was sind daedra? (Skyrim)

kann mir einer sagen was daedra sind? danke im vorraus

Frage gestellt am 01. Juli 2012 um 15:25 von Son-GohanSSJ2

8 Antworten

Daedra sind Götter wie Sihtis oder Azura sie waren die ersten götter bis eine seele aus der lerre von sithis entkommen ist ihr oder besser gesagt sein name war Arkei(Alu-ei oder so in der sprache der hochelfen)Arkei fand schnell freunde und bildete die Aedra auch berkannt als die acht (mit talos die Neun).Daedra können die auch im spiel begegnen das sind die Roten mit den Hörnern (ein daedra ist auch für die Oblivion Kriese verantwortlich).du kannst es auch in der dunklenbruderschafts zuflucht in dem Buch Sihtis nach lesen das liegt im ersten raum im regal


hoffe das es geholfen hat M.f.g joda1203 :D ;D

Antwort #1, 01. Juli 2012 um 16:45 von joda1203

Die korrekte Bezeichnung der Daedras ist Lord oder Prinz und nicht Gott, nur weil man diese eben anbetet oder nicht als Gott von den Kirchen anerkannt werden... wobei es schon einmal so eine Frage gab, bis es sich herausstellte das es sich in der deutschen Version um Übersetzungsfehler handelt, aber das ist ja ebenfalls nichts neues. :D
Das frühere Buch Aedra und Daedra, sowie Sithis wurden erneut übersetzt. Sithis ist aber kein Daedra sondern ein Aedra und zählt in der englischen original Version als Gott des Todes oder der Ernter der Seelen, sprich der heutige Sensenmann oder der griechische Gott Thanatos. Übrigens, Atronachs sind im englischen auch Daedras, in unserer Version sinds "Elemtarereaturen".

Die neun Göttlichen sind weder Daedra noch Aedra, es sind Götter der Religion und Abbilder des täglichen Lebens, meist sind reale mythologische Genauigkeiten sofort zu erkennen. ;)

Sonst mach es wie ich und schreibe Bethesda einen echten Brief auf Papier und konfrontiere deren TES Götter mit denen aus der alt. griechischen und römischen Mythologie. Antwort ist jedenfalls garantiert, nur dauerts halt nen Monat auf Antwort und oute dich als "Fan". Oh und benutze US Englisch, ich hab den Fehler mit UK Englisch zu verwenden, weil ich bis dato nur UK konnte. :P

Antwort #2, 01. Juli 2012 um 20:35 von paper007

sorry wenn ich mich täusche aber war Sithis nicht die seele von Lorkhan und als dieser starb wurde seine seele zu Sithis welcher (eigentlich) kein daedra oder aedra ist denn Sithis ist etwas vollkommen anderes er ist "Die Leere ,eine wolkenlose Vollmond Nacht" um eine Person aus Oblivion zu zitieren denn Lorkhan ist doch gestorben und sein Herz fiel zur erde hinab wo die Zwerge dran rumspielten und alle samt (aussehr der eine fette aus Morrowind wie war sein Name noch gleich?) verbannt worden und da Lorkhan ja der Schöpfer von so ziemlich allem war also doch auch der Daedras und Aedras ist seine seele keines von beiden aber so oder so ist es alles EXTREM verwirrend vor allem wenn man wie ich in letzter zeit etwas eingerostet ist in Sachen Mythologie in Thamriel :P

also bitte Kreuzigt mich nicht wenn ich grade sch***e labere aber ich bin wie gesagt etwas aus dem Thema raus was sehr schade ist da alles in TES so gut zusammenpasst also in Sachen Mythen,Göttern, Geschichten usw.


so und wenn das den Leser nicht vollkommen verstört hat das man sich über dieses Thema Nächtelang unterhalten kann der wird jetzt der wird jetzt Herzlich zu Kaffee und Kuchen in meinem Magischem Baumhaus eingeladen <(^_^)>

