HP-Expander (FF X)

Ich brauche den HP-Expander, damit mich die Schwarzen Bestia nicht instant-killen. Ich weiß, dass man dafür den Himmelsdrachen killen kann, aber ich bin noch zu schwach, nun will ich zum Beispiel mit Tidus trainieren, dieser hat aber schon 9999 HP, das heißt, wenn ich mit ihm trainiere, sammle ich die gesamten HP-Felder schon ein, die werden aber ja nicht mit zugerechnet und dann sind sie für immer weg, ich hoffe das war einigermaßen verständlich, Ich stecke in einer Zwickmühle bitte Hilfe!

mfg Smurd

Frage gestellt am 29. Juni 2012 um 18:16 von Smurd100

6 Antworten

Die sind dann nicht weg. Die werden zusammengerechnet und wenn du dann HP Expander hast, werden die auch angezeigt.
Wenn du also noch 10000 HP sammelst, werden jetzt erstmal nur die 9999 angezeigt.
Wenn du dann aber den HP Expander hast, stehen sofort 19999 da.

Sie gehen also nicht verloren. Sammle ruhig weitere HP.

Tipp:
Wenn du jedes Monster mindestens 5 mal gefangen hast, dann kannste für Tidus ne Rüstung mit HP Expander, Schleife, Auto Hast und Auto Protes bauen.
Hast dann nämlich alle Items um die so zusammen zu bauen.
Kannst natürlich auch die Rüstung für nen anderen so bauen. Geht aber erstmal nur 1 mal, weil die Items nur für 1 Rüstung reichen.
Für ne weitere Rüstung mußte dann wieder alle neu sammeln.

Antwort #1, 29. Juni 2012 um 18:26 von linao

Hallo Smurd100

ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass die HP für immer weg sein sollten aber ok...
Die HP werden dazu gerechnet zu deinen Stats, sie werden dir lediglich nicht angezeigt (sofern du kein HP-Expander hast) und du kannst die HP auch nicht nutzen. Sobald du HP-Expander anlegt hast du deine vollen HP, die du auf dem Sphärobrett freigeschalten hast.

Für den Umbau deiner Rüstung zum HP-Expander benötigst du 30 Gigantenflügel.

Antwort #2, 29. Juni 2012 um 18:33 von Lightning-Appell

Die einzige Esper bei der HP-Expander wirklich nützlich ist, ist Dark Valfaris. Wobei es sich für Valfaris nicht lohnt, da sie mit einzigen perfekten Angriffs-T von Wakka besiegt werden kann. Er muss dafür nur mindestens 221 Angriff haben. Oder halt mehr.

Alle anderen sind mit 9999 HP sogar leichter als mit HP-Expander. Mit HP-Expander hat man die meiste Zeit einfach nur damit zu kämpfen die vielen, vielen HP immer wieder aufzufüllen.

Kannst dir mal diesen Guide anschauen, der speziell darauf ausgelegt ist HP-Expander zu ignorieren und stattdessen einfacher zu bauende Rüstungen zu verwenden:

http://forum.finalfantasy.de/thread.php?postid=...

Antwort #3, 29. Juni 2012 um 21:11 von Zalunion

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Danke für die Antworten, da dies mein erster playthrough ist, wusste ich nicht, dass die HP einfach dazugerechnet werden...Danke! =D

Antwort #4, 30. Juni 2012 um 00:32 von Smurd100

Das gilt übriegens bei allen Werten.
Also auch bei MP.
Allerdings würd ich dir von nem MP Expander abraten, weil der vollkommen sinnlos ist. Die 999 MP ohne Expander reichen vollkommen.

Die anderen Werte wie Angriff, Abwehr usw kannste auch über die 255 erhöhen. Wird alles angesammelt.
Allerdings ist 255 der max Wert. Den Rest kannste dann wegsprengen und durch andere Sphäros ersetzen.

Wenn du also zum beispiel 257 Angriff gesammelt hast (es werden nur 255 angezeigt)und du dann ein +2 Feld weg sprengst, haste noch 255 Angriff. Sprengste ein +3 Feld, dann haste noch 254 Angriff.

Kannst dann bei dem gesprengten +2 Angriff Feld zum beispiel ein +4 Abwehr sphäro einsetzen und so alle deine Werte auf 255 bringen.

Tipp:
Wenn du deinen Glückswert erhöhst ( so 120 bis 160 reichen), dann kannste auf Reflex und Treffer Werte verzichten. Glück ersetzt nämlich diese Werte. Bei Reflex und Treffer reichen dann so Werte von 30 bis 40.

Magie reicht das was du auf dem Brett findest.

Alle anderen Werte sollteste auf max 255 bringen. Die +4 Sphäros dazu kriegste ja durch kämpfe in der Monsterfarm.

Antwort #5, 30. Juni 2012 um 09:58 von linao

tja...am anfang wusste ich auch nit,dass die hp dazugerechnet werden,wie auch immer,man kann sich auch genji schild holen,das problem ist,dass es fast nur von dark-bestia gedroppt wird :D

Antwort #6, 30. Juni 2012 um 15:01 von Player123456786

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Zwei Monate ist es noch hin, dann könnte mit Kingdom Come - Deliverance ein mittelalterliches Rollenspiel (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)