Brauche eine Entscheidungshilfe (Pokemon Schwarz)

kurz und knapp : ramoth oder magnezone? oder auch volluminas?

Frage gestellt am 05. Juli 2012 um 17:18 von cheatset

25 Antworten

und wo ist der rest deines teams?
wir können nicht sagen welches pokemon besser wäre ohne dein gesamtes team zu wissen ^^"
weil ramoth eignet sich als schnelles und angrifflustiges pokemon, das ordentlich austeilen kann, während magnezone mit seinem stahl-typ und mit seiner fähigkeit + kaftreserve feuer z.b. gegnerischen stahlpokemon das leben zur hölle macht ^^
also. präsentation deines teams pls ^^




Mfg
Tobi

Antwort #1, 05. Juli 2012 um 18:12 von gelöschter User

vorraussichtlich sieht das team so aus:

Stolloss Steinhaupt+Kopfstoß
Knackrack + Eisenschädel?
Maxax
Galagladi (Volltrefferbasiert)
Despotar + Drachentanz
Ramoth,Magnezone oder Voluminas

wo nix steht is noch in planung und extrasachen sind eiattacken oder funktion/ass im ärmel

Antwort #2, 05. Juli 2012 um 18:52 von cheatset

"Knackrack + Eisenschädel?"
Schlechte Idee...
Chomp hat so auszusehen:
~Schwerttanz
~Erdbeben
~Wutanfall
~Feuerzahn/Steinhagel (als Partner, also im Doppel, eines Feuerpokes, eher Steinhagel)

btt: Nimm Magnezone oder Voluminas, Hauptsache es hält dir effektiv die Steels vom Leib..

Antwort #3, 05. Juli 2012 um 19:29 von Fable_2

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
feuerzahn? steinhagel? ähh eisenschädel hat da n bissl mehr power o.o ik steinhagel trifft mehr und hat fast so viel kraft aber bei feuerzahn frag ich mich was das bringt o.o

Antwort #4, 05. Juli 2012 um 20:10 von cheatset

Für Stahlpokemon ohne Bodenschwäche...

Antwort #5, 05. Juli 2012 um 20:28 von Xion-Survives

da wären doch nur kastatur und tentakel sowie panzaeron oder bronzel/bronzong mit schwebe wobei bronzel/bronzong dafür hitzeschild(oda wie das heißt) haben naja und scherox was wirklich oft benutzt wird o.o hmm ich überlegs mir doch noch mal

oh man schonwd endlos noch dem richtigen kaumalat züchten x.x noch wer ne idee oda habt ihr au was gegen meine stollosscombo? o.o

Antwort #6, 05. Juli 2012 um 20:55 von cheatset

hallo? XD


im cometitive play gehören die dir gemachten vorschläge in den bereich "couverage" (das is soo falsch geschrieben XD) >.>


es ist deine sache, ob du intelligent spielen willst, oder von dem kleinsten pups gewallt werden willst :>

Antwort #7, 05. Juli 2012 um 21:11 von gelöschter User

wahr wahr ich glaub ich mach doch feuerzahn aber n bissl wacklig mit der genauigkeit oda?

Antwort #8, 05. Juli 2012 um 21:51 von cheatset

...NEIN!

Feuerzahn bildet mit Outrage und EQ nahezu perfekte Coverage ._.!

------>>>Zu deinem Team...

Ich glaube weit wirst du damit echt nicht kommen...

zumindenst nicht im CP ... da wirst du echt gnadenlos
in der Luft zerissen ~.~

Probier mal ne Strategie für dein Team zu entwickeln...

(sehr wichtig! Wenn du Hilfe brauchst geh auf pokefans
oder smogon...)

''ähh eisenschädel hat da n bissl mehr power o.o''

=> Jo schon, bringt dir aber bei Chomp nicht so viel wie
Feuerzahn ( Coverage und so... :> )

Wayne...

''stollosscombo''

=> Oh weh, pack Stollos am besten wieder raus... 2-fache 4X Weak
[Kampf], [Boden]

''naja und scherox was wirklich oft benutzt wird o.o hmm ich überlegs mir doch noch mal ''

=> Scherox hats im CP echt schwer ._. Patronenhieb kann man SEHR
leicht predicten, viele usen NUR das... :<

''oh man schonwd endlos noch dem richtigen kaumalat züchten x.x''

=> Ehm, schon mal was vom PRNG gehört? x.x Wenn nicht , take it
easy :>

Ich hoffe ich konnte dir helfen x.x


______________________________

l LIKE UNlCORNS <:
...And you? XD

Antwort #9, 06. Juli 2012 um 03:28 von EIIo

öh wasn dein prob? o.o ich weiß wie man pokemon spielt und ich hab selbst mit nem simplen erdbeben/steinhagelteam viel weggeballert :

