Mamutel mit dem Wesen "Lasch"? (Pokemon Soulsilver)

Ist das Wesen für Mamutel okay, oder doch ein anderes? Wenn ein anderes, welches?

Frage gestellt am 04. Juli 2012 um 16:15 von gelöschter User

14 Antworten

http://www.pokewiki.de/Wesen

Lasch ist ein relativ nutzloses Wesen, da es den einen Verteidigungswert für den anderen senkt, was in keinem Fall nützlich ist.
Da Mamutel ein phyisches offensives Pokemon ist, würde ich Hart für mehr ANGR oder Froh für mehr INIT empfehlen.

Antwort #1, 04. Juli 2012 um 16:27 von cs24

Nach 37 Quickel kamen endlich mal 2 davon auf die Idee Froh und Hart zu sein -.- :) Also da ich jetzt beide Wesen habe: Welches soll ich nehmen? Lieber Hart, oder?

Antwort #2, 04. Juli 2012 um 21:02 von gelöschter User

Nimm Hart. Wennde schnell sein willst hast du Eissplitter.
Und bei dem is so viel Power wie möglich notwendig.

Antwort #3, 04. Juli 2012 um 21:22 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Also Attacken würde ich nehmen:

- Blizzard
- Eisstrahl
-
-


Welche anderen beiden würdest du mir noch empfehlen?

Antwort #4, 04. Juli 2012 um 21:26 von gelöschter User

Bl...Bl...Bli...NEIN!

Du weißt doch was das Harte Wesen bewirkt oder?

-Eissplitter
-Erdbeben
-Steinkante
-Kraftkoloss/Tarnsteine

Antwort #5, 04. Juli 2012 um 21:50 von derschueler

Ja weiß ich, hab aber grade vergessen das Eis Speziell ist.

Und Steinkante und Erdbeben soll das Despotar haben...

Und ist Eissplitter eigentlich gut? Dann kann ich doch lieber Blizzard nehmen, oder warum nicht?

Antwort #6, 04. Juli 2012 um 22:14 von gelöschter User

Eis ist seit der 3. Generation nicht mehr rein speziell.

JEDE ATTACKE wird jetz in physisch oder speziell eingeteilt.
Eissplitter ist physisch und fällt wahrscheinlich nur maginal schwächer aus als Blizzard.
Trifft aber dafür zuverlässig und hat Priorität.

Antwort #7, 04. Juli 2012 um 22:31 von derschueler

Achso, das wusste ich nicht. Also ich habe jetzt 2 Fragen:

1. Soll ich jetzt Eissplitter nehmen und ist die Attacke gut mit dem Hartem Wesen von Mamutel?

2. Was soll ich dann jetzt statt Steinkante und Erdbeben nehmen?

Also dann wären seine Attacken bis jetzt:
- Eissplitter
- Tarnsteine


Wie wärs denn mit Erdkräfte und Eisstrahl?

Antwort #8, 04. Juli 2012 um 22:37 von gelöschter User

PHYSISCH UND SPEZIELL! UNTERSCHEIDEN BITTE!
(Sowohl Eisstrahl als auch Erdkräfte sind SPEZIELL!)

Schau dir die Attacken im Bericht an.
Ein gelb-roter "Stern" steht für ne physische Attacke.
Diese blau-schwarzen Kreise stehen für spezielle Attacken.

HART erhöht den Angriff, senkt aber den SpAngriff.

Alles weitere solltest du dir selbst denken können.
__________________________________


Despotar erlernt beide Attacken (Erdbeben und Steinkante) per Level-up.

Mamutel immerhin Erdbeben. Du brauchst also nur die TM für Steinkante bei Mamutel.

Antwort #9, 04. Juli 2012 um 23:02 von derschueler

Okay, und ist Eissplitter denn jetzt gut für Mamutel?

Antwort #10, 04. Juli 2012 um 23:07 von gelöschter User

Muss ich dir das wihihihirklich nochma vorsingen?

-> Antwort #5.

Antwort #11, 04. Juli 2012 um 23:12 von derschueler

Upps, hab vergessen das du es schon erwähnt hast xDD

Also ich guck dann jetzt mal in Pokewiki und mach eine neue Frage in der ich dann frage wie das Team ist.

Antwort #12, 04. Juli 2012 um 23:16 von gelöschter User

"Eis ist SEIT der 3. Generation nicht mehr rein speziell."
Ähm, IN der 3. Gen ists weiterhin speziell, erst ab DP/der 4. Gen wurde das geändert..

Antwort #13, 05. Juli 2012 um 16:31 von Fable_2

( -.- ) hmhm...

Antwort #14, 05. Juli 2012 um 17:51 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)