Speichern klappt nicht (Skyrim)

Ich hab die PC-Version von Skyrim und immer wenn ich speichern will, (egal ob Schnellspeichern oder im Menü) wird mir zwar angezeigt, dass gespeichert wird, aber speichern tut es nicht...

Brauche so schnell wie möglich eine Antwort. Ich habe keinen Bock mehr Andauernd wenn ich spielen will das Intro zu sehen.

Danke im voraus.

Frage gestellt am 28. Juni 2012 um 13:49 von mcrob99

5 Antworten

Hast du genug Speicherplatz auf deiner Festplatte?
Wär jetzt das einzige, was mir auf die Schnelle einfällt...

Antwort #1, 28. Juni 2012 um 14:15 von padde1

Hast du Mods installiert?
Komplett gepatcht?

Ansonsten scheint einer deiner Speicherstände defekt zu sein.
Ein "korrupter" Speicherstand kann sich auf andere auswirken und sogar das Speichern blocken.

Sortier mal deine Speicherstände aus.
Alle saves aus deinem My Games Ordner in einen neuen Ordner verschieben.
Nun gezielt die (möglichst neuen)
Saves EINZELN in den "My Games" Ordner ziehen und dann versuchen, diese so einzeln zu laden und danach erneut abzuspeichern.

Antwort #2, 28. Juni 2012 um 14:21 von The_Dahaka

vielleicht auch mal versuchen in steam
-> Bibliothek
-> Rechts klick Skyrim
-> Eigenschaften
-> Lokale Datein
-> Cache Dateien defragmentieren

danach einen speicherstand laden und versuchen zu speichern und diesen dann erneut laden.

Antwort #3, 28. Juni 2012 um 16:57 von Aldrearic

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich hab aber keinen Speicherstand, weil ich gar nicht speichern kann und als ich das probiert hab, konnte ich danach immer noch nicht speichern.

So langsam verzweifle ich schon...

Antwort #4, 30. Juni 2012 um 18:36 von mcrob99

Okay, es klappt wieder...
Ich musste nur ein update machen, aber das musste man auf dem Admin Account machen.

Trotzdem danke für die Hilfe.

Antwort #5, 01. Juli 2012 um 09:27 von mcrob99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Viele Spiele werben schon heute mit dem Potenzial ihrer ausgeklügelten KIs. Doch wie intelligent sind die Programme (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link