Säbelzahntiger (DQ Monsters - Joker 2)

Was hat es damit auf sich?
Folgendes ist passiert: Ich war bei Regen im Wunderwald und bin weit genug gelaufen, weiß leider nicht mehr, wohin genau, jedenfalls nach dem Flux-Portal. Und dann war da ein großer Fluss und daneben steht ein Säbelzahntiger. Ich speichere, gehe näher dran und... ich sehe, dass besagtes Monster eine Tatze ins Wasser hält und ein Säbelzahnkätzchen festhält, das in der Strömung ist. Jedenfalls geh ich näher dran, weil ich dachte, dass man mit dem Monster reden kann (ich wusste noch nicht so viel über DQM2) und ich wurde in einen Kampf verwickelt. Ich erhöhte meine Konzentration und es gelang mir, das Raubtier mit 8% (!) zu werben. Danach war das kleine Kätzchen weg )':
Ich werde nochmal hingehen und nachsehen, wenn ich es finde, bis dahin könntet ihr mir ja auch erklären, was das soll, falls ihr es wisst, oder selber ausprobieren :3

LG YOSHIMA und danke für die Antworten, die hoffentlich noch kommen :D

Frage gestellt am 29. Juni 2012 um 21:21 von YOSHIMA

8 Antworten

Keine Angst ist vollkommen normal. Es gibt einige Eastereggs dieser Art bei DQM2, im kargen Karst wirste auf Hadeskondore treffen und in einem Nest sind dann faule Eier die zu dem Kondor sehen werden. Du wirst den Tiger wohl ne Weile nicht werben können ohne Zufall. Er ist ein Rang D Monster daher solltest du ihn mit 3 B Monster mit Level 30 jeweils zu 100% werben können.

Falls du ihn haben willst syntetisiere ihn mit 4 kleinen Kätzchen.

Antwort #1, 29. Juni 2012 um 21:58 von evolifan294

Wow, 4 kleine Kätzchen D:
Danke für die Antwort ^^
Aber vielleicht schaff ichs auch so, letztes Mal war ich mit allen Monstern so auf Level 10, jetzt bin ich auf Level 35 oder etwas tiefer mit meinen drei besten.


Hier eine Seite mit allen Synthesemöglichkeiten, vielleicht hilft sie dir nochmal ;D
http://www.dragonquest.at/?page_id=1224

Antwort #2, 29. Juni 2012 um 23:21 von YOSHIMA

XD wie gesagt ist halt der selbst gemachte Weg, darauf hast du dann aber mit Sicherheit ein stärkeres Tierchen als wenn du es fängst das ist eben der Vorteil.

Wenn du schon fremde Seiten nimmst würde ich woodus nehmen, sieht schöner aus wobei du hier eigentlich bis auf einige spezielle Formen schon viel findest.

Antwort #3, 01. Juli 2012 um 13:57 von evolifan294

Dieses Video zu DQ Monsters - Joker 2 schon gesehen?
Ok ^^

Ich hab jetzt 4 Säbelzahntiger. :D
Alle auf einmal gefangen, an einem "Tag".
Für die, die es interessiert, beschreibe ich hier nochmal den Ablauf, wie man sich einen fängt:

