Palmen auf dem neuen Land (Schlumpfdorf)

Guten Morgen liebe Schlumpfianer,
Habt ihr auch feststellen müssen, dass man auf dem Klippenland nur eine einzige Palme bepflanzen kann? Oder ist das nur bei mir so? ich wollte alle bepflanzen, funktioniert auch, d.h. ich bezahle, die Früchte tauchen kurz auf und - schwups - sind sie wieder weg :-(

Frage gestellt am 01. Juli 2012 um 09:29 von phantom13

24 Antworten

Hallo Phantom,

Das Problem hatte ich schon ganz am Anfang kurz erwähnt, als ich das Land nach zwei Minuten schon hatte,aber mittlerweile kann ich an zwei Palmen anbauen, nur bei der Dritten ist es immer noch so, Geld weg, Obst weg, trallala. Aber warum das jetzt geht? Immerwieder probieren, würde ich sagen.
LG

Antwort #1, 01. Juli 2012 um 09:45 von muttischlumpf

Okay, Danke, habe ich nicht mitgekriegt, Pflanze auch nicht so oft Palmen, weil ich die Smurfs woanders arbeiten lasse. Sind wir eigentlich schon Nachbarn? Habe heute schweren Herzens einige raus geworfen... Wenn ich neue nehme, dann nur von hier :-))

Antwort #2, 01. Juli 2012 um 10:01 von phantom13

Ich glaube nicht, findest mich mit dem Zusatz braucht Schraube.

Antwort #3, 01. Juli 2012 um 10:27 von muttischlumpf

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Anfrage ist raus, ich fange mit -j- an...:-) auf gute Nachbarschaft... :-))

Antwort #4, 01. Juli 2012 um 10:59 von phantom13

Meine 3 Bergpalmen funktionieren normal, wie alle anderen auf der Insel. Schon komisch welche einzelne Probleme hier und da auftauchen...
Ist ja schön dass ihr euch jetzt auch benachbart :)
Schönen Sonntag!
(PS nächstes WE bin ich mal weg! Besuchen meine Oma in Tschechien :))

Antwort #5, 01. Juli 2012 um 12:02 von FlyingFrank

Geschenk ist schon geschickt, obwohl ich immer noch überlege, was PLZ bedeuten soll. Ja witzig ist es schon das es nicht die gleichen Probleme bei allen sind...na dann viel Spaß bei Oma. Wir werden uns wohl kurzfristig in zwei Wochen verabschieden, falls mein Mann noch was findet und bucht,( werde uns dann aber ordnungsgemäß abmelden!) geht es dann noch für acht Tage in den Süden, bevor der Garten weiter bearbeitet wird. sind ja auch erst letztes Jahr umgezogen, aber andere Sachen waren wichtiger... Jetzt bewölkt es sich bei uns auch, prima meine Eltern kommen nachher zum Grillen...

Antwort #6, 01. Juli 2012 um 12:53 von muttischlumpf

Hallo, plz ist eine unlogische Kurzform von please=bitte ;-)) LG

Antwort #7, 01. Juli 2012 um 14:28 von phantom13

Okay, dann weiß ich das jetzt auch. Hätte vielleicht meinen Sohn fragen sollen, bin ja noch nicht so alt aber manche Sachen...

Antwort #8, 01. Juli 2012 um 14:40 von muttischlumpf

Und thx heißt thank's ;-)
Dann hoffe ich ihr findet eine Reise und erholt euch schön im Warmen. Wir sind erst im Oktober 2 Wo im Süden, kann's kaum abwarten, jetzt wo es seit heute wieder regnet und so unsommerlich ist. Gegrillt haben wir trotzdem ;-)
LG
(und wie es sich abzeichnet, schenken 10 (!) Nachbarn gar nicht mehr! Da bin ich doch überrascht jetzt. Ich strichel noch 4 Tage, dann fliegen einige raus und ich such mir auch welche nur von hier :)