Trikephalo
Demeteros
Knakrack
Libelldra
Maxax
glaub das letzte pokemon war zum fun galagladi o.o

damit hab ich auch 1-2 mal verloren aber auch schon öfters gewonnen(bzw war kurz davor und mein gegner hats game ausgemacht-_- und das ist oft passier) zudem pack ich mir magnezone doch rein hab auch schon mir was einfallen lassen für stolloss und galagladi o.o eig ist stolloss ganz gut und net jeder wird denk ich mal n kampf-bodenteam dabeihaben xD nur wegen 2 doppelschwächen das rausnehmen? hätt schon eher gesagt mein galagladi soll rausgeballert werden weil kaum einer von euch das mir iwie damals empfehlen wollte außerdem muss man sowas erst ausprobieren und ich hab mir die pokis zsmgerafft jetzt muss ich die erstma trainieren x.x

Antwort #10, 06. Juli 2012 um 09:20 von cheatset

was EIIo sagen will ist, dass dein stoloss zu leicht geownt wird. ein hagelsturm-team würde dein team KOMPLETT auseinander nehmen. da gibt es KEINE ausnahme...
da hilft stoloss auch nicht viel. denn mamutel sollte stoloss mit eissplitter und erdbeben locker erledigen...
und DANN bist du schutzlos ausgeliefert, aber du willst es ja nicht verstehen...
ich poste mal ein paar links...
http://pokewiki.de/EV
http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/effort-v...
http://pokewiki.de/DV
http://pokewiki.de/Wesen
http://pokewiki.de/Zucht
http://forum.pokefans.net/kampfzone-strategie/t...
http://forum.pokefans.net/kampfzone-strategie/t...
http://forum.pokefans.net/kampfzone-strategie/t...
http://pokefans.net/strategie/


ansonsten verstehst du es ja nicht... -.-"
lange genug haben wir versucht dir es zu erklären, aber wirklich kritikfähig bist du nicht. außerdem gehst du anscheind oft nach dem aussehen eines pokemon, was ziemlich fatal ist. man sollte nach der STÄRKE und dem STRATEGISCHEN NUTZEN gehen...
die links sagen den rest. wenn du sie dir nicht anschaust, bist du selber schuld.

Antwort #11, 06. Juli 2012 um 12:00 von gelöschter User

ich versuche lediglich eine eigene taktik zu entwickeln was bringen mir taktiken die JEDER kennt? und ich gehe nicht nach aussehen ich nehme die pokemon die gut sind und zu meinem stil passen und ich versuche daraus etwas zu bauen womit ich klar komme und meinen stil unterstreicht dabei versuch ich auch eine gewisse wirkungsvolle taktik auf die beine zu stellen und wie oft noch? ich bin eig ein doppelkampfzocker ich trainier mir erstma meine pokemon zusammen und sehe dann weiter danke für eure tipps jedenfalls ich nehm ja net jedespokemon was ich super finde XD ieine taktik ist schon immer dahinter zudem hat mir schon wer zu nem stolloss sogar geraten ich will einfach net mit iwelchen pokemon spielen die jeder hat bzw taktiken anderer sind ich bin ein querdenker und denke mir lieber selbst was aus auch wenns etwas fail aussieht anfangs

Antwort #12, 06. Juli 2012 um 13:09 von cheatset

Die Gegner von meinem Scherox haben es schwerer als mein Scherox selbst... xDDDDDDDDD

Scherox@Leben-Orb
4,252,0,252+,0-,0
Trait: Techniker
-Schwerttanz
-Kraftkoloss
-Patronenhieb
-Käferbiss

Frohes Wesen... Warum wohl. Denn wer predicted ein Scherox das Magnezone und Tentoxa outspeeden kann und Panzaeron killen kann? xDDDDDDDDDDDD
Ich empfehle es in jedem Fall weiter xDDDDD

Antwort #13, 06. Juli 2012 um 13:38 von TheThirteenthReturnOfSicki

"zudem hat mir schon wer zu nem stolloss sogar geraten"

Ja. Im Sandsturm. Mit Max-HP, Max-SpDef Investment bei den EVs. Trotzdem wirds von jeder stärkeren Kampf, Bodenattacke hoffnungslos gefetzt -.-

"denke mir lieber selbst was aus auch wenns etwas fail aussieht anfangs"

Wenn es anfangs nach FAIL aussieht und nichma wir hier nen Sinn dahinter erkennen können...dann isses ´n FAIL.

