Splitscreen in GTA 5 ? (GTA 5)

Ist schon raus ob Rockstar Games den splitscreen 2 Spieler Modus wie in SA reinbringen wird

Frage gestellt am 26. Juni 2012 um 14:25 von Gamer269

13 Antworten

Es sind noch gar keine Infos raus außer der Trailer und ein paar Kleinigkeiten zu Mapgröße etc.

Antwort #1, 26. Juni 2012 um 14:32 von DeadSkullhead

nein in der hinsicht ist noch nix bekannt. es ist aber schon bestätigt das gta5 einen online mode haben wird.

Antwort #2, 26. Juni 2012 um 17:02 von edgeiscool

Du weisst aber schon was Splitscreen beteudet?
Beim Splitscreen ist der Bildschirm durch 2 geteilt (oder mehr).

Bei San Andreas war es kein Splitscreen 2 Spieler, sondern nur 2 Spieler auf einem Bildschirm (auf ganzem Bildschirm).

Ob es einen Offline Multiplayer gibt, ist noch nicht bestätigt.
Aber ich denk mal, dass es keinen geben wird.
Sonst müssten sie die Map nicht so gross machen, um zu können.
Wenn sie gleich gross lassen und nen 2 Spieler machen, würde dann viel zu viel Speicher benötigen.

Aber online geht aufjedenfall.

Antwort #3, 26. Juni 2012 um 17:41 von Adrian94___Rockstar

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Nope das ist eine falsche Annahme.

Ein Splitscreen ist bei den meisten Spielen möglich nur wollen die Hersteller das wir uns alle Online rumtreiben damit sie ihre überteuerten DLC´s und Angebote wie CoD Elite vertreiben können.

Antwort #4, 26. Juni 2012 um 19:45 von Nayru

Ahaaaa. Wieso gab es keinen bei Vice City? Da waren die DLC´s kein Thema und nicht mal nen Online Modus.

Es gab, ausser San Andreas keinen 2 Spieler Modus.
Bei San Andreas ist es ein 2 Spieler Modus, aber kein Splitscreen Modus, weil der Bildschirm nicht getrennt wird.

Antwort #5, 26. Juni 2012 um 19:53 von Adrian94___Rockstar

Jetzt reg dich nicht auf aber nehmen wir z,B Need For Speed besaß damals immer einen Splitscreen und jetzt? Nur Story, Online und Store -_-

Es gab damals einfach mehr Spiele die auch an einer Konsole zu 2 oder mit 4 Leuten spielbar waren.

Für Splitscreen an sich braucht das Spiel wenn es ordentlich programmiert wurde nicht mehr Leistung bei gleicher FPS. Es müssen zwar z,B mehr Map Teile geladen werden dafür aber werden grafische Berechnung durch halbieren der Auflösung verkürzt.

Falls es doch Probleme gibt wird vielleicht der ein oder andere Grafik Effekt entfernt aber das wird auch beim Online Modus oft getan. Übrigens in technischer Hinsicht war VC eine Abwandlung von GTA 3 bzw. ein Ableger also könnten man ihn auch als Addon bezeichnen das zum Vollpreis im Laden stand.

Übrigens in GTA 3 und VC gab es generell keinen Multiplayer der wurde erst mit Modifikationen eingeführt. Damals gab es schon

Antwort #6, 26. Juni 2012 um 20:58 von Nayru

Jetzt reg dich nicht auf aber nehmen wir z,B Need For Speed besaß damals immer einen Splitscreen und jetzt? Nur Story, Online und Store -_-

Es gab damals einfach mehr Spiele die auch an einer Konsole zu 2 oder mit 4 Leuten spielbar waren.

Für Splitscreen an sich braucht das Spiel wenn es ordentlich programmiert wurde nicht mehr Leistung bei gleicher FPS. Es müssen zwar z,B mehr Map Teile geladen werden dafür aber werden grafische Berechnung durch halbieren der Auflösung verkürzt.

Falls es doch Probleme gibt wird vielleicht der ein oder andere Grafik Effekt entfernt aber das wird auch beim Online Modus oft getan.

Übrigens in GTA 3 und VC gab es generell keinen Multiplayer der wurde erst mit Modifikationen eingeführt. In technischer Hinsicht war VC eine Abwandlung von GTA 3 bzw. ein Ableger also könnten man ihn auch als Addon bezeichnen das zum Vollpreis im Laden stand.

Sry wegen Doppelpost Spieletipps ist grad bei der Vorschau abgestürzt.

Antwort #7, 26. Juni 2012 um 21:01 von Nayru

Ok. Habs gesehen. So etwas find ich irgendwie voll schade.
Naja was kann man machen? So wurde es :(


PS: Vice City spielt aber in eine andere Stadt, aber hat wenigstens die gleiche Grafik. Aber da weiss ich nicht, ob man Vice City gleich als Addon für GTA 3 bezeichnen kann.
Immerhin kann man ja San Andreas auch nicht als GTA 3 Addon bezeichnen oder irre ich mich?

Antwort #8, 26. Juni 2012 um 21:35 von Adrian94___Rockstar

Also jetzt rein vom Aufbau der Dateien unterscheidet sich VC kaum von GTA 3.

Es ist natürlich ein eigenständiges Spiel nur kam es bereits nach nicht einmal einem Jahr nach GTA 3 auf dem Markt deshalb könnte man es als Zusatz/Addon bezeichnen und weil es die Vorgeschichte von GTA 3 und SA bildet.

Antwort #9, 26. Juni 2012 um 22:45 von Nayru

bei gta gabs noch nie splitscreen, 2 spieler modus ja aber kein splitscreen

Antwort #10, 27. Juni 2012 um 13:19 von ssvzocker

Sag ich doch!

Hab bei Antwort 3 und 5 erklärt was Splitscreen genau bedeutet... aber sch**** drauf!

:D

Antwort #11, 27. Juni 2012 um 19:06 von Adrian94___Rockstar

jetzt wird hier noch diskutiert, ob vice city ein addon ist, ist zwar möglich wegen dem geringen zeitabstand von den release daten, aber es ist ein eigenständiges spiel, so von 1998 bis 2006 kamen die spiele immer in so kurzer zeit raus, jedenfalls von R*
:D

Antwort #12, 09. Juli 2012 um 12:58 von rocksatrgames_lover

es ist nix bekant so weit und bei sa war kein splitscreen ABER das wäre soo geil un dann so aufeinander treffen

Antwort #13, 13. Juli 2012 um 22:59 von gta5Assasine

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)