Battlefield 3 auf Mac installieren (BF 3)

Hey

bin neu hier und wollte mal fragen, wie es aussieht wenn ich Battlefield 3 auf meinem MacBook Pro early 2011 installiere (Windows 7 Partition über Boot Camp).
Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht wie das dadrauf läuft oder ob das überhaupt läuft?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Frage gestellt am 29. Juni 2012 um 15:18 von Macer6

6 Antworten

@Skaterkid95 sehr hilfreich ...
-- Ahnung von nix, aber immer wieder seinen Senf dazu geben wollen *kopfschüttel* --

Apple verbaut die gleiche Hardware wie alle anderen auch!
Ein iMac z.B. kann bei weitem mehr Leistung aufbringen als ein Windows Rechner!

@Macer6
Ich selbst besitze ein solches MB (die 13,3" Variante) und muss sagen, dass dieses sich in keinerlei Hinsicht zum spielen eignet.
Der CPU hat kein Problem mit dem Spiel, aber dieser stellt zugleich auch die Grafikleistung zur verfügung - Intel HD3000 mit 3xx (schlag mich tot) MB VRAM - dies taugt zum Diablo3 spielen, aber nicht für mehr!

Sofern du allerdings eines der "größeren" mit dedizierter Graka haben soltest, so sollte es laufen, wenn dessen Specs stimmen!
Um dies zu beurteilen müsstest du mal schreiben welches du hast.

Antwort #1, 29. Juni 2012 um 21:27 von MichaMB

Vielen Dank MichaMB,

deine Antwort war sehr hilfreich! Ich besitze das selbe MBP wie du, ich bin auch am überlegen ob ich mir noch einen PC oder eine Konsole (xBox 360; PS3) zum gamen anschaffe.
Dann hat sich das Thema für mich jetzt abgehakt, dann spare ich mir lieber das Geld für Windows7 und schaffe mir eine Konsole oder Desktop PC an.

Vielen Dank nochmal an MichaMB

Antwort #2, 29. Juni 2012 um 22:44 von Macer6

Ich empfehle dir einen PC. Hat sehr viele Vorteile. Grafik, Modding, Aufnehmen, Multiplayer ist besser etc.

Antwort #3, 30. Juni 2012 um 10:45 von GameHelper04

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Ganz toll. Welche Grafikkarte, welcher Prozessor? Wenn du die mit der HD 3000 hast, kannste es gleich vergessen.

Antwort #4, 30. Juni 2012 um 13:08 von tommyracer01

Mac's sind nicht fürs zocken gemacht sondern nur fürs reine Arbeiten ausgelegt mit verschiedensten Programmen, da die Mac's stabiler laufen...

es Zahlt man auch am meisten für den Reinen Marken Namen und nicht für den Inhalt der ist nicht mal ansatzweise so teuer...

ob nun das spiel auf deinen mac läuft wird dir erst jemand beantworten können wenn du schreibst welchen Prozessor, RAM und welche graka man hat, ohne die richtige Hardware wird es nicht laufen!

Antwort #5, 30. Juni 2012 um 15:16 von olyndria

Liest hier eigtl. niemand die Vorposts?

Das Macbook Pro 13,3" hat folgende Specs:
Intel Core i5 zu 2,4GHz
Intel HD 3000 zu 384 VRAM @1280x800
4GB RAM DDR3-1333 (2/4 Bänken belegt)
OS X 10.7.4

Arbeiten ja, spielen nur bedinkt - BF3 garnicht!
wie bereits o.g.

Antwort #6, 30. Juni 2012 um 18:46 von MichaMB

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)