Server problem (Minecraft)

ich hab ein server gmacht damit nur ich und mein freund online zam spielen können. Ich hab es mit minecraFT SERVER exe gmacht und will jetzt bei server.properties meine hamatchi ip eingeben dann start ich den server und dort steht dann bei log and chat :
...start minecraft server on x.x.x.x : 25565

Warning **** FAIlED to find the port

warning the exception was : java.net.BindException : cannot assign requested adress : JVM_Bind

warning perhaps a server is already running on this port

Frage gestellt am 03. Juli 2012 um 15:48 von eggoshooter16

6 Antworten

Das heisst Failed to bind Port.

Das heisst dein Router hat den Port 25565 nicht Geforwardet (Freigegeben) gehe dazu in die Router config und stell port 25565 frei.

Antwort #1, 03. Juli 2012 um 16:06 von Thedomib6

Und wie mach ich das ?

Antwort #2, 03. Juli 2012 um 17:04 von eggoshooter16

Nein, das liegt nicht daran. Das bedeutet, dass der Server nicht auf Port 25565 lauschen kann. Das passiert normalerweise, wenn du den Server schon laufen hast oder ein anderes Programm sich den Port geschnappt.

Antwort #3, 03. Juli 2012 um 17:53 von Unkn0wn

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Und was soll ich machen ?

Antwort #4, 03. Juli 2012 um 18:56 von eggoshooter16

Du öffnest eine Kommandozeile (bei Win7 die Windows-Taste drücken, cmd eingeben und Enter drücken) und gibst dort den Befehl 'netstat -ao' ein. Dann hälst du bei 'Local Adress' Ausschau nach '0.0.0.0:25565' und merkst dir die dazugehörige Nummer bei 'PID'.

Dann öffnest du den Taskmanager und schaust nach dieser Nummer. Beispielbild ( https://dl.dropbox.com/u/16331051/img/netstatao... ). Der Prozess, der zu dieser Nummer gehört hat sich diesen Port genommen. Den Prozess kannst du beenden und dann halt deinen Server starten. Eventuell musst du dir beim Taskmanager noch die Spalte 'PID' anzeigen lassen, indem du mal bei 'Anzeige' auf 'Spalten auswählen' (wenn das auf Deutsch so heißt) gehst und das dort auswählst.

Die einfache Variante wäre halt den Port vom Server in der server.properties zu ändern.

Antwort #5, 03. Juli 2012 um 19:23 von Unkn0wn

bei mir find ich nicht einmal 0.0.0.0. :25565 und des mit port ändern steht dann des gleiche wie am anfang

Antwort #6, 03. Juli 2012 um 20:09 von eggoshooter16

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)