3.1.5complete mod oder GOF ? (Age of Pirates 2)

Hallo, ich möchte nun nach langer Zeit (2 Jahren) wieder AOP 2 spielen und habe erstaunt feststellen dürfen dass das Spiel ja doch nicht "fallengelassen" wurde. Es gibt diese in der überschrift genannten mods, nun meine Frage:
Muss man beide installieren oder stoßen sie sich ab?
Gehören sie vllt. zusammen?
Welcher von beiden ist Erfahungsgemäß besser in seiner Ausführung und Spielstabilität?
(Da AOP 2 ja gerne mal abstürzt "ENGINE" das problem hatte ich damals auf meinem alten rechner schon. Hoffe es hält sich nun in grenzen.

Also was würdet ihr empfehlen?

Hab mir das SPiel nun bestellt (vereinzelt noch zu finden)und installiere daher eine "nackte" Version. Möchte gleich zu beginn alles korrekt machen und mir Zeit ersparen und von eurer Erfahrung profitieren.

Lg,

Andreas

Frage gestellt am 04. Juli 2012 um 06:16 von Ibachi

7 Antworten

hallo,

das ist gut immer eine neue saubere version zu haben. Ich empfehle dir sehr den Gentlemen Of Fortune also den GOF bei dem gibts unzählige schiffe charaktere gegenstände etc und bei mir ist es bislang kein einziges mal abgesütrzt. der combined mod also 3.1.5 ist sozusagen die schlechte vorgänger version des gof und voller bugs und abstürze

ich kann dir auch den german mod bzw german edition ans herz legen am spiel wird nicht soo viel verändert aber eben keine dialogfehler und auch ein neues handelssystem und schiffe also nicht ganz so viel wie im gof dafür alles auf deutsch und benötigt nicht so viel arbeitsspeicher ;)

ich hoffe ich konnte dir ein wenig bei der entscheidung helfen :)

Antwort #1, 04. Juli 2012 um 21:47 von Orso55

Hoi Orso55,

ja danke dir dein Antwort hat mir tatsächlich geholfen :-). Aber eine letzte Frage, dieser German Mod, kann man diesen und den GOF Mod gleichzeitig spielen? Oder muss man sich für einen entscheiden? Die Dialogfehler von damals kenne cih auch noch, es hat mich zwar nicht so extrem gestört aber wenn es abhilfe gibt, wieso nicht nutzen ?! ^^
Und wenn du (oder wer auch immer darauf antworten mag) schon dabei ist, könnte er mir sagen wo ich diesen German Mod runterladen kann? Den GOF habe ich komplett runtergeladen + 1.1 und 1.2.

2. Falls der GOF und der German Mod gleichzeitig spielbar sein sollte, welchen solte man zuerst installieren?

Lg, Andreas

Antwort #2, 05. Juli 2012 um 00:25 von Ibachi

PS: EIne kleine Info zum GOF erbitte ich noch, der Zweite Thread über meinem stellt die Frage ob GOF auch auf Deutsch existieren würde, ist der etwas komplett auf Englisch? Sprich werden miteinmal selbst die schlechten deutschen Dialoge englisch?
Mein englisch ist zwar nicht unterdurchschnittlich jedoch ist deutsch, selbst in schlechter ausführung immer noch angenehmer im Gameyplay finde ich, wie schaut es da aus?
Oder ist das alles nur ein Missverständniss?

Lg (Vorletzten beitrag von mir bitte nicht überlesen ^^. )

Antwort #3, 05. Juli 2012 um 00:33 von Ibachi

hm also wircklich^^
es wär super wenn die dialoge und sonstiges bei "gof" auf deutsch wär, ist manchma so schon schwer genug disätze zu entziffern^^


könnte dochmal jmd die "Editoren" i-wo als link zur verfügung stellen, das wir die bei uns einfügen können, is doch eig kein großes ding...

Antwort #4, 05. Juli 2012 um 10:27 von Keytura

hallo,

ja einen direkten link kann ich hier nicht senden, wird nicht gern gesehen aber ihr könnt auf piratesahoy gehen dort könnt ihr den german mod/edition runterladen.

natürlich sind beide mods nicht gleichzeitig spielbar da es ja völlig verschiedene mods sind jedoch macht jeder auf seine ganz unterschiedliche weise spaß. wenn ihr ab und zu cheaten wollt wenn ihr nicht weiter kommt oder das schiff bezahlen das ich möchtet dann ladet euch den gof da die betatest nicht down sind im german mod wird das ganze etwas hardcore ihr müsst euch selbst versorgen und über wasser halten für echte seebären jedoch nach einiger zeit kein problem mehr ;)

den GOF gibts nur in englisch jedoch kann es sein das einige sätze immer noch in der originalen installationssprache also bei dir dann deutsch ist also einige sätze wirst du in deutsch mit englischen wörtern finden was sich dann ganz lustig anhört "schön zu sehen your ship" werdet ihr öfters auf euren begleitreisen hören/bzw lesen.

Antwort #5, 05. Juli 2012 um 18:24 von Orso55

hmm...naja versuch macht kluch ^^.---danke für deine antwort.

Antwort #6, 05. Juli 2012 um 18:34 von Ibachi

Die German Edition des Mods ist nicht mehr im PiratesAhoy Forum zu finden. (Das hatte gewisse Gründe)
Der Modder Jan Marten hat jetzt ein eigenes Forum aufgesetzt für den deutschen Mod, der in Zukunft "Men of the Caribbean Sea" oder auf deutsch "Männer der karibischen See" heissen wird.

Und es wird auch weiterhin an dem Mod gearbeitet. Demnächst soll eine aktuelle Version des Mods veröffentlicht werden.

So gibt es derzeit neue, detailreiche Schiffsmodelle.
Der Sound und die Musik wurde komplett überarbeitet.
Die Nahkampfwaffen wurden komplett überarbeitet und realistischer gestaltet. So gibt es nun zum Beispiel die Möglichkeit von Fehlzündungen bei Pistolen und Musketen.
Das Verhalten der Crew beim Entervorgang wurde realistischer gestaltet. Nach dem Entern laufen Dir die Leute nicht mehr hinterher - du musst schnell genug sein die Leichen zu durchsuchen, das macht deine Mannschaft auch. :)

Und viele andere Änderungen.

Wer sich informieren möchte, kann das im neuen Forum zum deutschen AoP2 Mod unter folgender Adresse tun.

http://www.dezeeroovers.net/index.php?page=Inde...

Dort findet ihr alles über den deutschen AoP2 Mod "Men of the Caribbean Sea", ein historisches Archiv über Schiffe und Persönlichkeiten zwischen 1600 und 1700 in der Karibik und noch einiges mehr.

Antwort #7, 28. Juli 2012 um 20:31 von Deerool

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Pirates 2

Age of Pirates 2

Age of Pirates 2 spieletipps meint: Ein Piratenabenteuer mit viel Potenzial und grottenschlechter Umsetzung. Zeitverschwendung in Reinform.
52
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Pirates 2 (Übersicht)