Attributspunkte (Dragons Dogma)

Also ich habe hier grade gelesen , dass die attribute nur passend zu der klasse die man grade spielt steigen ... deswegen wollte ich fragen, ob es sinnvoller ist wenn ich als magischer bogenschütze noch assasine und waldläufer pushe oder trotzdem auf sowas wie mystischer kreiger gehen soll ...

Frage gestellt am 27. Juni 2012 um 22:49 von seikoma

1 Antwort

Hmm...du kannst natürlich während des spielens wild umherwechseln und damit am Ende einen ausgeglichenen Erweckten haben, der recht viel von allem hat. Aber notwendig ist es aus meiner Sicht nicht, man kommt auch ohne ganz gut zurecht. Ich z.B. hab fast die ganze Zeit bis St. 100 Assassine gespielt, sobald ich wechseln konnte und bin zufrieden damit :) mach nur etwas weniger Schaden, wenn ich mal zum Erzmagier oder so wechsle, da ich weniger Punkte auf Magie bekommen habe, aber passt schon. Ab St. 100 verringern sich übrigens die Anstiege der Attribute pro Level.
Gut ist es aber zumindest bei manchen Laufbahnen den Rang zu maximieren, um die passiven Fertigkeiten zu bekommen, die dann ja von jeder Klasse genutzt werden können - z.B. vom Krieger "Schlagkraft": Erhöht die Stärke um 20% oder beim Erzmagier gibt es nen Skill der die Magie um 20% pusht.
Für mich macht es aber auch mehr Spaß, wenn ich nicht die ganze Zeit nur im Hinterkopf habe wieviele LvL ich mit welcher Klasse spielen muss, um die gewünschten Stats zu bekommen^^
Man findet im Internet ja aber auch Tabellen, die anzeigen welche Klasse bei Stufenaufstieg welche Attributanstiege bekommen, falls du es doch machen willst.

Antwort #1, 28. Juni 2012 um 00:02 von Urto

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)