Feldfrüchte (Rune Factory - Oceans)

Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage zu den Feldfrüchten auf der Frühlingsinsel. Ich habe mit dem Spiel erst angefangen und bin jetzt kurz vor Ende des ersten Frühlings. Die Insel habe ich mit der Quest gehoben und nach dem Freisetzen der Geister und der Verteilung von Monstern Erdbeeren und Kartoffeln angepflanzt. Nun passiert aber nix mehr. Wie lange brauchen die denn bis man sie ernten kann? Oder fehlt noch irgendwas?
Please help. ^^

Frage gestellt am 02. Juli 2012 um 19:33 von Sue-chan86

4 Antworten

Also du kannst das ganze Jahr dort etwas anbauen, sind halt 'nur' Frühlingspflanzen wie Erdbeeren, Kartoffeln, Tomaten, Klee usw.. Das hängt von den Monstern ab. Sobald du Runeys hast wächst das, was du anpflanzt. Je mehr Runeys(also diese bunten Geister) du hast, desto mehr kannst du anbauen. So. Du musst mit der Rute Sprösslinge sprießen lassen, dann werden sie die Tiere weiter bearbeiten. Die Pflanzen sind dann fertig, wenn sie leicht glitzern, wenn du in ihrer Nähe stehst. Das gleich hat es auch mit Bäumen oder Erzgestein(Winterinsel) auf sich.

Antwort #1, 02. Juli 2012 um 21:07 von important-freak-girl

Man kann auf der Insel nicht nur Frühlingspflanzen anbauen. Bei mir wachsen z.B. auch Ananas, Paprika, Gurken, Zwiebeln und Spinat - das hängt allein von den Monstern ab.
Je mehr Geister du hast (max. 100%), desto größer ist die Fläche, auf der Sprößlinge angepflanzt werden können. Und je mehr Smileys Deine Monster haben, desto länger arbeiten sie bzw. lassen sie im Wechsel alle ihre möglichen Früchte wachsen. (Täglich bürsten steigert die Zuneigung und damit die Smileys)
Das ist wahrscheinlich auf allen Inseln gleich (ich habe bisher erst Frühlings- und Winterinsel - da funktioniert das aber genauso).
Zum Ernten kannst Du Dir übrigens auch Monster holen (z.B. Ork und Mantis). Auch hier gilt: je mehr Smileys, desto mehr wird abgeerntet.
Viel Erfolg!

Antwort #2, 02. Juli 2012 um 21:37 von Eloy-62

Was hat es eigentlich mit den Keksen für die Monster auf sich? Muss man die haben?

Antwort #3, 03. Juli 2012 um 22:49 von Sue-chan86

Ja, ohne die Kekse - sprich: ohne Futter - arbeiten die Monster nicht (oder vielleicht auch nur schlechter - ich hab's noch nie ausprobiert). Am besten deckst Du dich mit größeren Mengen ein, wenn gerade Ausverkauf ist, das ist im Gemini-Laden immer der zweite Donnerstag.

Antwort #4, 04. Juli 2012 um 09:25 von Eloy-62

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - Oceans

Rune Factory - Oceans

Rune Factory - Oceans
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Oceans (Übersicht)