Betriebssystem :/ (Minecraft)

Hey User.

Diese Frage passt nicht wirklich hier rein aber naja.

ich habe 32-bit und in minecraft steht für far (weit) also die sichtweiter sollte ich 64 bit haben.
Ich habe mir einen pc im internet konfiguriert,also zusammen bauen lassen. ich habe ihn mit 16 gb arbeisspeicher ausgesatattet.
Doch ich kann nur 3,49 Gb oder so davon nutzen.
Ein bekannter meinte ich sollte mit 64-bit holen dann hätte ich 16 gb und in minecraft würds auch gehen.

Soll ich mir jetzt n 64-bit zulegen?
wenn ja,welches empfehlt ihr.

am besten bis zu 150€

Danke ;)

Frage gestellt am 30. Juni 2012 um 23:37 von daniel_the_king

7 Antworten

wenn du 16 Gb Ram hast dann ja !
Kauf dir einfach, dass Betriebssystem das du jetzt hast (wenn du mit ihm zufrieden bist) nur in 64 Bit (die 64Bit Version wird nur anders heißen)

Antwort #1, 01. Juli 2012 um 00:12 von Rekhyt

aber ich kann mir auch ultimate oder so kaufen?
was ändert denn das betriebssystem

Was is z.b. der unterschied zwischen home premium und ultimate oder so?

Was empfehlst du denn ^^

Antwort #2, 01. Juli 2012 um 00:24 von daniel_the_king

Nur das wird nichts bringen weil ob 64 Bit system oder nicht wenn java 32 Bit ist kannst es ganz vergessen ich habs auc hin bekommen mein kumpel hat mir ne version geschickt die ging ale anderen java deinstalliert und dann den installiert und nir wieder proleme haben hab aber dn installer leider niht mehr

Antwort #3, 01. Juli 2012 um 00:26 von ichundhunter

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Einfach auf java.com gucken.

Antwort #4, 01. Juli 2012 um 00:46 von Erschaffer

java 7 findet man nur bei oracle ;D auf java.com kannst da lange suchen um einen zu finden der funkt

Antwort #5, 01. Juli 2012 um 00:49 von ichundhunter

32-Bit-Betriebssysteme können aufgrund technischer Grenzen nur maximal die 3,49GB nutzen. Am besten solltest du dir also Win7 oder Vista als 64Bit holen, dann kannst du bis zu 192GB RAM einbauen. Und damit du dann auf Far spielen kannst brauchst du dann natürlich die 64-Bit Version von Java.

Und welche Version du haben willst musst du halt wissen
Vergleichen kannst du sie Beispielsweise hier:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/pro...

Den meisten wird dann wahrscheinlich die Standardvariante ausreichen^^ Du musst halt lediglich auf den 64-Bit-Stempel achten

Antwort #6, 01. Juli 2012 um 01:20 von MayaChan

Ich kann (mit Optifine) Problemlos auf Windows xp 32 Bit auf Far spielen, weiß aber nicht obs an Optifine liegt.

Aber ich würde dir generell empfehlen ein 64 Bit System zu installieren, wenn du 16 GB hast

Antwort #7, 01. Juli 2012 um 10:45 von Rekhyt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Die Liebe. Ein wohl allgegenwärtiges Thema im Leben vieler Menschen, ob jung oder alt. Sie kann wunderschön, (...) mehr

Weitere Artikel

Sind das die Pokémon der 8. Generation?

Sind das die Pokémon der 8. Generation?

Was wäre Pokémon ohne angebliche Leaks und Gerüchte. Vor allem Pokémon für die Switch ist (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)