Holzstufe,bug? (Minecraft)

Also ich wollt mal fragen waurm sich holzstufen nicht mit eienr axt abbauen lassen,ich meine das wäre doch logisch. Aber mit einer Spitzhacke gehts WARUM?

Frage gestellt am 01. Juli 2012 um 11:35 von gelöschter User

6 Antworten

Sie lassen sich mit einer Axt abbauen.

Antwort #1, 01. Juli 2012 um 11:43 von LTrues

Zumindest die neuen Holzstufen, die in einem Snapshot eingeführt wurden. Die altbekannten Holzstufen muss man mit einer Spitzhacke abbauen, weil alle (alten) Stufen der selbe Block sind. Und für einen Block kann nur ein Werkzeug festgelegt sein. Und da es auch noch Stein-, Pflasterstein-, Sandstein-, Steinziegel-, und Ziegelstufen gibt, erschien es wohl logischer, Holz mit einer Spitzhacke als Stein mit einer Axt abzubauen. Jetzt haben sie das Problem ja gelöst, weil es jetzt zwei verschiedene Stufenblöcke gibt, einen für Stein und einen für Holz. Alle Holzstufen, die du bereits in deinen Welten hast, bleiben aber unverändert.

Antwort #2, 01. Juli 2012 um 11:48 von RandomGuy32

Hö, und warum kann ich bei mir die mit ner Holzaxt kaputt hauen?

Und ich habe keinen Snapshot..

Antwort #3, 01. Juli 2012 um 12:00 von LTrues

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Wenn du 1.2.5 spielst, dürfte das eigentlich nicht passieren. Die neuen Holzstufen wurden zusammen mit beschreibbaren Büchern in Version 12w17a eingeführt und beschreibbare Bücher gibt es in 1.2.5 nicht. 12w17a ist ein Snapshot für Version 1.3, es handelt sich also um ein zukünftiges Feature.

Antwort #4, 01. Juli 2012 um 12:09 von RandomGuy32

hm ja spiel ich..

Antwort #5, 01. Juli 2012 um 12:13 von LTrues

Dann läuft bei dir irgendwas gewaltig schief? Kannst du deine Holzstufen anzünden?

Antwort #6, 01. Juli 2012 um 12:50 von RandomGuy32

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)