Antwort #9, 01. Juli 2012 um 15:04 von FlyingFrank

Palmen noch ein paar Mal probiert, verschwinden weiterhin...:-(
Wir fahren Ende Juli noch Mal zwei Wochen in den "sonnigen" Norden... Wir haben letzten Okt. eine China-Reise gemacht, die Urlaubskasse ist noch nicht wieder so prall...:-)) Freue mich aber sehr, komme ja schließlich von da oben ;-)

Antwort #10, 01. Juli 2012 um 15:50 von phantom13

Hallo

Ich bin hier Neu, aber zuferlässig. Ich mache jede Nacht eine Geschenkerunde und giesse Blumen, wo es geht. Ich sende euch eine GC Anfrage und wäre froh, wenn ihr mich aufnehmen würdet.
LG

Antwort #11, 01. Juli 2012 um 17:45 von GoGiLi

Hallo GoGiLi, heiße im GC anders, ich frage Dich an...:-))

Antwort #12, 01. Juli 2012 um 18:55 von phantom13

Ich warte auf die Anfrage, danke:)

Antwort #13, 01. Juli 2012 um 19:14 von GoGiLi

ich kann meine Palmen auch nicht bepflanzen :-( aber wenn ich so lese wie es bei Euch ist werde ich es weiter probieren :-)) Phantom13 hab Dir ne Anfrage geschickt... glaube auch dass die Leute von hier wirklich verlässlich sind... die anderen leider nicht so

Antwort #14, 01. Juli 2012 um 19:14 von gelöschter User

Anni, ich glaube, wir sind schon Nachbarn, habe einen anderen Namen im GC ;-)Aber ich Schau noch mal...

Antwort #15, 01. Juli 2012 um 19:17 von phantom13

@Anni, doch nicht, habe mich geirrt, hab Dir ne Anfrage geschickt, ich fange mit -j- an. Auf gute Nachbarschaft
@GoGiLi, Anfrage ist raus gegangen, stimmt der Name im GC?

Antwort #16, 01. Juli 2012 um 19:22 von phantom13

hey phantom13... ich heisse Anni-stone dye bisher ist nix da :-(

Antwort #17, 01. Juli 2012 um 20:26 von gelöschter User

Hey Anni: Anni-stone dye geht nicht raus...:-((

Antwort #18, 01. Juli 2012 um 20:33 von phantom13

Frage von GoGiLi wurde gelöscht, war gerade am Antworten: Um Euch sehen zu können müsst Ihr im Account den Riegel auf öffentlich schieben,sonst sieht man unter Freunde nur ein paar Leute und bei den anderen steht " und xy Anzahl weitere Freunde"...Mein Name ist unter Freunden mittlerweile zu sehen...

Antwort #19, 01. Juli 2012 um 20:35 von mietze63

mom...geändert in Anni.71 ...setz aber morgen wieder mein Wunsch rein damit nicht jeder Freund auf die Insel muss ;-)) also morgen nicht wundern :-) und den Punkt bitte mitschreiben ;-)

Antwort #20, 01. Juli 2012 um 20:46 von gelöschter User

So, jetzt sind beide Anfragen raus, Anni und GoGiLi, letztere über muttischlumpf...danke für den Hinweis Mietze LG

Antwort #21, 01. Juli 2012 um 20:51 von phantom13

Danke phantom 13 :-)) netter Vorname :-) ...lol... Steine liegen an der Steinbrücke :-))

Antwort #22, 01. Juli 2012 um 20:53 von gelöschter User

Anni und Gogili, hab euch auch mal angefragt, wenn ich darf...
So, mache jetzt meine Runde!
LG Renate

Antwort #23, 01. Juli 2012 um 22:43 von FlyingFrank

Kann noch keine Geschenke verteilen, bin zu sehr in die Nacht reingerutscht... Da es jetzt min 1/2 Std dauert, gehe ich schlafen und stelle morgen auf Tagesrythmus um ;-)
Gute Nacht Schlümpfchen

Antwort #24, 01. Juli 2012 um 22:57 von FlyingFrank

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
They Are Billions: Mit den Zombies kam der Hype

They Are Billions: Mit den Zombies kam der Hype

Basisbau, Zombies und die Angst vor dem Scheitern: Das Echtzeitstrategiespiel They Are Billions ist der erste (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)