Wieso kann Schild und Waffen nicht auf +6 umwandeln? (Dark Souls)

Dafür brauche ich doch die große Glut oder? Die habe ich schon längst dem Schmied vor dem Finserwald gegeben, aber weder Schilde noch Waffen erscheinen bei ihm im Umwandel-Menü...
Auch bei keinem der anderen Schmiede klappt das Umwandeln auf +6.

Woran liegt das?

Frage gestellt am 27. Juni 2012 um 13:23 von The_Edge1982

4 Antworten

Spinnenschild kann ich auf +6 bringen aber mein Schwarz_Ritter-Schild + 5 nicht und das Drachenschwert scheint auch nicht höher als +5 zu gehen...irgendwie kapier ich das ganze system scheinbar nicht...

Antwort #1, 27. Juni 2012 um 14:12 von The_Edge1982

Ist nicht so kompliziert wie es scheint.
Drachen-, Dämonen-, Bossseelenwaffen und einige bestimmte Waffen lassen sich nur mit Einem speziellen Titanit verstärken, also entweder mit Funkeltitanit, Dämonentitanit, grauer, roter oder blauer Brocken. Für all diese Waffen gilt in der Regel bei +5 ist schluss.

Alle anderen Waffen welche sich mit scherben, also grosse oder kleine Scherbe verstärken lassen, gillt: +15 ist das Maximum.

Ausserdem kannst du Waffen auch mit einem Element verstärken, sie erhalten dann den Elementarschaden permanent. Dafür verlieren sie aber alle Attributsboni.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort #2, 27. Juni 2012 um 16:52 von Sir_Parcker

danke. häng bei gwyn fest und hab das spiel bisher komplett ohne irgendwelche internetlösungen/tips gespielt und muss jetzt feststellen, dass ich waffen- und schmiedetechnisch zeimlich viel unsinn gemacht hab. so ein bisschen erklärung innerhalb de spiels wäre schon schön gewesen. wie man ohne es irgendwo nachzulesen wissen soll, welche waffenart mit welchen bosseelen umgewandelt werden können, ist mir schleierhaft...ich hab stunden damit verbracht nach drachensteinen zu suchen, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich auch das drachenschwert nachdem ich es hochgelevelt hab zu einer besonderen waffel umwandeln kann...naja was solls...

Antwort #3, 27. Juni 2012 um 17:28 von The_Edge1982

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Ich habe mein Schild auf +15 und meine Waffe auch. Du brauchst die Große-Glut, gibt die den Schmied vor der Finsterwurzwald, dann kanst du deine Waffen auf +10 schmieden und Schilder auch.Aber Waffen und Schilder die du mit Funketitanit aufrüstest kannst, können nur auf +5. Und um wassen auf +15 zu schmieden brauchst du die Riesen-Glut.

Antwort #4, 07. Oktober 2012 um 22:52 von Suppentot

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)