Welche Attacken (Pokémon Smaragd)

Ich wollte mal wissen welche Attackenkombinationen ihr für mein Lohgock gut findet
(1)Feuersturm; Feuerfeger; Powerpunch; Hitzekoller
(2)Feuersturm; Feuerfeger; Powerpunch; Himmelhieb
(3)Feuersturm; Feuerfeger; Himmelhieb; Hitzekoller

Frage gestellt am 03. Juli 2012 um 14:33 von puko39

10 Antworten

Kombi 3, da Powerpunch wegen dem Aufladen sich oft nicht durchsetzt.
Allerdings sind Hitzekoller und Feuersturm keine gute Kombie, da sich bei Lohgock nach einmal Hitzekoller keine weitere spez. Attacke lohnt. Glaub mir Feuerfeger haut nach einmal Hitzekoller mehr rein. Du könntest statt Hitzekoller, Lohgock mit dem
Attacken-Lehrer Donnerschlag beibringen. Dann brauchst du auch nicht vor Wasser- und Flugpokemon Angst haben.
Der Attackenlehrer ist die rechte Frau im Haus westlich vom Kampfstadion.

Antwort #1, 03. Juli 2012 um 17:59 von GaBre

gute Idee danke

Antwort #2, 03. Juli 2012 um 18:19 von puko39

ich würde hitzekoller weg packen und lieber feuerpunch nehmen

Antwort #3, 07. Juli 2012 um 00:59 von denren

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
du meinst Feuerschlag, aber Feuerfeger ist als physiche Feuer-Attacke völlig ausreichend. Donnerschlag ist, so sehe ich das, wesentlich Effektiver, falls man gegen ein FLug oder Wasser Pokemon kämpft.

Antwort #4, 07. Juli 2012 um 10:32 von GaBre

1, 2 und 3 sind mies.

SubPunch is coool ;)

-Delegator
-Power-Punch
-Feuersturm
-Donnerschlag

@GaBre: Wir sind in der 3. Generation -> KEINE Feuerattacke ist physisch! xD Auch Donnerschlag ist Speziell...MACHT ABER NIX xDDD

Oder eins mit Gegenschlag:

-Ausdauer
-Gegenschlag
-Feuersturm
-Schwerttanz

Oder sowas in der Richtung:

-Himmelhieb
-Steinhagel
-Powerpunch
-Feuersturm
____________________

Du hast schon recht damit dass Power-Punch leicht zu verhindern ist, aber dafür bist ja DU da. Dass du ihn nicht einsetzt wenn ihn der Gegner verhindern wird.
Stichwort: PREDICTION

Kenne deinen Gegner und sieh vorraus was er tun wird.

Antwort #5, 09. Juli 2012 um 16:12 von derschueler

Das mit dem keine physisch ist mir entfallen hast recht.
Aber wenn man Himmelhieb hat braucht man doch Power-Punch nicht das 2-mal Himmelhieb mehr Schaden macht.

Antwort #6, 09. Juli 2012 um 17:32 von GaBre

Lohgocks Movepool ist ...klein.

Das Set ist für den Gebrauch mit nem Wahlband gedacht.
Es verstärkt seinen Angriffswert um 50% (1 Stufe).

-> Der Power-Punch würde ziemlich ALLES wegknallen und wird NUR eingesetzt wenns sich anbietet. Gegen nen Gegner der dich nicht unterbechen kann, etc.

--> PREDICTION!

Antwort #7, 09. Juli 2012 um 17:45 von derschueler

das stimmt schon aber feuerfeger ist also physische attacke gut aber ich meine wenn du gg ein wasser kämpst dan ist feuerfeger nur als feuer att eingetragen und feuerpunch(feuerschlag) ist als feuer und kampf nützt also um einiges mehr

Antwort #8, 09. Juli 2012 um 23:37 von denren

SCHWAAAACHSIIIIIIIIIIIN!

Feuer bleibt Feuer. Attacken haben keinen Dualtyp.
Feuer ist bis zur 4. Generation speziell. Elektro auch. Kampf ist physisch. Drache nicht.

Erzähl mir nix, ich weiß wovon ich rede und bin mir zu 1000% sicher.

Antwort #9, 10. Juli 2012 um 00:16 von derschueler

3 ist am besten von deinen drei aber statt Hitzekoller ne Kampfattacke oder so nehmen

Antwort #10, 15. August 2012 um 19:02 von Pokefreak2006

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)