Spiel/N64 beschädigt, Bug oder was ist hier los ? (Donkey Kong 64)

Es geht um eine goldene Banane von Diddy im Level Aqua Alptraum, bei der man in einen Robo-Fisch schwimmen muss:
Ab dem ersten Schuss auf eines der Ziele hat man 100 Sekunden Zeit, um noch 8 weitere Treffer zu landen und da kommt bei mir das Problem: Zwischen jedem Treffer vergehen bei mir 9 volle Sekunden, in denen ich nichts machen kann und nachdem das erste Lämpchen erloschen ist (was ja immer das mittlere ist), kann ich den Propeller nicht einmal mehr wieder direkt zum drehen bewegen, weshalb ich noch einmal 6 Sekunden verliere.

Würde ich also alles Perfekt machen bräuchte ich (8+2)*9+2*6 = 102 Sekunden (die 2 extra erwähnten Runden sind die, in denen nur das untere Ziel frei liegt, welches zu dem Zeitpunkt leider schon zerstört ist). Kein Wunder also, dass ich es noch nicht geschafft habe...

In verschiedenen "Let's Play"s hab ich schon gesehen, wie andere es schaffen und erst danach bemerkt, dass es bei mir wohl nicht möglich ist... Ich schieße nicht schlechter, ich lasse nichts aus und trotzdem schaffe ich es nicht während andere ohne Anstrengung 10 Sekunden Restzeit behalten.

Also: Kennt das noch jemand ? Gibts vielleicht doch ne Lösung ?
Z.B. einen Weg den Propeller ohne Schuss auf ein intaktes Ziel wieder zum Drehen zu bringen ?
Oder bin ich dazu verdammt, dieses Spiel nie durchzuspielen ?

MfG Jamuraa

Frage gestellt am 03. Juli 2012 um 01:29 von Jamuraa

2 Antworten

also da zumindest ich diesen bug nie hatte und ich habe das jetzt x mal durchgezockt mit allen bannanen würde ich sagen dein spiel ist beschädigt/verbugt das einzigste was du machen kannst ist das spiel auf einen emulator von neu zu spielen die sind legal wenn du das spiel selber besitzt sonst wüsste ich keine andere möglichkeit
mfg diddy-kong96

Antwort #1, 05. August 2012 um 13:23 von diddy-kong96

Dieses Video zu Donkey Kong 64 schon gesehen?
Du musst eines der oberen zuerst zerstören, damit sparst du dir eine Runde.

Antwort #2, 14. Juli 2013 um 23:18 von NicknameMy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Donkey Kong 64

Donkey Kong 64

Donkey Kong 64
Warum haben diese Spiele nur in Japan Erfolg?

Warum haben diese Spiele nur in Japan Erfolg?

Es gibt Spiele, die sind in Japan - wo sie auch meist herkommen - durchaus erfolgreich und haben eine große (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Donkey Kong 64 (Übersicht)
* gesponsorter Link