pixeltreppchen trotz aktivierter kantenglättung (BF 3)

also mein problem ist,dass ich (bei genauen hinsehen) pixeltreppchen an objekten habe.bei hauswänden oder so fällts nich auf aber bei dünnen objekten wie antennen oder kabeln erkenn ich trotz 2xmsaa und fxaa auf hoch kleinere treppchen.ich zock auf 1440x900 und mit ner gtx550ti.läuft eig ganz flüssig.ich hab die befürchtung es könnte an meinen älteren bildschirm liegen.

thx im vorraus

Frage gestellt am 27. Juni 2012 um 15:41 von Urteilsdrache12

7 Antworten

Entweder liegt's an der Auflösung oder dünne Gegenstände wie eben Kabel können mit hohen Einstellungen nicht ohne Ecken gezeigt werden, was durch aus möglich ist.

Antwort #1, 27. Juni 2012 um 15:43 von MHP-Fan

ok danke...vlt wrd ich mal meinen grafikkartentreiber aktualiesieren.könnt mir aber auch vorstellen das mein alter bildschirm auch daran liegen könnte das der diese glättung nich richtig verarbeitet oder so.

Antwort #2, 27. Juni 2012 um 15:46 von Urteilsdrache12

Ultra mit 4xMSAA und FXAA High, dann hast du pefekte Kantenglättung.

Antwort #3, 27. Juni 2012 um 16:12 von tommyracer01

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Und je nach Bildschirmgröße eine gute Auflösung.

Antwort #4, 27. Juni 2012 um 16:31 von tommyracer01

In diesem Fall bringt dir eine Aktualisierung des Grafikkartentreibers überhaupt nichts, und auch sonst ist der Profit fraglich.

Antwort #5, 27. Juni 2012 um 19:42 von MHP-Fan

ja stimmt schon aber es is schon komisch das düne objekte in der ferne derart schlecht!dargestellt werden.zum beispiel bei caspian border gibts so eine hochspannungsleitung und wenn ich ca.50meter davon weg stehe hat das ding noch weniger struktur (is ja so schon dünn)und man kann nur einen sooo kleinen strich sehen dass man überhaupt noch weiss das da was is.und das is auch eig. nur bei objekten in der ferne.wenn ich nah dran gehe is alles glatt

Antwort #6, 29. Juni 2012 um 15:51 von Urteilsdrache12

Was willst duden mehr. In der Ferne fällt's sowieso net auf.

Antwort #7, 30. Juni 2012 um 11:03 von MHP-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)