Weltgenerator spielt verrückt! (Minecraft)

Als ich eine Welt erstellt habe, musste ich feststellen, dass der Weltgenerator gefailt hat. Denn jeder 3. Chunk war falsch generiert. Eigentlich bin ich in einem Dschungel gespawnt, aber die ganze Umgebung war durchlöchert mit Ozean-Chunks. Sah auf jeden Fall total sch*** aus.Ich hab eim paar Blöcke gesetzt, danach bin ich zum Titelbildschirm zurück gegangen. Ich habe probeweise eine neue Welt erstellt. Nachdem ich auf das "Create new world" Feld geklickt habe und die Welt geladen hatte, habe ich festgestellt, dass ich wieder in GENAU DEM SELBEN Dschungel mit 16x16 Wasserlöchern gelandet bin. Als ich mich umgesehen habe, habe ich festgestellt, dass die Blöcke, die ich in der ersten Welt gesetzt habe, GENAU an der selben Stelle in der neuen Welt waren. Der Generator hat scheinbar einen Teil einer alten Welt in eine neue reingeneriert.

Ich habe beide Welten erstellt, ohne einen Seed einzugeben.

Minecraftversion 1.2.5
Minecraft NATÜRLICH gekauft

Ist dieser Generatorfail ein Bug in Vollversion 1.2.5?

Frage gestellt am 30. Juni 2012 um 20:47 von SuperMarioBrosWorld

2 Antworten

Benutzt du Mods?
Hast du der Welt keinen/einen Namen gegeben?

Es kann nähmlich sein das die Welt nicht richtig gelöscht wurde, und deshalb der Region Ordner noch da war, die neue Welt wurde mit dem selben Namen generiert, hat auch die alte Umgebung geladen.
Einfach der Welt zu Beginn einen Namen geben.

Antwort #1, 30. Juni 2012 um 20:54 von Erschaffer

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich hab mich, als ich bei einem Freund war, auf Minecraft.net angemeldet (also ohne Mods). Die erste Welt wurde unter dem Namen "Tobias` Welt", die zweite "New World" generiert. Und ich habe die 1. Welt noch gar nicht gelöscht, bevor ich die 2. Welt erstellt hab.
Und weil ich bei meinem Freund noch nie MC gespielt hab, war Minecraft komplett rein.

Antwort #2, 30. Juni 2012 um 21:11 von SuperMarioBrosWorld

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)