Bitte bitte Hilfe esbern is weg... (Skyrim)

Hö ihr da! Hab ein mords Problem ich steh jetz mit mein Stufe 47 Helden vorm Tempel der himmelszuflucht vor dem Gesicht und esbern is nich da um mir zu zeigen wie ich se aufmach bin nochmal alles zurück aba da is er nich? Is ziemlich scheiße weil des jetz mein bester char is und ich de hauptquest ne fertig krieg bitte bitte hilfe

Frage gestellt am 29. Juni 2012 um 17:31 von darkFallen18

16 Antworten

Hast du die MQ irgendwie unterbrochen? Sprich, ihn den Befehl zum warten gegeben, der von Esberns Rettung aus Rifton nach Flusswald oder bist du direkt mit ihm zur Himmelszuflucht?

Antwort #1, 29. Juni 2012 um 18:28 von paper007

Nö war schon bei delphine mit ihm und in der karthspitze dann war a nimma da. Hab noch mit nem Drachen gefightet aba der kann ihn ja ne killn?:-)

Antwort #2, 29. Juni 2012 um 18:46 von darkFallen18

Gut, dann brauch ich danach nicht mehr zu fragen und nein, Esbern kann nicht sterben. ;)

Als du mit ihm in Flusswald angekommen und mit ihm nach Delphine gegangen bist, was genau hast du getan? Gabe Dialog Probleme mit Esbern oder andere merkwürdige Ereignisse? ^^

Antwort #3, 29. Juni 2012 um 19:01 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Nö eigtl nich hab mich nur an meinem Gefährten genährt ;-) und älteren Spielstand hab i leider nimma sind durch de autosaves weg :-S naja egal trotzdem danke :-) dann mach ich was andres bis dawnguard kommt

Antwort #4, 29. Juni 2012 um 19:54 von darkFallen18

"meinem Gefährten genährt" - Bist du ein Vampir? Das würde einiges erklären, auch ein kleines Kopfgeld reicht schon aus.
Befindet sich Esbern noch in der Taverne in Flusswald? Das ist ein freezer Bug oder ein erstes Anzeichen dafür, versuche ihn in einer Minute alle 3Sekunden mit 2Sekunden Pause anzusprechen und wenn du einen Begleiter besitzt, schick den Heim, das Script ist sehr nachtragend. Sonst erstelleste ein neues manuales Save, schaltest die Konsole für 15min aus und lädst nach einschalten der Konsole das neue Save.

"de autosaves weg" - Deine manualen Saves verschwinden durch aktivierte Autosaves? Dann würde ich die Autosaves schnellstens abschalten, das ist der Stapeleffekt, zumal die eh Bugs fördern nach ner weile, sobald die Saves einen bestimmten MB Wert erreicht. Standard werden die Bug in Saves ab 7MB aktiviert, schuld daran ist ein Speichervolumenbug. ^^

"bis dawnguard kommt" - Ich bete für euch alle, das Ihr nicht Bugguard erwerbt, wenn die Synchro nur das Problem ist, wird am Rest wohl nichts geändert.

Antwort #5, 29. Juni 2012 um 20:12 von paper007

Huy danke jetz probier ichs mal ;-) naja hab jetz schon soviele chars kann schon sein das da skyrim nimma nachkommt :-D hoff ma mal das des dawnguard abgeht wie ein zäpfchen:-) kannst du mir da auch helfen wollte es mit nem uk Account laden aba beim bezahlen funtst des ne! Oda soll ich des lieber gleich lassen danke schonmal

Antwort #6, 29. Juni 2012 um 20:19 von darkFallen18

Am Gefährten Genert das verstehe ich net ganz bei mir hat sich Esbern oder ein anderer wie Delphine nie hingelegt oder kam man schon hälse beissen wen man vor oder hinter einem steht oder was war los?

Antwort #7, 29. Juni 2012 um 20:22 von tigrex-745

Bei dawnguard würde es gehen ;-) Ne du befiehlst ei Fach nur deinem Gefährten er soll sich hinlegen und schon gehts los :-) aba des weißt du bestimmt

Antwort #8, 29. Juni 2012 um 20:27 von darkFallen18

"Bitte bitte Hilfe esbern is weg..." - Wenn ich deinen Fragetitel nun wörtlich nehme bist du ange..., die Engine von Skyrim entfernt bzw. löscht im aktuellem Game sehr gerne NPC aller art von Begleitern bis hin zu Questwichtigen NPC, unter den NPC verschwinden auch andere Dinge, wie Items (Tränke, Quest Objekte, Schmiedezubehör), Waffen, Rüstungen, Schmuck oder ganz kurz gesagt: ALLES an der Skyrim Umwelt!

Was ich vergass dich zu fragen, nahmst du die Tage eine Aktuallisierung für Skyrim vor? Sollte dem so sein, bist du wie jeder siebte/fünfte hier ein Opfer von Patch 1.6 Beta v1, heute sollte 1.6 Beta v2 released, da es Übersetzungsfehler in dem Ding gab, unter der InGamehilfe stand die Steuerung zwar nicht auf englisch, jedoch bezog die sich auf die PC Steuerung der Tastatur (Standardvoreinstellung) statt des Controllers, wobei man das sehr schnell bemerkt, da stehe man solle den "Z"-Button auf dem Xbox Controller drücken um einen Schrei zu verwenden. :D

"soll ich des lieber gleich lassen" - Warte lieber den Monat noch ab, da dieser kleine "Trick" den Spieletipps anstrebt laut MS illegal sei (war neugierig und fragte bei MS nach) und die Konsole bannen kann, wenn du erwischt wirst. Außerdem ist dieses "Geheimnis" garkeines, selbst mit der Oblivion dt. USK die US ESRB Addons & DLCs abspielen, sei es die Konsole oder die PC Version. ^^

