Angst... (Dead Space 3)

Ich hab gelesen, dass Dead Space 3 mehr ein Actionspiel, als ein Horrorspiel werden soll. Stimmt das? Ich hoffe eher ni. Denn das ist die erste Spielsrrie, die mal richtig Horror ist.

Frage gestellt am 29. Juni 2012 um 16:34 von Psycho89

6 Antworten

naja sowie es aussieht wird es noch ungruseliger als der 2 teil wobei der ja schon wieder net so gruselig war wie der 1 das finde ich echt schade da es wirklich wenig gruselige games gibt. hoffen wer nur das es net ganz so schlimm wie bei resident evil wird das ist ja ab dem 5 teil nur noch auf action

Antwort #1, 14. Juli 2012 um 20:50 von gelöschter User

"mal richtig Horror"? Es gibt Spiele die ordentlich mehr Horror bieten als Dead Space.

Antwort #2, 18. Juli 2012 um 19:06 von gelöschter User

Und die wären?

Antwort #3, 18. Juli 2012 um 19:08 von Psycho89

Dieses Video zu Dead Space 3 schon gesehen?
Whoops. Es tut mir Leid. Ordentlich war das falsche Wort. Gleich viel oder etwas mehr sollte es gewesen sein.

Zum Beispiel fällt mir Fatal Frame oder in Europa als Project Zero bekannt. Die Doom, Resident Evil und Silent Hill-Reihe. Penumbra und Condemned und Rule of Rose...
Dann war da glaub ich noch Clive Barker's The Undying usw. Also meistens sind es natürlich veraltete Spiele aber wenn man mal nur von Next Gen ausgeht, also 360 und PS3 dann würde Dead Space schon sehr weit oben stehen. Und ja, ich hoffe es auch sehr, dass die den Horrorpegel höher als Action lassen. Oder zumindest gleich hoch. Sehr hoch ^^.

Antwort #4, 18. Juli 2012 um 20:49 von gelöschter User

Wie du selbst schon gesagt hast sind die Spiele schon älter und Resident Evil war vor ner halben Ewigkeit ein Horrorspiel. Sieht derzeit ziemlich mau aus mit Horrorspielen, abgesehen von paar Indie-Spielen.

Ich bin mir leider ziemlich sicher das Dead Space 3 mit Horror nur noch wenig zu tun haben wird. Der Koop-Modus und die Shootereinlagen gegen menschliche NPC's zerstören einfach das Gefühl der Einsamkeit, das man vorallem im ersten Teil hatte. Die Demo hat meine Vermutung bisher nur verstärkt.
Doch mal schauen wie das fertige Spiel sein wird. Ich empfehle dir das Spiel beim ersten Durchgang alleine zu spielen wenn du wenigstens etwas Horror haben möchtest. Im Koop wirds ganz sicher nur ein Action-shooter.

Antwort #5, 26. Januar 2013 um 14:50 von Quickdead

versuch dich mal nur mit nahkampf und ripper da durch zu schlagen das ist horror aber manchmal auch lustig

Antwort #6, 18. März 2013 um 20:14 von asmodil

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space 3

Dead Space 3

Dead Space 3 spieletipps meint: Würdige Fortsetzung der Serie Dead Space mit vielen Neuerungen. Der Horror kommt aber etwas zu kurz. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

Die "The Legend of Zelda“-Spiele sind meist sehr große Action-Adventures, in denen ihr dutzende Stunden ver (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space 3 (Übersicht)