Shyni eier trick (Pokémon Smaragd)

Hey klappt das hier auch in Smaragd?

Als erstes bringst du zwei Pokémon, die sich paaren können in die Pension in Trostu.
Welche Pokémon sich paaren können kannst du bei dem dementsprechenden Pokémon unter "Entwicklung und Zucht" im PI-Dex nachlesen.
Die ersten 41 Eier, die dir der Pensionsleiter geben will, lehst du ab. Hier ist die Funktion Nummer 9 des Pokétch hilfreich. Mit dieser kannst du feststellen, ob schon ein Ei gelegt wurde, sodass du nicht unnötig Zeit verschwendest. Diese Funktion ist auch beim weiteren Verlauf der Vorgehensweise sehr nützlich.
Wenn du die ersten 41 Eier abgelehnt hast, nimmst du das 42. und alle weiteren Eier an!
Sobald du nun ungefähr 200 Eier angenommen hast, müsste unter diesen 200 Stück theoretisch ein Shiny dabei sein.

Frage gestellt am 30. Juni 2012 um 20:23 von SpeedTwister1

6 Antworten

Wo hast du diese Theorie her?
Ich will nicht dagen das es Schwachsinn ist, da ich die Theorie nocht kenne, aber es kommt mir trotzdem merkwürdig vor.

Antwort #1, 02. Juli 2012 um 23:32 von GaBre

Also ich hab mich auf vielen Seiten erkundigt die Theorie ist schwachsinn danke trotzdem. ^^

Antwort #2, 03. Juli 2012 um 06:24 von SpeedTwister1

kenn ich NICHT aber eine andere diese heißt Junichi masuda-methode und funktioniert erst in d/p/pt weil man erst dort ein metamon(japanischer name von ditto) durch gts bekommt welches man mit einem x-belibigen in die pension gibt die chancen stehen 99,9% das es shiny wird (das pokemon im ei)

Antwort #3, 06. Juli 2012 um 20:51 von ShadowMario3

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
Du sagst also, wenn ich ein Ditto über gts erhalte und dieses mit einem, sagen wir mal Gewaldro paare, kommt zu 99,9% ein Shiny Geckarbor aus dem Ei?

Antwort #4, 06. Juli 2012 um 22:58 von GaBre

1. wenns ein japanisches ist
2. die chance weiß ich nich so genau aber sie ist sehr hoch

Antwort #5, 09. Juli 2012 um 12:19 von ShadowMario3

Ich weiß das die Chancen steigen, wenn du ein Pokemon aus dem Ausland erhälts und diese dann benutzt, aber 99,9% scheint mir wesentlich zu hoch. Ich glaube die Chance steigt auf 1:2056 gegebenen falls auf 1:1354 oder so änlich.

Antwort #6, 09. Juli 2012 um 12:26 von GaBre

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Zwei Monate ist es noch hin, dann könnte mit Kingdom Come - Deliverance ein mittelalterliches Rollenspiel (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)