Antwort #3, 02. Juli 2012 um 02:15 von DannyTheKing1000

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Guten Morgen Danny. :)
Konnte auf deiner PN noch nicht antworten, hol ich später nach. Wie gehts denn so? :D

"Die Leere ,eine wolkenlose Vollmond Nacht" - Entweder war das Telandril, Antonietta oder Teinaava, hab das Game lange nicht mehr gezockt, wegen den Skyrim Bugs. ^^"

"aber war Sithis nicht die seele von Lorkhan" - In der deutschen Übersezung ist Sithis der Gott die Leere des Universums, was mich selbst öfters verwunderte, da er zusammen mit zwei anderen Aedras das Leben mitsamt Nirn erschuf (Anu & Lorkhan).
Bis hierhin klingt das von Bethesda übersetzte Script nach den drei Göttern der Triforce aus Legend of Zelda: OoT oder einer abgewandelten Bibelversion.

Sithis erschuf Lorkhan um Dagoth-Ur zu bekehren, Lorkhan wurde allerdings nicht zu Morrowindzeiten vom Nerevarine vernichtet, wie man es einen glauben machen will, Lorkhan oder dessen Herz exestiert in Skyrim weiterhin, man muss nir die Augen aufhalten... es lebt im Artefakt von Hermaeus Mora weiter, dem Oghma Infinium. Vielleicht lässt sich darum so oft benutzen? In Oblivion lebt Lorkhans Herz in Mankar Camoran, derem Oghma Infinium, pulsiert zugleich im Amulett der Kömige und das Drachenblut soll einen Teil von Lorkhan besitzen, laut Bethesda zumindest.

Von der Übersetzung und der "Geschichtslogik" her ergibt das alles keinen richtigen Sinn (mehr), in der dt. Fassung ist Lorkhan von Sithis erschaffen worden - wärend in der original Fassung Lorkhan, Sithis und Anu den Planeten Nirn und das Leben darauf erschufen, wobei Anu später in Oblivion zu Akatosh wird, dem höchsten aller heiligen Götter.

"TES so gut zusammenpasst" - Es hat m.M.n zusammengepasst, zwar ist es wie im RL wo sich solche Dinge je älter se werden in Sprache und Erzählung verändern, jedoch sollte man es nicht zu sehr mit der Änderung übertreiben. Daher ließ ich extra die InGamebücher aus dem spiel. ;P

"in Sachen Mythen" - Ehrlich gesagt, die Nibelungensaga in Skyrim einzubauen oder deren MQ und Verteilung auf den Gilden identischerweise so aufzubauen ist das Schlimmste, nun ist es so das die mittelalterliche Saga nicht exestiert und eben die Skyrim Version sich in die Unwissenden brät, zumal die der Kiddies. "Wer war Fafnir? Antwort: Alduin!" oder noch besser "Wer erschlug Fanfir? Antwort: Der Dovakiin!" - "Wie hiess Sigmunds Schwert? Antwort: Wuuthrad" Auch andere Mythen aus griechischer, römischer & chinesischer Kultur landen in dem Game. Lausche den Kiddies, wenn du auf dem Bus wartest und deren Diskussion zum Thema Kultur der Welten verfolgst, das ist sehr beängtigend, auch weil es die meisten neranwaachsenden im geschätzen Alter von 16-19 Jahren langsam glauben ohne bestimmt die alten Bücher gelesen. O.o

"wird jetzt Herzlich zu Kaffee" - Ich trink nur Tee, welcher ist egal. ^.^

Antwort #4, 02. Juli 2012 um 07:46 von paper007

Wow...wieder ein ellenlanger Text dan ich mir ganz durchgelesen hab ;)

Hi Maestro^^

Trinkst du auch Grünen Tee?
Wenn ja...wow...


Btw...heißt das Schwert nich eigentlich "Balmung"?
War zumindest so als ich das Lied das letzte mal geträllert hab.
(Metapher?)

