähigkeiten aus der Dream World ist es so das die pokemon aus dem Ei diese fähigkeit nicht kriegen können (habs aus probiert mit krypuk)

Antwort #1, 25. Juni 2012 um 20:59 von Camper15

"bekommt man Vegimak allerdings durch die Dream-World, so kann es die Fähigkeit Notdünger haben oder?"

jup, wobei die betonung auf KANN liegt.


"Was ist aber jetzt, wenn ich zwei Vegimak mit Notdünger in die Pension gebe, hat das geschlüpfte Pokémon dann die Fähigkeit Völlerei oder Notdünger? Können Fähigkeiten also vererbt werden oder nicht?"

ich fasse es mal zusammen. ein weibliches poke mit einer DW-fähigkeit kann sie zu 60% vererben, wenn der zuchtpartner kein ditto ist. ;)


mfg

Antwort #2, 25. Juni 2012 um 20:59 von umadbro_-

Also kann ich ein weibliches Vegimak aus der DW mit der Fähigkeit Notdünger zusammen mit einem männlichen, sagen wir mal, Folipurba in die Pension tun und daraus entsteht zu 60% ein Vegimak mit Notdünger? Ist das so Korrekt?^^

Antwort #3, 25. Juni 2012 um 21:09 von Christoph114

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
in der tat. ^^
hauptsache das weibchen hat die DW-trait. ;)



mfg

Antwort #4, 25. Juni 2012 um 21:11 von umadbro_-

Ich würde nach Möglichkeit ein männliches Vegimak nehmen, aber ja es funktioniert, solange der Zuchtpartner des weiblichen DW-Pokés KEIN Ditto ist... :)

Antwort #5, 25. Juni 2012 um 21:12 von Kitsune13

Ok vielen, vielen Dank umadbro_-,
jetzt muss ich nur die Pokémon auftreiben :D

mfg

Antwort #6, 25. Juni 2012 um 21:12 von Christoph114

@ Kitsune13
Mir ging es da jetzt noch um eine Bonus-Ei-Attacke ;) aber ein männliches Vegimak würde naturallemente auch funktionieren.

Antwort #7, 25. Juni 2012 um 21:15 von Christoph114

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)