Frage ;D (Dragon Quest 9)

Wäre es bei einem Gladiator sinnvoller mit einer Axt zu kämpfen (Helmspalter), oder mit ner Über-Falkenklinge (Falkenhieb)?
Man kann sich ja nich immer auf Helspalter verlassen...

Frage gestellt am 04. Juli 2012 um 16:51 von Smilyy

6 Antworten

Mit der Über-Falkenklinge.

Antwort #1, 04. Juli 2012 um 17:58 von Munchie97

Ich habe selbst einen Gladiator und kämpfe mit Falkenklinge.
Gegen Metallmonster ist diese extrem wirkungsvoll.

Antwort #2, 04. Juli 2012 um 18:23 von 7kasti7

Gegen die ganzen Metallschleime die Axt wegen Teufelsbeil benutzen. Sonst würde ich dir Über-Falkenklinge mit dieser Strategie anraten:

Mut auf 100 wegen Stoizismus und Doppelmoppel

Setz am Anfang von einem Bosskampf Stoizismus ein, dann Doppelmoppel und dann mit Über-Falkenklinge Falkenhieb einsetzen, das haut rein, denn bei Konzentration 5 zieht das schon bei meinem Level 60er Gladiator über 1000 ab und jetzt stell dir mal Konzentration 100 und Gladiator Level 99 vor, da kann niemand mithalten xD

Antwort #3, 05. Juli 2012 um 16:03 von XxrajanxX

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Abgesehn davon kannst du im Kapmf erst versuchen die Abwehr zu senken und dann die Axt abzulegen und zur ÜFB zu wechseln.

Antwort #4, 05. Juli 2012 um 19:35 von Munchie97

mit stozism kill ich ein legi boss in 4 runden ohne in 3 also hatt es doch irgendwie keinen sinn oder O_o?

Antwort #5, 07. Juli 2012 um 18:36 von drakal

Es kommt aber auch drauf an welche St. die Legi Bosse haben xD
Ich mein z.b Nokturnus St. 15 in 4 Runden ist ja noch leicht aber Nokturnus St. 80-99 ist da schon ne andere Sache xD

Antwort #6, 07. Juli 2012 um 20:47 von Munchie97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)