mage richtig skillen (Skyrim)

also wie gesagt habe einen magier lvl 81 nord...
hat ausdauer 100 und dafür leben und magicka 500 (ohne rüstung)
nur seh ich immer mehr videos auf yt wie andere als hochelfen magier so mit 1000 magicka rumrennen aber dafür alles andere vernachlässigen...
was das angeht... was ist richtig was ist falsch?
ich möchte als magier keinen punkt in ausdauer verschwenden da sind mir leben und magicka zu wichtig (zumal ich einen wiederherstellungszauber mach und eh wieder volle ausdauer hab)
aber habe ich leben und magicka richtig geskillt?
habt ihr selber mages mit guten erfahrungen?
wieviele leben und magicka habt ihr?
ich weiß ne relativ dumme frage aber naja mich wunderts nur dass da leute mit 1 k magicka rumrennen und 5 meisterzauber hintereinander rausballern...
vor und nachteile und so weiter?
hoffe ihr könnt mir da helfen...

Frage gestellt am 26. Juni 2012 um 16:11 von Shadowwolf01

13 Antworten

vorteil : sie können austeilen
nachteil: sie können nicht einstecken

> außer sie spielen es auf babystufe ^^

ich habe selber auch einen magier und verschwende auch keine punkte auf ausdauer, dafür hab ich aber den segen des schlachtrosssteines der mir 100 ausdauer/traglast + bringt und den skillpunkt der mir auch 100 mehr traglast bringt

ich persönlich lege bei meinem magier mehr wert auf magicka als auf life

wie du es machst ist dir überlassen

Antwort #1, 26. Juni 2012 um 16:17 von GregK

ja dass die one hit sind is mir klar^^
kk aber wie würdest du skillen?
alles eben wie gesagt in magicka?
oder so gleichmäßig wie ichs getan hab?
nur hab ich dass gefühl von ständigem magicka mangel auch wenn ich mit rüstung jez ungefähr 710 magicka hab...

Antwort #2, 26. Juni 2012 um 16:19 von Shadowwolf01

ich würde auch was auf life machen und dafür die rüstung nehmen:

Stiefel: daedrische stiefel > Lautlosigkeit
Körper: Erzmagierrobe > das reduziert die einzelnen zauberkosten
Kopf : Nahkrin > regeneration der magicka um 100% und weitere
specials ( weis nicht genau welche
Hand: Daedrische handschuhe mit irgendwas verzaubert

Antwort #3, 26. Juni 2012 um 16:25 von GregK

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
mja nur hab ich aufm lvl 81ger alle perks in mage gesteckt : zerstörung alles full illusion alles full und so weiter.
morokei ist die maske mit 100% regeneration die hab ich auf dem acc ja...
nahkrin ist die bei denen beschwörung und destruction -20% magicka kosten und die 50 magicka zusätzlich gewährt...
deshalb tendier ich grad dazu mir wieder einen neuen spielstand zu machen wo ich hochelf nehme wegen den rassenboni...
spiele ja grad nord und wie gesagt mir kommts vor als hätt ich magicka mangel obgleich ich 710 habe...
und da ich alle perks vergeben hab habe ich nix was ich in schmieden reinhaun könnt^^
gelegentlich daedrische teile suchen will ich auch nicht.
ich habe mir einfach vulkanglas bei händlern zugelegt und die handschuhe mit 30+ magicka verzaubert stiefel erstmal garnix eventuell später traglast...
dürfte ich erfahren welche rasse du spielst bzw spielen würdest um nen neuen mage zu machen?
hochelf würd ich nehmen wegen den boni wie gesagt.

etwas auf life machen ja gute idee nur ich hab gedacht ich mach das schön gleichmäßig und hab jez 500 in life und magicka... das heißt ich kann voll melee gehn mit summoned weapons und steck nicht grade soooo viel ein.
nur ich denke ich hab das total falsch geskillt =/

Antwort #4, 26. Juni 2012 um 16:30 von Shadowwolf01

ja du hast wirklich etwas falsch geskillt
ich spiele mit hochelf wegen dem manabonus meiner meinung nach der ideale magiercharakter

ups da hab ich morokei und nahkrin vertauscht
aber die erzmagierrobe hat auch einen magieregenerationsbonus und deshalb würde ich nahkrin nehmen, denn wenn du daedrische schmiedekunst geskillt hättest könntest du die maske verbessern

mit dem richtigen trank und alchemievertigkeiten könntest du sie auf grob geschätzt 146 rüstungsbonus verbessern

genauso wie die handschuhe und stiefel

ich an deiner stelle würde mir nochmal einen neuen account erstellen

Antwort #5, 26. Juni 2012 um 16:37 von GregK

ja logisch könnt ichs machen^^
nur wie sollt ich denn jez magie und leben skillen?
könntest du vllt schätzen wieviel magicka und leben ich haben sollte?
also mit maxed lvl?
damit ich weiß wie ich skillen soll ohne rüssi?

Antwort #6, 26. Juni 2012 um 16:54 von Shadowwolf01

puhh keine ahnung wenn du mit magie zauber präzise genug bist (> das heißt wenn du nicht 3 versuche brauchst um mit nem eisstachel einen gegner zu treffen) kannst du durchaus mehr auf leben setzen

ich an deiner stelle würde 300 leben und 700 magicka machen, da die gegner ja mitleveln hab ich mal gehört !?!

und die stärkeren zauber brauchen mehr magicka

ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

Antwort #7, 26. Juni 2012 um 17:00 von GregK

nein ich bin da relativ präzise und benütze eisspeer mit beiden händen um ihn zu verstärken und meistens treffe ich und one shot...
ja die lvln mit in dungeons z.b treff ich mit lvl 81 fast nurmehr auf draugrtodesfürsten...
oder sollt ich mal alles nur in magicka zu pushen versuchen?^^
gar nix andres trainiern?
solange ich nicht erwischt werde dürfte das kein problem darstellen oder doch?

Antwort #8, 26. Juni 2012 um 17:03 von Shadowwolf01

nein wenn du so beweglich und schnell bist kannst du ruhig alles auf magicka setzen, dafür würde ich aber mehr wert auf den rüstungswert legen

Antwort #9, 26. Juni 2012 um 17:05 von GregK

also kann ich dann getrost alles in magie pushen mit 1k magicka rumrennen und 10 meisterzauber rausballern aber ich sollte einfach ne gute rüstung tragen?
hört sich ganz passabel an...

Antwort #10, 26. Juni 2012 um 17:08 von Shadowwolf01

jo

sieh dir dieses video an
> das selbe kannst du mit rüsungen auch machen

Antwort #11, 26. Juni 2012 um 17:09 von GregK

ja ich weiß schon wie man overpowered waffen herstellt trotzdem ty^^
also werd mir jez nen hochelf machen und einfach alles in magicka reinhaun und mir ganz nebenbei ne gute rüstung holn^^
also danke dass ich dich solange nerven durfte :D

Lg

Antwort #12, 26. Juni 2012 um 17:17 von Shadowwolf01

aber gerne und viel spaß

Antwort #13, 26. Juni 2012 um 17:19 von GregK

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Battleborn: Gearbox veröffentlicht das letzte Update

Battleborn: Gearbox veröffentlicht das letzte Update

Aller Rettungsversuche zum Trotz ist es nun quasi vorbei: Battleborn erhält von Entwickler Gearbox sein letztes Up (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)