So fangt ihr euch ohne großes Synthesieren einen Säbelzahntiger:
Achtet darauf, dass ihr den Wunderwald schon abgeschlossen habt und darauf, dass im Moment nicht Nacht ist.
Dann geht ihr in die "Levelübersicht" (so nenne ich die Landkarte mal) und betretet den Wunderwald, aber NUR, wenn es regnet.
Dann betretet ihr das Level und benutzt "Flux". Geht dann nach rechts. Bis ihr vor einer Höhle steht.
Dann geht ihr nach unten und immer weiter, bis ihr an einem großen Fluss seid.
Davor sollte ein Säbelzahntiger stehen, der ein Säbelzahnkätzchen festhält, was in der Strömung ist.
Wenn besagtes Monster NICHT dort steht, geht einfach nochmal einen Abschnitt zurück und nochmal dahin.
Nähert ihm euch von hinten, um einen Kampf zu starten.
Als Nächstes solltet ihr euch möglichst viel Kraft verschaffen, damit das Werben klappt. Ich hatte dafür Hau-Hott mit Energiestups, Hammerkauz mit Konzentrator und dieses gelbe Monster, was ein Schwert in der Hand hat und die Zunge rausstreckt. Dann hatte ich noch zusätzlich einen Magierschleim oder so, der Schwächung auf den Tiger gewirkt hat.
Mit dem Hammerkauz habe ich micht so oft konzentriert, bis er auf 100 war. Mit den anderen habe ich erst verteidigt und dann den Magierschleim eingewechselt. Da er jedoch nicht so viel Schaden macht, habe ich mit ihm nur geschwächt und dann wieder meine "damage-Monster" eingewechselt.
Dann macht ihr Energiestups auf alle und werbt den Säbelzahntiger. Mit Level 35 solltet ihr so auf 56% kommen. Mit etwas Glück habt ihr ihn dann im Team.
Was bringt er?
Er kann dreimal pro Runde angreifen, das heißt auch drei Treffer bei einem Metallschleim, wenn er mit z.B. Metallklauen ausgerüstet ist. Außerdem verfügt er über eine hohe Flinkheit, was ihm meistens erlaubt, VOR der Aktion des Schleims anzugreifen und ihn töten kann, bevor er flüchtet.
--->Ich finde also, dass er ein sehr gutes Monster für die Metallmanege ist.

Ihr könnt ihn aber auch synthesieren, was ihn stärker macht. Dazu braucht ihr vier Säbelzahnkätzchen, die ihr miteinander synthesiert und die Ergebnisse dann nocheinmal synthesiert.


Hehe, ich glaub, das stelle ich bei Tipps und Tricks rein ^^

Antwort #4, 01. Juli 2012 um 19:51 von YOSHIMA

XD kannste ja machen. Kleinen Tipp von mir damits noch etwas besser wird:

-Mehr Abschnitte weil Leute selten solche Wälzer lesen wollen
-Schreibs um auf allgemeines werben
-Und die Leute finden Listen immer besser also Liste es so auf wie ich hier

Ansonsten schön gemacht. Was du noch hinzufügen kannst ist ein kleiner Tipp mit dem Fokustamburin denn das lässt jedes Teammitglied fokusieren was auch nochmal in unteren Bereichen bis zu 30% bringt.

Antwort #5, 01. Juli 2012 um 20:26 von evolifan294

Yay, ich hab aber nur ein Fokustamburin und kann keins kaufen! Außerdem hab ichs schon abgeschickt. Das mit den Absätzen hab ich gemacht ^^ Ich les solche Wälzer auch ungerne. xD
Die Überschrift war ursprünglich:
Säbelzahntiger - ein perfektes Monster zum "Metallleveln".
Dann konnte es das nicht abschicken, da die Überschrift "mehr als 50 Zeichen" beinhaltete. xP
Dann hab ich noch was geändert und die Überschrift in "Ein perfektes Monster zum "Metalleveln"" umbenannt. Ich schick ab und seh im letzten Moment noch, dass die Überschruft nur noch: "Ein perfektes Monster zum" heißt... xP²

Antwort #6, 01. Juli 2012 um 20:31 von YOSHIMA

XD keine Sorge kümmert man sich drum das da eine vernünftige Überschrift hin kommt.

Überschriften versuch ich immer lustig klingen zu lassen animiert zum lesen. Wenn du Ideen brauchst kann ich dir gerne mal alte Guides von mir zeigen wo sowas drin steht. Leider hab ich auch welche geschrieben die nicht so dolle waren^^

Ja ich weiß ich spamme schon wieder

Antwort #7, 03. Juli 2012 um 17:05 von evolifan294

Ist doch egal. Hier hat sowieso keiner außer uns reingeschrieben und deshalb bekommt keiner so viele Mails :D

Ich hab zwei Beiträge geschrieben :D
Auch mit Eastereggs. Du hast mich inspiriert, aber reden wir über PN weiter ^^

Antwort #8, 03. Juli 2012 um 19:07 von YOSHIMA

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest Monsters - Joker 2

DQ Monsters - Joker 2

Dragon Quest Monsters - Joker 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung der Pokémon-Konkurrenz. Die Vielfalt an Monstern fesselt vor den Bildschirm, einzig die flache Handlung mindert den Spielspaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DQ Monsters - Joker 2 (Übersicht)