Antwort #5, 02. Juli 2012 um 10:27 von derschueler

Guten Vormittag, Kollege. :)

Ich schreibe definitiv zu lange Antworten, auch zu Bugs, früher war dem nicht so, da es reichte ein Ja oder Nein als Antwort aus. Dabei fällt mir nun ein, habe etwas für dich, wegen des Speicherbugs, schick dir sofort eine PN. Kam am WE irgendwie nicht dazu. ^^

"heißt das Schwert nich eigentlich "Balmung"?" - Yop! In den alten & heutigen Fassungen lautet es Balmung oder Gram, vielleicht gab es noch andere Namen. Selbst kenne ich nur diese zwei aus den Schulbüchern für Sagenlehre. In Skyrim wird Wuuthrad aus den alten Axtteilen zusammengeschiedet, war bei Balmung in der Saga nicht anders.
Im Grunde könnest du Alduin in Souvngarde mit Wuuthrad besiegen und wenn dein Chara nicht rein zufällig Sigfried lautet, bist du grade dabei die alten Sagen in Skyrim Manier umzuschreiben. :P

"Trinkst du auch Grünen Tee?" - Ein wenig bitter, zum lesen gut geeignet. Pfefferminze ist zum zocken gut und schwarzer Tee zum Sonntagsfrühstück mit Brötchen und Sonnenscheinhonig.

Edit: Seh bei Google grad Sonnenscheinhonig heisst heute Goldgelber Honig. ^^

Antwort #6, 02. Juli 2012 um 11:13 von paper007

Ich mag weder Honig noch Grünen Tee (Brechmittel?).

Meine wenigkeit trinkt den lieben langen Tag nur und ausschließlich Wasser.^^

Ein weiterer Name für Balmung/Gram wäre afaik noch Notung...




Edit:
ich habs grad noch bei google gecheckt^^ Bei Wagner heißt es wirklich "Not --> H <-- ung"^^ (nur schreiben konnt ichs nich richtig ;]

Antwort #7, 02. Juli 2012 um 11:30 von derschueler

oh gott bin ich hier der einzige Kaffee Trinker :( naja jeder so wie er mag ich liebe es einfach sich abends vor eine Prüfung zu setzen die ich am nächsten tag abgeben muss (und natürlich hatte ich für besagte Prüfung mindestens 900 Wochen zeit war aber anderweitig beschäftigt...mit nuuun eehm WICHTIGEN Studien wie ich mit einem Kumpel nen kasten Bier in 5 Minuten leer bekomme ok im nachhinein klingt es nicht ganz SOOO wichtig aber naja zurück zum eigentlichem Thema)lange rede gar kein sinn einen Kaffee gekippt und zack arbeitet man die Nacht durch (und pennt am nächsten tag im Englischkurs)


nun ja ich bin leider nicht mehr sooo in der Geschichte von TES geübt ich merke ich roste langsam (ich werde alt NOOOOIIIIINNN)
früher konnte ich es anderen relativ verständlich machen mittlerweile muss ich selbst nochmal nachlesen x3


zu dem Thema wie es mir geht..nun kann gar nicht besser sein habe meine Prüfungen hinter mir und BÄÄM einen durchschnitt von 2,7 leider konnte ich in letzter zeit kaum irgendwas spielen aber das ändert sich wenigstens jetzt den WUUHOOO ich habe 7 Wochen Urlaub man weis leider nie etwas mit seiner zeit anzufangen :P


ach ja noch kurz wegen dem Tee was denk ihr von Bubbletee ? ich sehe nur immer die kleinen in der stad damit rumrennen aber ich weis nicht das kann doch nicht gesund sein ich sage ja nur Fallout 3 Nuka Cola Quantum ich habe angst das Bubbletee einen ähnlichen effect auf meinen Urin hat >.<

Antwort #8, 02. Juli 2012 um 14:59 von DannyTheKing1000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)