Welche Grafikkarte? (BF 3)

Welche Grafikkarte ist die beste für BF3?
Ich möchte mir die GTX570 oder die GTX580 kaufen aber welche ist besser oder könnt ihr mir komplett andere empfehlen?

Frage gestellt am 05. Juli 2012 um 19:57 von Breaker551

15 Antworten

GTX 670 besser als beide und gibts schon zum Preis der 580.

Antwort #1, 05. Juli 2012 um 20:00 von tommyracer01

naja die 580 gibts aktuell für 319 euro von msi

Antwort #2, 05. Juli 2012 um 22:08 von Skaterkid95

Ich würde dir die AMD Radeon HD 6870 empfehlen. Kostet nur ca. 140€ und ich zocke mit der auf Ultra!

Antwort #3, 06. Juli 2012 um 09:43 von GameHelper04

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
...mit 30 FPS

Antwort #4, 06. Juli 2012 um 12:09 von tommyracer01

...mit 6ß FPS

Antwort #5, 06. Juli 2012 um 13:37 von GameHelper04

...mit 60 FPS

Antwort #6, 06. Juli 2012 um 13:38 von GameHelper04

aber nicht bei 1920x1080
ich kann dir nur die 670 ans herz legen ist verdammt gut. zahl lieber 50€ mehr für die dann haste länger was davon als mit der 580... aber wenns umbedingt die sein muss dann die 580

Antwort #7, 06. Juli 2012 um 15:07 von Littlechild

Ja, nicht bei 1080p. Und wenn du in einer niedrigen Auflösung spielst, als dein Bildschirm hat, bezweifle ich, dass es besser aussieht als Hoch mit guter Auflösung.

Antwort #8, 06. Juli 2012 um 16:05 von tommyracer01

Die GTX570 langt LOCKER für BF3 in 1920x1080-Auflösung mit allen Settings in ultra, komplett flüssig ohn einzige Ruckler. Mit schätzungsweise 40fps.

Antwort #9, 07. Juli 2012 um 18:17 von MHP-Fan

nicht bei großen fahrzeugmaps mit 64 spielern... da hat man immer wieder frame drops deshalb zockt mein bro auch immer auf hoch mit der gtx570. macht so gut wie keinen sichtbaren unterschied aber bis 50 fps im schnitt mehr bei ihm ^^

Antwort #10, 08. Juli 2012 um 14:22 von Littlechild

Es langen ausserdem schon 20-40fps für flüssiges spielen, auch auf grossen karten mt 64 spielern.

Antwort #11, 08. Juli 2012 um 21:42 von MHP-Fan

Nein langen sie nicht.

Antwort #12, 08. Juli 2012 um 21:56 von tommyracer01

...Diskussion. Bei mir langen sie. Und ich messe, wie schon ganz oft bemerkt, zwischen 19 und etwa 43fps mit (deutlich) schlechterer Grafikkarte in ultra bei 32 spielern.

Antwort #13, 08. Juli 2012 um 23:01 von MHP-Fan

das menschliche auge erkennt erst einen flüssigen film zwischen 23 und 24 bildern in der sekunde keine ahnung was bei dir schief gelaufen ist :/ auserdem wird je weniger fps man hat die bewegung der maus schwammiger => je mehr fps desto besser und da es fast keinen sichtbaren unterschied zwischen hoch und ultra gibt zock ich lieber auf hoch mit mehr fps ^^

Antwort #14, 09. Juli 2012 um 16:30 von Littlechild

Bei mir ist nichts schief gelaufen (ähm, was bitteschön meinst du eigentlich mit dieser Frage). Die Bewegung der Maus ist ganz und gar nicht schwammig, sondern perfekt, was ich bisher auch schon zu oft erwähnt habe.

PS: Ich halte meine Einstellungen ausserdem momentan auf hoch mit MSAAx2 oder MSAAx4 und Anisotropischx8 oder x4, obwohl ultra drinliegt, ganz einfach aus dem Grund, um meinem Laptop die Lebenszeit zu verlängern.

Antwort #15, 09. Juli 2012 um 18:34 von MHP-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)