Paladin (Dragon Quest 9)

Also ich hab meinen Kampfkünstler jetzt zum Paladin gemacht, doch er hat jetzt die Stärken eines Kampfkünstlers, kann sich konzentrieren und kann Klauen tragen, aber ich weiß nicht, ob er schnell ist.

Meiner erste Frage:

Ist dieses Team gut oder gibt es Verbesserungsvorschläge? (Aber ich will nicht 2 Gladiatoren)

Gladiator
Paladin
Priester
Weiser

Und die zweite Frage:

Welche Ausrüstungsgegenstände sind speziell für den Paladin und wo kriegt man die her? Der Torso ist wichtig, den finde ich aber gar nicht..


Vielen Dank, falls ihr die Fragen beantwortet :)

Frage gestellt am 02. Juli 2012 um 10:31 von XxrajanxX

9 Antworten

Weiser + Priester, warum?
Ansonsten ist das Team gut.
Den Heiligen Panzer bekommst du bei der Paladin quest st. 15.
Aber ich würde dir empfehlen einfach in grotten zu gehen, wo Parserval ist und dort die hoimi methode anzuwenden => du bekommst 100% ne Siegreiche Rüstung (4 Sterne und einer der besten rüstungen im gesamten spiel)

Antwort #1, 02. Juli 2012 um 11:19 von Munchie97

Vielen Dank für den Hinweis mit der Quest!

Das mit Parseval ist ein Problem, ich weiß wie stark er ist und ich bin leider erst - dank neues Spiel - auf Lv. 60, da muss ich noch etwas trainieren ^^

Das mit der Homi-Tabelle hab ich nicht und werde ich auch nie kapieren.

Nochmals vielen Dank! :)

Antwort #2, 02. Juli 2012 um 11:33 von XxrajanxX

Hoimi ist nicht schwer^^

1. Dein Team schwächen bis du 6x Heilung mit deinem schwächsten Heiler (bei egal wem im Team, können auch verschiedene sein) wirken kannst.

2. Sobald du die Bossebene betrittst Schnellspeichern, System neu starten.

3. Aufschreiben wie viel der Heiler geheilt hat (z. B. hatte dein Teammitglied 345 LP und nach der Heilung 389, dann rechnest du 389-345=44 --> den Wert notierst du dir.

4. Die Magische-Medizin deines Heilers (steht unter Attribute) in das oberste Hoimi-Feld eintragen und den Button klicken.

5. Notierte Heilwerte in richtiger Reihenfolge in die Tabelle eintragen.

6. Untersten Button anklicken.

7. Auf den Java-Script Link klicken

8. In der Tabelle siehst du dann blaue und Rosa/Rote Felder. Du musst von der sechsten Position an zählen (weil du 6 mal geheilt hast) und VOR das 1. Rote Feld in der Tabelle kommen, indem du (bevor du mit dem Boss kämpfst) So oft (egal mit wem) Multiheilung (4 Felder vor) bzw. Heilung (1 Feld vor) einsetzt bis du VOR dem Roten Feld landest.

9. Im Kampf keinen Todesstoß ausüben...

Antwort #3, 02. Juli 2012 um 12:41 von Sunwalker

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Aber wenn ich die ganzen Daten eingegeben habe, dann ist das rote Feld total weit weg, da muss ich locker 20 mal Heilung einsetzen, damit ich genau davor bin.

Ist es schlimm, wenn ich den Typen, der geschwächt ist, voll heile, schon vor dem Kampf?

Antwort #4, 02. Juli 2012 um 12:50 von XxrajanxX

Ich musste einmal 28x Multiheilung wirken :D
Dein Team darfst du nur so oft heilen, bis du vor dem roten Feld bist, sonst überschreitest du das ja...
Es ist aber nicht schlimm, wenn du die heilst und die eigentlich schon wieder volle LP haben^^

Antwort #5, 02. Juli 2012 um 14:25 von Sunwalker

Ich musste schon oft ca. 46 mal oder öfter Heilen o_o"
Achja, und wenn mehr als 1 Link angezeigt wird, musst du solange deine Leute weiterheilen bis nur noch 1 Link angezeigt wird. (halt den geheilten wert (wie es schon oben steht) in die entsprechenden plätze)
Das mit dem Todesstoß, denk ich stimmt nicht, weil ich schon öfters (ausversehn xDD) im Kampf nen Todesstoß gemacht hab und am ende trotzdem den rare drop bekommen hab.

Antwort #6, 02. Juli 2012 um 14:34 von Munchie97

Aber man kann doch nicht weiterheilen, wenn man schon vollgeheilt ist, gilt das aber trotzdem noch als 1 Schritt nach vorne, wenn man nicht mehr heilen kann?

Antwort #7, 02. Juli 2012 um 15:26 von XxrajanxX

Sobald du diesen "Bimmelimmelimmelimm" Sound hörst bist du einen Schritt weiter nach vorne.

Antwort #8, 02. Juli 2012 um 15:42 von Munchie97

Ah, ok das ist ein riesen Hinweis, vielen, vielen, vielen Dank =DDDD

Antwort #9, 02. Juli 2012 um 15:44 von XxrajanxX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)