kurze frage zu mass effect 1 (Mass Effect 3)

sorry das ich des jetzt hier schreib, aber wenn ich bei mass effect 1 frontkämpfer als klasse wähle kann ich kaum sniper und sturmgewehr benutzen also ganz schlecht kann man des ändern weil ich find keine richtige klasse wo ich nehmen soll

Frage gestellt am 01. Juli 2012 um 21:44 von niclasauditore

4 Antworten

bei mass effect 1 kann nur der soldat regulär stumgewehre benutzen,
sowie nur infiltrator das scharfschützengewehr.

Antwort #1, 02. Juli 2012 um 00:23 von Back2TheRoots

Das stimmt nicht ganz, der Soldat wäre für dich vielleicht am ehesten geeignet da er alle Waffen gut führen kann und seine Kräfte auch darauf ausgelegt sind.
Wenn du nicht weißt was du nehmen sollst wäre es gut die Beschreibungen der Eigenschaften durchzulesen da der Frontkämpfer typsich in den Nahkampf geht und deshalb die Schrotflinte braucht.
Der Infiltrator ist quasi eine Assassinenklasse und agiert von hinten wobei hier natürlich das Sniper zum tragen kommt.
Willst du aber etwas taktischer spielen und Biotik kombinieren wäre der Wächter oder Experte gut und wie sie schon vermuten lassen können diese nur leichte Waffen wie Pistolen tragen.

Antwort #2, 02. Juli 2012 um 15:45 von watchmen

Das stimmt auch nicht ganz, da ich habe gerade ein Spiel mit einem WÄCHTER wieder aufgenommen habe, bei dem ich das Scharfschützengewehr als zusätzliche Skillung verwenden kann.

Wieso und weshalb das so ist, da bin ich gerade selber am rätseln, weil ich gerade ein neues Spiel als Wächter begonnen habe, UND jetzt gerade nicht die Auswahl habe, also es sich genauso verhält, wie oben beschrieben. Ich vermute das es entweder mit einem Patch zusammenhängt und/oder mit einem der beiden DLCs "Kollisionskurs" & "Pinnacle Station".

Sicher bin ich mir aber nicht.

Antwort #3, 12. Mai 2014 um 20:38 von hoschi347

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
es hat weder mit einem DLC, noch 'nem update zu tun.
wenn ich mich richtig erinner', schaltet man zusätzliche waffenskillungen
sowie fähigkeiten frei, wenn man 'ne gewisse anzahl von gegnern mit
eben jener waffe oder fähigkeit erledigt hat. sprich du hast 150 gegner
mit der Schrotflinte besiegt, steht sie dir bei einem neuen Charakter
sozusagen als "Bonus-Fähigkeit" zur verfügung. Das funktioniert
für alle Waffen & alle Fähigkeiten wie Warp, Sabotage etc.
Randbemerkung: Du kannst pro Spielstand NUR EINE Bonusfähigkeit auswählen.

Antwort #4, 13. Mai 2014 um 19:27 von Back2TheRoots

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Assassin's Creed: Diese Epochen und Schauplätze wünschen wir uns

Assassin's Creed: Diese Epochen und Schauplätze wünschen wir uns

Mit Assassin's Creed - Origins entführt euch Ubisoft nicht nur in einen sanften Neustart der Erfolgsreihe, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)