"deinem Gefährten er soll sich hinlegen" - Schick deinen Gefährten heim, die "Gilden"-Begleiter zählen ebenfalls zu den normalen Begleitern und das Script nimmt dir das grade sehr übel. Das Script sagt nämlich wortwörtlich das für diesen Quest zwei Begleiter benötigt, zum einem wäre da Delphine und zum anderen Esbern. Wenn du allerdings Delphine und einen Gefährten besitzt, haste das Begleitervolumen des Questes erreicht btw. ausgeschöft, das Script sieht den Unterschied nicht welchen Begleiter du nun für den Quest verwendest, es ist darauf geproggt, den übriggeblieben Begleiter zu "entfernen". Mit diesem Begleiter Problem haben viele MQster so ihre Macken.

Antwort #9, 29. Juni 2012 um 20:39 von paper007

Ja hab gepatcht und jetz wo dus sagst stimmt:-)es fehlt ständig was oda is anders gescript :-D naja gebannt werden is ne so da Hit :-) dann wart ich lieber gibt genug anderes zu tun ;-) und ja siehe da esbern is da jetz wo ich den Gefährten nimma dabei hab :-) danke dir hast ma echt geholfen und mich vor ner evtl bannung bewahrt ;-)

Antwort #10, 29. Juni 2012 um 20:44 von darkFallen18

"danke dir hast ma echt geholfen" - NP! Freu mich für dich das es nun mit dem Script funzt und ehrlich gesagt auch ein wenig, das ich ein paar Bugkämpfe der buggy Patches 1.5/1.6 "gewinne". Benötigst du sonst noch etwas? Hilfe den Speicherbug, deren Aktivierung für später einzugrenzen oder etwas bestimmtes? ^^

"vor ner evtl bannung bewahrt" - Bei einem exklusiven DLC Titel wie Dawnguard ist MS bei der Account-Untersuchung in doppelter Bereitschaft, vorallem weil sich nun viele über die AGBs hinwegsetzen. :D

Wünsch dir weiterhin viel Spass am Game und hoffe du bleibst weiterhin Bugfrei, sonst weisste ja wo ich stecke. Einen angehnemen Abend und ein wunderschönes WE. :)

Antwort #11, 29. Juni 2012 um 21:00 von paper007

Ich hab jetz von meinen anderen Level 50 chars ein paar saves geloscht;-)aba was ich nich verstehe warum Posten dann mehrere Websites das man des machen kann de setzen uns ja auf messers schneide :-)aja will nich powerleveln aba iwie zieht sich des leveln ganz schön ab 50 hab zwar noch einen auf 59 aba des war harte Arbeit hättest da noch nen Tipp :-) und the elder scrollsGames machen immer Spaß ;-)

Antwort #12, 29. Juni 2012 um 21:26 von darkFallen18

"ja auf messers schneide" - Im offizielen Bethesda Board warnen die einen vor Autosavebenutzung, wieso andere Websites meinen das würde helfen, ist ein ewiges Rätsel. ;)

Das Powerleveln ansich passiert automatisch, auch wenn man das garnicht will, ab Playerlevel 65-70 dauert das leveln aller Skills länger als sonst, um weiterhin in einem normalen Tempo skillen, solltest du die Findlinge zum Skillboost meiden, selbst nahm ich das Schlachtross als alternativen Ersatz. Möchtest du schnell und ohne den Oghma Infinium Glitch skillen, empfehle ich die Findlinge zwischen Flusswald und Helgen + den Liebeskomfort wenn du verheiratet bist, lvl 81 1/2 sollte so schnell erreicht werden und das ohne cheaten. :D

"und the elder scrollsGames machen immer Spaß" - Yep! Nur zwischendurch benötige ich ein wenug Abwechslung wie Divinity oder Sacred II. ^^

Antwort #13, 29. Juni 2012 um 21:41 von paper007

Tja immer diese Websites :-D des war und is immer mein erster stein gewesen der schla htross!da ich kein cheater bin werd ich des mal so probieren ;-) der Wille is da. Yep auch wahninns Spiele besonder sacred! jagen sammeln das erfolgsrezept;-)ich erhoff mir ja immer noch das sich einer de mühe macht und gothic 3 samt allen patches und questpakete für de Box macht und gothic und gothic 2 als hd des wär's ja :-D

Antwort #14, 29. Juni 2012 um 22:02 von darkFallen18

Einen wunderbaren Samstagvormittag. :)

"der Wille is da." - Ohne es zu wissen, gabst DU mir die Motivation in Divinity II ohne Addon auf das Playerlevel 60 weiter fortzuführen, eine Herausforderung die ohne Addon unmöglich sei, da die normalen Gegner nicht respawnen, nur die Spezialdrachen respawnen später im Spiel, deren XP beträgt immer 495. Zur Zeitbenötige ich für Level 37 - 3,459,200 EXP. Wollte ehrlich gesagt schon aufgeben, weil die die 11 Drachen nach einem verlassen des Levels respawnen, Dank dir, weiss ich nun wieder was mein Ziel ist und es immer näher erscheint. Thx! :)

Antwort #15, 30. Juni 2012 um 11:05 von paper007

Bitte bitte gern geschehen:-) ich glaub ich wetd Motivator

Antwort #16, 01. Juli 2012 um 08:34 von darkFallen18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Bros. - Speedrunner stellt neuen Weltrekord auf

Super Mario Bros. - Speedrunner stellt neuen Weltrekord auf

Die Speedrun-Szene in Super Mario Bros. steht vor einem Problem: Mit dem neuen Weltrekord des Spielers Darbian ist kaum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)