Sei doch bitte nicht so beratungsresistent, key?

Antwort #14, 06. Juli 2012 um 13:40 von derschueler

bin net beratungsresistent xD ich versuche eure ideen ja anderwaltig einzubauen rate mal wieso ich in der letzten frage nach iwelchen tipps gefragt habe zudem stoloss im standsturm joa hinweis auf despotar zudem wenn ich doppel spiele und sehe ein pokemon was warscheinlicheine bodenattacke hat oder auch ne kampfattacke was hab ich im team? genau ein galagladi mit warscheinlich scharfklaue da können wenn ich schwerttanz draufpacke zb laubklinge/steinkante psychoklinge und nahkampf fetzt das schonmal flug,boden,gestein,eis,gift,stahl und kampf volltrefferquote + recht gute angriff da wird das pokemon schonma mit hoher warscheinlichkeit die flatter machen

Antwort #15, 06. Juli 2012 um 14:09 von cheatset

idealismus ist schön und gut, aber wenn schon dann sollte es kein schuss in den ofen sein...
und egal, ob doppelkampfteam oder nicht...
so wird das NICHTS...
da werden es die gegnerischen pokemon sogar noch LEICHTER haben dein team auseinander zu nehmen...
und jetzt sei mal nicht so eigensinnig, denn wir können da keine vernünftige strategie erkennen. das ist nur eine nicht gelungene version von draco heavy offense und sehr originel finde ich das nicht.
zu stoloss...
ja, nur im sandsturm bringt stoloss was. kannst du mit diesem team sandsturm herbeirufen? NEIN...
also RAUS damit...
scherox und magnezone sind gute alternativen. das set kannst du uns ja später noch vorstellen...
und sicki...
das set kenne ich doch ;)
und es stimmt wirklich. das kann wirklich ziemlich gut bestimmte pokemon besiegen xD

Antwort #16, 06. Juli 2012 um 14:19 von gelöschter User

öh ja hab also kein despotar mit der fähigkeit sandsturm im team? xD zudem guck ma auf knakracks normaler fähigkeit hab bewusst despotar ins team gepackt

Antwort #17, 06. Juli 2012 um 14:28 von cheatset

Und genau wegen dieser Fähigkeit ist Knakrack auch im Uber Tier. -.-

Und subjektiv: Evasion-Hax is ziemlich low...

Antwort #18, 06. Juli 2012 um 14:31 von derschueler

evasion-hax? sry ich kenne net so viele "fachausdrücke"

Antwort #19, 06. Juli 2012 um 14:36 von cheatset

meine güte >.>


verlier einfach mal 5:0 und dann merk, dass wir recht haben..



evasion = ausweichen
hax = vorteilhervorbringende spielzüge (volltreffer, eisstrahl-einfrierung und son spaß XD)

Antwort #20, 06. Juli 2012 um 14:41 von gelöschter User

Antwort #21, 06. Juli 2012 um 14:52 von umadbro_-

im letzten team hast du despotar aber nicht aufgelistet...
der ersatz war demteros glaube ich...
keine ahnung wieso, aber egal...

und du meinst, du wärst kritikfähig? dann erkläre mir mal warum du sämtliche kritik an deinem team abblockst? ach, moment. deine erklärung ist ja, dass du diese anders verwendest, als wir die meinen. das ist dumm...
das ist so, als wenn wir gegen eine wand reden würden -.-"
es hat schon sene gründe warum wir dir diese tipps geben...
wir machen das doch nicht umsonst >.<"
und du weist bestimmt nicht einmal was Uber bedeutet...
dieser link hilft weiter: http://pokewiki.de/Tier
die einstufung der pokemon im metagame...
schön durchlesen. dann verstehst du warum knakrack raus muss...

Antwort #22, 06. Juli 2012 um 14:52 von gelöschter User

ähh das 2. team is mein altes team was ich damals zsmgeschustert hat es geht aber ums 1. team hab mir die klassifizierungen gestern schon durchgelesen

Antwort #23, 06. Juli 2012 um 15:01 von cheatset

*facepalm*

dann schaue dir den link von umadbro_- an und fertig...

Antwort #24, 06. Juli 2012 um 15:07 von gelöschter User

Moin <:

@cheatset...

Überleg dir einfach mal ne triviale Teamtaktik...damit kannste dich dann ( wie alle anderen auch) steigern...

Mit deiner ''auf gut Glück '' -Strategie kommst du nicht sehr weit... XD

Alles andere einfach per PN klären ._.!


~ Close ~

____________________________

l LIKE UNlCORNS <:
...And you? XD

Antwort #25, 06. Juli 2012 um 15:19 von EIIo

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)