solo run (Dragon Quest 9)

welche characterklasse empfiehlt sich ?

Frage gestellt am 30. Juni 2012 um 14:34 von Souldersturm

14 Antworten

zu 80% paladin

Antwort #1, 30. Juni 2012 um 17:51 von AnimeFreak4Ever

ich hatte an weiser gedacht
sehr gute magie
durschnittlicher angriff

nachteil kommt extrem spät

Antwort #2, 30. Juni 2012 um 18:21 von Souldersturm

Ich würde ein Paladin nemen da man ihn früh bekomt und er heilen und kampfen kann aber du müstest ihn eine gute Flinkheit geben

Antwort #3, 30. Juni 2012 um 19:43 von Suchti20

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Es ist beinahe unmöglich, auch wenn du einen Paladin hast.

Du könntest es aber strategisch angehen und dich zum Gladiator machen, Axttalent auf 100 und die restlichen Punkte dann wieder für Paladin sparen, so könnte es vielleicht klappen, aber sonst kann ich dir nichts raten ^^

Warum ausgerechnet Axt?

Äxte sind besonders stark und die Fähigkeit Helmspalter ist sehr gut, da es die Verteidigung der Gegner oft senkt. Außerdem ist Teufelsbeil bei der Axt genau wie Donnerstoßt bei einem Speer und ist sehr gut fürs Metallschleim-Training, da er für einen kritischen Treffer sorgt, doch nicht immer - wie Donnerstoßt - trifft.

Und hier noch ein Hinweis: Wechsle zwischen den Berufungen und verdien dir die Talentpunkte von ihnen und spare sie, damit du sie in den Paladin investieren kannst oder ebene in das Axttalent für den Gladiator.

Antwort #4, 30. Juni 2012 um 21:27 von XxrajanxX

Waldläufer oder Paladin, die können beide einstecken, heilen und sogar ein wenig austeilen...

Antwort #5, 30. Juni 2012 um 21:41 von Sunwalker

Ich würde auch zu Axt raten... vorallem, wenn du Axt Talent 100 hast UND die beiden Missis in der Schweinspickel Schule gemacht hast = Hickhack und Hickhack macht IMMER <-- einen kritischen treffer und guckt dazu noch cool aus xD

Antwort #6, 30. Juni 2012 um 21:47 von Xx-whatever-xX

nur das problem heilen
große schäden können sie nicht heilen

Antwort #7, 01. Juli 2012 um 08:24 von Souldersturm

Dafür stecken sie auch nicht so großen Schaden ein, ein Priester/Weiser kann natürlich mehr heilen, aber die haben so wenig Ausdauer, das die mit nichts anderem beschäftigt wären...

Antwort #8, 01. Juli 2012 um 11:01 von Sunwalker

sagen wir es mal so du machst dir eifach einen char der ne axt nehmen kann und tust vom jedem beruf dass bonus talent also geschmeidigkeit, mut usw. voll machen und sucht dir dann deinen beruf aus der einstecken und heilen kann

Antwort #9, 01. Juli 2012 um 11:31 von AnimeFreak4Ever

das heilen und einstecken kann der weise auch kommt aber zu spät
was soll ich vor dem pala und dem weisen nehmen ?
wenn ich beruf wechseln kann bis zum pala

Antwort #10, 01. Juli 2012 um 11:55 von Souldersturm

bleib solange barde so mach ich des immer

Antwort #11, 01. Juli 2012 um 12:21 von AnimeFreak4Ever

Der Weise kann doch nicht einstecken :D
Der geht viiiiiel zu schnell kaputt^^

Antwort #12, 01. Juli 2012 um 19:24 von Sunwalker

Ich würde auch den Barden nehmen, weil du ihn ja von Anfang an leveln kannst.Außerdem hat er von allem etwas, also er kann heilen, zaubern und angreiffen.Ich persönlich finde das ganz praktisch.Wenn du eine Waffe willst, dann empfehle ich dir Schwert, wegen Metalhieb und Falkenhieb.

Antwort #13, 01. Juli 2012 um 19:34 von ChaosSpirit

nehme meistens nur schwert
doch bei mir hat er extrem viel eingesteckt
werde mal alles probieren

danke an euch alle

Antwort #14, 02. Juli 2012 um 14:44 von Souldersturm

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)