Allgemeine Tipps (Binding of Isaac)

Hallo. Ich bin nicht gerade der beste in The Binding of Isaac :D
Deshalb würde ich mal gerne Fragen ob jemand ein paar Tipps, wie z.B. für Schlüssel (für was man sie einsetzen sollte) hat.
Außerdem würde es mich mal interessieren welcher der beste Character ist von Isaac, Maggie oder Cain.
Ich weiß, dass es die Kurztipps gibt, aber besonders hilfreiches hab ich noch nicht dort gefunden.
Bedanke mich im vorraus für Antworten :)

Frage gestellt am 05. Juli 2012 um 15:22 von elJuxx

1 Antwort

Also Schlüssel würde ich
- wenn man viele(10+) hat für alles benutzen(außer Goldtruhen, da ist meistens(nach meiner Erfahrung) nichts gutes drin)
- wenn man mittelviele(ca. 5) hat für den Itemraum benutzen und zusätzlich wenn man min. 15 Münzen(mit Steam Sale min. 7) für Shop benutzen
- wenn man wenig(2-) hat maximal für den Itemraum benutzen

Der beste Character kommt immer auf die Situation an, wenn man einen "No-Damage-Run"(für Achievemennts wie Basement Boy) versucht sollte man Cain oder Judas nehmen, deren HP ist zwar nicht allzu gut, muss sie ja aber auch nicht sein. Bei normalen Runs und später bei Itemsuche ist Isaac die beste Wahl. Als Anfänger sollte man meiner Meinung nach aber Isaac(ausgeglichene Stats) oder Magdalene nehmen.


Für Bomben hätte ich auch einen Tipp. Und zwar bei:
- unter 2 Bomben nicht gegen Chub und C.H.A.D. verwenden.
- einem offensichtlichen Geheimraum den Geheimraum aufsprengen.
- 5-10 Bomben nur für offensichtliche geheimräume und blaue Steine benutzen
- 20+ Bomben für blaue Steine, Chub, C.H.A.D. und Geheimraumsuche verwenden.
- 99 Bomben, "Fetus in a Jar" oder (nur mit DLC Wrath of the Lamb) dem Ipecac einfach alles zerstören(aber nicht sich selbst!)




Hoffe ich konnte zumindest ein bisschen helfen.

Antwort #1, 05. Juli 2012 um 16:37 von Kuehli

Dieses Video zu Binding of Isaac schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Binding of Isaac

Binding of Isaac

The Binding of Isaac spieletipps meint: Durch monsterverseuchte Räume kämpfen und Schätze horten. Abenteurer und Zelda-Fans sind mit diesem Spiel gut bedient.
78
Eine Dosis Freude und ein paar Downer

We Happy Few: Eine Dosis Freude und ein paar Downer

We Happy Few hat sich während seiner Entwicklungszeit stark gewandelt. Jetzt, da es eine vollwertige Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Premium Edition für 900 US-Dollar

Resident Evil 2: Premium Edition für 900 US-Dollar

Im Januar 2019 soll das zu Resident Evil 2 ein Remake erscheinen. Für Fans mit einem flexiblen Geldbeutel kün (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Binding of Isaac (Übersicht)
* gesponsorter Link